Ich kann Dir nichts Neues berichten, es ist -- von den Informationen her--- sehr ruhig geworden.
Wenn ich mir allerdings die Buchungs-Situation der Kanaren insgesamt anschaue---dann könnten sich die Partner Meeting Point/ FTI-Group, in einem Joint Venture mit Samih Sawiris*-- getrost noch Zeit lassen.
Das wird ja immerhin der grösste, zusammenhängende Bettenkomplex der Kanarischen Inseln.
Die Buchungen für alle Kanarischen Inseln sind schlecht, alle tief im Minus,ggü Vorjahr.
Was man da sicher nicht so dringend braucht, sind ---noch mehr Hotelbetten. Und das Labranda bringt rechnerisch--um die 4.500 (!)--zusätzliche Betten auf den Markt.
Die Hoteliers kriegen ja die vorhandenen nicht voll..
War aber auch ein Stück Überheblichkeit der kanarischen Hoteliers. Es geht eben nicht "immer so weiter"
Und überhaupt nicht, mit den gesalzenen Preiserhöhungen der letzten drei Jahre ...
Mallorca lässt grüssen. Auch da wird es am Ende der Saison-ein Minus bleiben. Auch wenn man jetzt seitens der balearischen Regierung trotzig behauptet:
Dann werden eben die Spanier die Lücke, die durch fehlende Urlauber aus D entsteht-- füllen..
Wunschdenken.Aber---- sie geben das MInusproblen Problem jetzt offen zu.Hat ja auch was
Zurück zum Thema: Ich höre mich gerne in der Branche mal um- hatte das Thema auch nicht mehr auf dem Schirm.Mal schauen...
*Samih Sawiris ist auch an FTI beteiligt