• ElMariachi83
    geschrieben 1378661635000

ok, pennekamp ist notiert. Das sieht echt klasse aus.

Miami und Key West wollen wir Hotels vorbuchen, beim Rest sind wir unsicher

ob das nötig ist, da es z.B. in Homestead sehr viele Motels gibt.

Wir dachten auch man kann Miami per Bus, Metromover, Boot, Conch Train und eben zu Fuss erleben. Die Parkgebühren sind recht hoch. Im Hotel müssten wir 30USD pro Tag zahlen.

Ursprünglich wollten wir eh ein Cabrio mieten, aber da wir 2 Große Koffer und zwei kleine dabei haben wird das wohl nichts.

Jetzt sind wir am überlegen ob wir für die Rundreise nen SUV nehmen und in Miami dann, wenn es wirklich nicht ohne Auto geht, ein Cabrio.

Lohnt das Seaquarium und der Metro Zoo ? Tiere schauen wir uns ganz gerne an :)

El

• Gunnar1234
    geschrieben 1378668549000

Hi El,

ich reserviere inzwischen Motels/Hotels vorher. Das ist für uns inzwischen bequemer, Adresse ins Navi und los.Flexibilität wird eh überbewertet. Aber sowohl in Homestead als auch in Miami und eigentlich überall in Florida bis auf Key West ist das Hotelangebot riesig.

Du bist natürlich nicht gezwungen, ein Hotel in Miami Beach mit den teuren Parkplätzen zu nehmen. Auf dem Festland sind viele preiswerte Hotels. Aber bei dem ersten Besuch in Miami würde ich Miami Beach schon empfehlen. Mit einem Auto habt ihr viel mehr Spaß. Ich kenn nur das Wetter im Juni, Juli und September in Florida. In diesen Monaten ist ein Cabrio eher nicht zu empfehlen (knallige Hitze und gelegentliche schwere Wolkenbrüche) . Im Dezember geht es vielleicht.

Im Metrozoo war ich noch nicht, da er mir als Berliner zu klein ist. Das Seaquarium ist eine Art SeaWorld für Arme. Mit kleinen Kindern okay, aber als Erwachsene, mh, eher nicht. Mit tat der einzelne Orca Leid, auch wenn ich sonst kein Weichei bin. Bei einem Erstbesuch in Miami grast man sowieso einen Haufen kleinerer Attraktionen ab, wie Monkey Jungle und so.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1378677130000

Metro Zoo ist RIESIG und kein Vergleich zu deutschen Zoo`s. Ich persönlich finde ihn wunderschön, die Tiere haben viel mehr Platz als z.b. in Frankfurt. Vor allem ist alles OPEN AIR. Frankfurt finde ich schon fast Tierquälerei oder sagen wir mal "sehr grenzwertig". Klar, sind alle Zoo`s irgendwie nicht so richtig "toll", aber von allen besuchten hatte ich hier das beste Gefühl.

Das Seaquarium hat in der Tat schon bessere Zeiten gesehen, ich war 1998 das erste Mal dort und seitdem gings irgendwie immer mehr langsam bergab. Das Seaquarium bräuchte mal eine Generalüberholung. Heute denke ich aber auch anders über diese Seaaquarien als früher. Heute würde ich kein Geld mehr dafür zahlen, Delfine oder Killerwale in den kleinen Becken beobachten zu dürfen. In Freiheit schwimmen die mehrere hundert km am Tag, dort steht denen ein "Planschbecken" zur Verfügung. Aber diejenigen, die sich über Tierschutz nicht interessieren und das halt einfach mal sehen wollen: Schaut`s euch mal an.

Zwei große Koffer und zwei kleine bekommen wir seit Jahren in die kleinste Fahrzeug Kathegorie, ohne Probleme. Notfalls einer in den Kofferraum, einen auf die Rückbank. Mit etwas Glück bekommt man eh eine Kathegorie höher, denn die kleinste ist am meisten gefragt und dann gibts kostenloses Upgrade, wenn die das gebuchte nicht da haben ( mir mehrfach passiert bei Sixt). Cabrio im Sommer? Nee, danke. Wie Gunnar schon sagte, die Hitze ist unerträglich.

Im Winter ( meine Reisezeit) ist es zwischen 20 und 30 Grad. November / Dezember meist um die 24 - 27. Toll angenehm. Kaum Regen. Keine Moskitos. Bestes Reisewetter. Mir allerdings zu kühl fürs Meer.

FF

Winter 25/26: Hua Hin - Bangkok- Hongkong- Kuala Lumpur - Da Nang
  • Gunnar1234
    geschrieben 1378678384000

Der Metro-Zoo Miami hat viel weniger Tiere als die beiden Berliner Zoos. Und seine erschlossene Fläche ist deutlich kleiner als die des Tierparks Berlin.

Kommt lieber nach Berlin, um schöne Zoos zu sehen!

Anzahl Tiere

Miami Zoo : Über 2000 in 500 Arten

Zoo Berlin: 19.484 Tiere in 1.474 Arten

Tierpark Berlin: 7.359 Tiere in 861 Arten

Fläche

Miami Zoo: 132 Ha erschlossen

Zoo Berlin: 35 Ha

Tierpark Berlin: 160 Ha

• Campari II
    geschrieben 1378752537000

FloridaForever: wenn Du / ihr um 9.35 Uhr aus Cancunlandet, würde ich mir das Auto für ab 11 Uhr reservieren. Das ist eh immer nur eine "in etwa" Zeit, denn du bezahlst ja (zumindestens bei Sixt)

@FloridaForever

Hast Du schon Erfahrungen mit Sixt in MIA und Fort Lauderdale gemacht.  Die Preise sind im Moment unschlagbar gegenüber den anderen Anbietern wie Alamo o. ä.

Mir wäre ja das Fahrzeug egal, aber mein Mann will absolut nicht mit einem "Japaner" o. ä. durch die Gegend fahren. Wenn Sixt keine Choiceline hat, sieht´s ja dann schon düster aus. Schließlich kann man ja nur eine Klasse und nicht einen bestimmten Typ buchen.

Falls sonst noch wer Erfahrungen mit Sixt gemacht hat, immer her damit.

L. G. Campari

• Gunnar1234
    geschrieben 1378753471000

Hi Campari,

in dem anderen Thread hat dir Urlaubsheld schon geantwortet, dass Sixt in Miami keine Choiceline hat.

Ich drücke Sixt die Daumen, dass sie sich in den USA durchsetzen und wachsen.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1378762021000

Ich buche seit Jahren nur noch Sixt, da Miles and More Member und dazu, immer wenn ich gucke nach meiner Reisezeit, ist SIXT der günstigste oder einer der günstigsten.

Welches Auto ich bekomme ist mir total wurscht, es soll einfach nur fahren.

• ElMariachi83
    geschrieben 1378763148000

Bei Sixt in Miami bekommt man derzeit einen z.B. Jeep Liberty für knapp 160 € (Zeitraum 10.12 - 17.12.13). Das ist echt nicht schlecht.

Am liebsten wäre mir ja ein Mustang Cabrio, aber bei 2 großen Koffern und Handgepäck wirds da wohl sehr eng :D

El

• Herzerl
    geschrieben 1378804012000

Keine Ahnung, wie Ihr auf diese Preise kommt... Ich hab grad mal spaßhalber meine Daten für den nächsten Urlaub eingegeben und ich komme bei SIXT auf das 3-fache wie bei ALAMO für einen Midsize SUV..... :frowning:

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1378824222000

Weiss nicht, liegt vielleicht am Reisezeitraum? Wir fahren ja immer ausserhalb der Ferienzeit / Hauptsaison. Wo mir grad einfällt - in zwei Wochen gehts ja schon wieder los! :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!