[color=purple]Ich esse alle paar Schaltjahre mal ein Stück Kuchen
Aber dann muss es Obstkuchen, mit oder ohne Streusel, sein
Sahne und Cremes jeglicher Art krieg ich nicht runter
[color=purple]Ich esse alle paar Schaltjahre mal ein Stück Kuchen
Aber dann muss es Obstkuchen, mit oder ohne Streusel, sein
Sahne und Cremes jeglicher Art krieg ich nicht runter
Moni, zu Hause esse ich auch keinen Kuchen, nur wenn ich eingeladen bin ein kleines Stück, mehr aus Höflichkeit. Cremetorte geht mir auch nicht.
[color=purple]Als ich das erste Mal mit meinem Mann nach D'land gefahren bin,
war er sehr erstaunt zu sehen, dass man gegen 4 Uhr Kaffee trinkt und was
Süsses dazu isst Ist hier überhaupt nicht üblich
Wir sind eigentlich immer nur bei meiner Mutti zu Kaffee + Kuchen eingeladen :sarcastic:
Bin gelegentlich mal bei Bekannten zum Geburtagskaffee eingeladen, da käms komisch, wenn ich nicht mitessen würden. Aber mit Kuchen nachmittags hab ich abends nicht mehr so richtig Appetit und das finde ich dann eher schade.
[color=purple]Heike, bei mir ist es umgekehrt
Wenn ich was Süsses esse, krieg ich nach 1-2 Stunden dermassen
Appetit, kaum zu glauben
Auch Geburtstagskaffee gibts hier nicht ...
Dani, ein Stück Brot mit Wurst/Käse - was getrunken wird, keine Ahnung
Wir persönlich trinken Wasser und ich hinterher noch nen Espresso
Aber ich glaube, in der Deutschen Schweiz gibts auch Kaffee + Kuchen :crazy:
Wir verzichten nachmittags auf eine Zwischenmahlzeit. Stimmt Moni, war häufiger in der deutschen Schweiz und dort gibts Kaffee und Kuchen
[color=purple]Also, ich frühstücke erst gegen 11 und esse dann noch
ne Kleinigkeit am Nachmittag
Aber stell Dir mal vor, morgens gegen 8 Frühstück, 12 Mittag, 15 Nachmittagskuchen und 19 Abendessen :crazy: .
Ich halts auch so, Frühstück gegen 11 Uhr, nachmittags sehr kleine Kleinigkeit und richtig gut am Abend. Gebe zu, gesund ists nicht, sich abends die Plautze voll zu hauen
Dadurch das ich ja schon so gegen 5Uhr Morgens aufstehe, frühstücke ich dann und Mittags mache ich mir gegen 11 und 12Uhr eine Kleinigkeit. Am Nachmittag gibt es dann Kaffee und Kuchen und um 18 Uhr essen wir zu Abend. Als ich berufstätig war habe ich auch nur morgens und Abends gegessen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!