• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • René248
    geschrieben 1525039396672

Hey...wir sind grad ganz aktuell auf fuerte (stand: 29/04/2018) und heute vormittag am gebäudekomplex dran vorbeispaziert...

Najaaa...alsooo...mal von der "straßensicht" aus gesehen...wäre mir nicht gerade vorgekommen...als dass da bauarbeiten im gange wären...aber des ganze arsenal is ja riiiiiiesieg...eventuell wird sogar irgendwo dran gearbeitet oder so...hmmmm...sommer/herbst 2018 fertigstellung??

Ich weis net...ich kann mir das einfach irgendwie nich so richtig vorstellen...aber najaaaa...gucken wir mal :wink::grinning:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1525774853595 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz aktuell, es soll bald losgehen, im großen Stil---allerdings nur mit den Bauarbeiten

FTI hat bekanntgegeben, dass es Probleme mit behördlichen Auflagen und Genehmigungen gab, die Planarbeiten seien nun aber abgeschlossen.

Zusammenfassend:

Der Eröffnungs-Termin steht vorerst nicht fest, aber das Konzept wird jetzt klar dargestellt.

Das Labranda World, wie das ehemalige Stella Canaris zukünftig heissen wird ---soll aus folgenden Elementen bestehen:

---Zwei 5 Sterne-Hotels

---Acht 4 Sterne Hotels

Zur Eröffnung sollen Geschäfte, Restaurants und weitere Freizeiteinrichtungen angeboten werden

Insgesamt werden dann 2000 Zimmer auf dem Markt sein.

Das Ganze ist ein Joint Venture der FTI Tochter Meeting Point und der FTI.

Erworben wurde das alte Stella schon in 2016--damaliger Käufer war der FTI Gesellschafter Samih Sawiris/Stichworte: Orascom/ El Gouna Erbauer

Damals war das Hotel aber schon drei Jahre lange stillgelegt

Quellen:

Ausrisse u.a. aus Traveltalk, Brancheninfos

• Klatschmohn
    geschrieben 1525776435036

Gott sei Dank, endlich geht es weiter :sunglasses:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1525778634792 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wobei die Gäste Zahlen am Ende des Tages wohl schon gigantisch sind---

2000 Zimmer, rechnen wir mal die Kinder mit dazu- dann kommen leicht rd. 4500 Gäste zusammen*

Die Anlage verträgt das( ist ja sehr weitläufig) , mal sehen was die Konkurrenz-Hotels dann dazu sagen...

Bin auch darauf sehr gespannt.:relaxed:

Auch an den Stränden dürfte es mehr Leben geben....

*Es gibt allerdings noch keine Aussage, ob Ü18 Hotels angeboten werden, welche Verpflegungstypen ( AI )etc..

Ich tippe mal --AI könnte zumindest in den 4 Sterne Hotels dabei sein, gibt ja einige Hotels in der Ecke die das anbieten.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!