Marlene
ich hatte mit Bekannten aus Offenbach und aus Sailauf bei Aschaffenburg telefoniert. Daher mein Wissen
LG Renate
Marlene
ich hatte mit Bekannten aus Offenbach und aus Sailauf bei Aschaffenburg telefoniert. Daher mein Wissen
LG Renate
Ich habe gerade noch eine Runde zu Fuß gedreht, einmal durchs Dorf. Bei Schnee sieht unser Dörfchen richtig schick aus - an manchen Ecken.
Der riesengroße Weihnachtsmarkt ist nur dann voll, wenn man hingeht, wenn auch die anderen hingehen. Aber Sonntags Vormittags z.B. kann man da wunderbar laufen.
Ja, diesen Poffertjes-Stand meine ich. Ich habe auf keinem anderen Weihnachtsmarkt bisher leckerere gefunden.
Mich interessiert ja schon ein wenig, welches Lokal auf der Rü das war.
Sehr nah am Opernhaus gibt es übrigens ein wirklich gutes Restaurant.
Nicht zu vergessen das bekannte Restaurant im Dorf. Aber im Dorf gibt es ja noch ein sehr gutes Restaurant, zumindest wird es allenthalben gelobt. Direkt am Markt, im Hotel, muss es eine gute Küche geben. Aber ich war noch nicht drin. Es gehört dem selben Inhaber wie das sehr bekannte Restaurant an der Burg in Burgaltendorf. Aber ordentlich Knete muss man mitbringen.
LG Hardy
Hardy
meinst Du das Restaurant im Dort in Rü oder in Deinem Dorf ? Das Restaurant an der Burg in Burgaltendorf kenne ich sehr gut. Das ist aber oberste Spitzenklasse. Dort wohnt meine Tochter nur paar Schritte weg.
Gute Nacht
LG Renate
Renate
ich wollte wissen, in welchem Restaurant auf der Rü Yvonne die leckere Suppe bekommen hatte.
In meinem Dorf gibt es zwei gute Restaurants. Eins davon befindet sich am Waldrand in einem ehemaligen Bauernhaus, dessen Ursprung bis in das 13. Jahrhundert geht. Dieses Restaurant mag ich auch optisch sehr.
Das andere Restaurant im Dorf befindet sich in einem Hotel, welches direkt am Marktplatz liegt, ca. 90 Meter von der Dorfeisdiele entfernt.
Dieses Hotel soll dem selben Eigentümer gehören, der auch das feine Restaurant an der Burg hat. In diesem Restaurant war ich noch nicht, allerdings soll es sehr gut sein. Jedenfalls ist es ganz gut besucht, seit dem der selbe Pächter, der auch das Restaurant an der Burg hat, dort der Chef ist.
So so, Deine Tochter wohnt in der Nähe der Burg. Eine meiner Schwägerinnen wohnt ca. 3 Autominuten von der Burg entfernt. In der direkten Nachbargemeinde, wo es nieder geht und immer weniger gibt.
Wenn Du verstehst, was ich meine.
Gute Nacht Euch allen.
LG Hardy
Ein leises guten Morgen ihr Lieben
Hab grad aus dem Bad gelunzt und hier ist nur(gott lob) Zucker gesehen.
Na,wir werden sehen,was der Tag noch bringt.Werde auf jeden Fall nicht so viel ordern.
Lg Marlene
Guten Morgen alle Mädels + Hardy
Ja da staunt Ihr sicher, daß ich schon da bin und dann noch am freien Samstag :rofl: :rofl:
Marlene
Du bist sicher schon bei der Arbeit. Wenn bei Dir der Schnee auch so weg taut wie hier wirst du wohl nachordern müssen.
Hardy
habe verstanden, wo es "weniger" gibt. Wenn Du von Deiner Schwägerin noch ein bißchen weiterfährt kommst Du direkt zu meiner Schwester, die in einem kleinen Ort wohnt, der seit paar Jahren das Autokennzeichen W hat und früher Me hatte. Fängt mit Dön wie "Döner" an. Wie klein doch die Welt ist.
Aber das Restaurant an der Burg ist wirklich zu empfehlen. Es gibt da aber noch ein anderes Restaurant (sehr günstig) da sind die Schnitzel größer als der Teller.
Wünsche Euch allen einen rutschfreien Samstag.
LG Renate
Guten Morgen ihr Lieben,
bei uns ist es bis jetzt zum Glück nur weiss gepudert und gefroren, mal sehen, wie es heute noch weitergeht
Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag
Lg Anke
Guten Morgen Mädels
Wenn Du aus dem Bad kommend nur mal eben gelunzt und nur Zucker gesehen hast - hast Du Dich dann vielleicht verlaufen und bist in der Speisekammer gelandet ??
ich habe die Dönerbude gefunden.
Die Welt ist wirklich klein, wahrscheinlich hat das Wort "Welt" ja auch deshalb nur vier Buchstaben.
Ich bin gleich bei meinem Sohn zu einer kleinen Renovierungsarbeit eingeladen.
Na ja, wenn man ja sonst keine Einladungen erhält, freut man sich ja, wenn man wenigstens solche Renovierungseinladungen erhält. :rofl:
Tja, und mein Töchterchen rockt wohl schon auf dem Ayers.
Ich wollt' ich wäre nochmal 23 und hätte ihre Eltern ...
Euch allen einen schönen verschneiten Samstag. Ich lass heute mein Auto stehen und gehe lieber zu Fuß durch den Schnee. Ist auch viel schöner.
LG Hardy
Hardy
Kann man in meinem gesegneten Alter noch adoptiert werden :shock: :shock:
Könnt ich dann auch nach Australien?? :shock: :shock:
Nein,ich bin NICHT in der Speisekammer gelandet,da pass ich nicht rein.
Hättest du dich demletzt nicht gedrückt und hier die Pfannkuchen gemacht,wüßtest du das jetzt.
Wollte eigentlich noch einen Anruf erledigen,hat aber nicht geklappt
Vielleicht kommt noch ne Reaktion
Leg mich jetzt zum dösen.
Bis dann
Marlene
ausgedöst ? Nickerchen beendet ?
bei der Adoption von Hardy bin ich aber dank meines "gesegneten Alters" früher dran als Du.
Bei mir ist dann noch der Vorteil, daß ich SOFORT nach der Adoption nach Australien fliegen kann
Hardy
Die Dön- er Bude am -berg hast Du also auch gefunden.
Und da Du Renovierungseinladungen entgegen nimmst und Dich auch noch darüber freust kannst Du gerne bei mir loslegen. Zettel liegt auf dem Küchentisch. Material vorhanden. Kannst Dir auch Zeit lassen - sind 4 1/2 Wochen weg. Für Essen + Trinken ist gesorgt. Alles im Gefrierschrank und im Keller. Brauchst auch nicht extra zum schlafen heim fahren. Ist ja niemand da. Da freu ich mich jetzt schon, wenn ich nach Weihnachten wieder komme
Daß es Deiner Tocher dort sehr gut gefällt kann ich mir sehr gut vorstellen. Du kennst den Bericht von Lars ja auch. Konnte Deine Tochter damit was anfangen ?
Allen noch einen schönen Samstag-Nachmittag.
Hier scheint seit Stunden die Sonne aber es ist schneekalt.
LG Renate
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!