Metro Zoo ist RIESIG und kein Vergleich zu deutschen Zoo`s. Ich persönlich finde ihn wunderschön, die Tiere haben viel mehr Platz als z.b. in Frankfurt. Vor allem ist alles OPEN AIR. Frankfurt finde ich schon fast Tierquälerei oder sagen wir mal "sehr grenzwertig". Klar, sind alle Zoo`s irgendwie nicht so richtig "toll", aber von allen besuchten hatte ich hier das beste Gefühl.
Das Seaquarium hat in der Tat schon bessere Zeiten gesehen, ich war 1998 das erste Mal dort und seitdem gings irgendwie immer mehr langsam bergab. Das Seaquarium bräuchte mal eine Generalüberholung. Heute denke ich aber auch anders über diese Seaaquarien als früher. Heute würde ich kein Geld mehr dafür zahlen, Delfine oder Killerwale in den kleinen Becken beobachten zu dürfen. In Freiheit schwimmen die mehrere hundert km am Tag, dort steht denen ein "Planschbecken" zur Verfügung. Aber diejenigen, die sich über Tierschutz nicht interessieren und das halt einfach mal sehen wollen: Schaut`s euch mal an.
Zwei große Koffer und zwei kleine bekommen wir seit Jahren in die kleinste Fahrzeug Kathegorie, ohne Probleme. Notfalls einer in den Kofferraum, einen auf die Rückbank. Mit etwas Glück bekommt man eh eine Kathegorie höher, denn die kleinste ist am meisten gefragt und dann gibts kostenloses Upgrade, wenn die das gebuchte nicht da haben ( mir mehrfach passiert bei Sixt). Cabrio im Sommer? Nee, danke. Wie Gunnar schon sagte, die Hitze ist unerträglich.
Im Winter ( meine Reisezeit) ist es zwischen 20 und 30 Grad. November / Dezember meist um die 24 - 27. Toll angenehm. Kaum Regen. Keine Moskitos. Bestes Reisewetter. Mir allerdings zu kühl fürs Meer.
FF