Vielen Dank soweit für eure Meinungen. Jaaa, ein halbwegs vernünftiger Strand in der Nähe wäre schon gut. Ist aber auch nicht das K.O.-Kriterium. Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke, den Long Beach von Kokkari haben wir auch nicht häufig genutzt...
Naja, unabhängig davon, was für ein Ort Geo. nun ist, halte ich es bei den Unternehmungen, die wir vorhaben, sinnvoller, an der Südküste das Quartier aufzuschlagen. Theoretisch hätte ich auch kein Problem damit zwischendurch einen Standortwechsel vorzunehmen, aber bei einer Woche Aufenthalt habe ich da keine Lust drauf. Kaum angekommen, schon wieder Koffer packen...
Paleochora, ja, habe ich auch schon dran gedacht, aber den Gedanken schnell wieder verworfen. Unsere Flüge gehen nach Heraklion, also wäre das eine recht weite Autofahrt; je 4 Stunden Autofahrt von und zum Flughafen sind mir zuviel bei einer Woche Aufenthalt. Und die Touren, die wir vorhaben, sind von dort aus auch kaum vernünftig machbar. Ein andermal bestimmt, dann mit Flug nach Chania oder bei mind. 2 Wochen Aufenthalt.
Sorry, Marcus, Potos wirst du mir ewig vorhalten oder ? Du machst mir ein richtig schlechtes Gewissen! Als wir in Potos waren stand da nur (!) der Autoscooter, und der sah aus, als wenn er seit 10 Jahren außer Betrieb gewesen sei!
Naja, und es laufen schon einige "größere" Hotels unter dem Namen "Georgioupolis". Mag sein, dass die alle außerhalb stehen, ist aber auch nebensächlich.
Noch ne Frage: Kann man denn von Agia Galini aus die untergehende Sonne sehen? Das ist jetzt kein Entscheidungskriterium, aber bei Plakias haben mich schon auch die fanastischen Sonnenuntergangsbilder fasziniert.