• nate1
    geschrieben 1294514992000

@mabysc sagte:

... Das schöne ist, dass es im Ort Geo. keine großen Hotels gibt. (mal ausgenommen vom Fereneki und Corissia am Ortsrand) Alle großen Hotels befinden sich vor Geo und stören daher nicht das Gesammtbild vom Ort. ...

Und auch außerhalb von Geo ... gibt es keine "großen" Hotels. Ein paar Anlagen  liegen weit auseinander auf großzügigen Grundstücken, nur in Kavros gibt es einige Hotels nebeneinander, aber immer noch weit genug weg vom Nachbarhotel. Und so einen langen und schönen Strand sowie Natur und Landschaft können die beiden anderen Orte gar nicht bieten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294519455000

Diese "Bimmelbahn" ist eher eine Attraktion für Familien mit noch kleineren Kindern, die damit zum Kournassee fahren. Aber zugegeben, Geo ist nicht Aghia Galini und schon gar nicht Kokkari. ;)

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1294520980000

Vielen Dank soweit für eure Meinungen. Jaaa, ein halbwegs vernünftiger Strand in der Nähe wäre schon gut. Ist aber auch nicht das K.O.-Kriterium. Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke, den Long Beach von Kokkari haben wir auch nicht häufig genutzt...

Naja, unabhängig davon, was für ein Ort Geo. nun ist, halte ich es bei den Unternehmungen, die wir vorhaben, sinnvoller, an der Südküste das Quartier aufzuschlagen. Theoretisch hätte ich auch kein Problem damit zwischendurch einen Standortwechsel vorzunehmen, aber bei einer Woche Aufenthalt habe ich da keine Lust drauf. Kaum angekommen, schon wieder Koffer packen...

Paleochora, ja, habe ich auch schon dran gedacht, aber den Gedanken schnell wieder verworfen. Unsere Flüge gehen nach Heraklion, also wäre das eine recht weite Autofahrt; je 4 Stunden Autofahrt von und zum Flughafen sind mir zuviel bei einer Woche Aufenthalt. Und die Touren, die wir vorhaben, sind von dort aus auch kaum vernünftig machbar. Ein andermal bestimmt, dann mit Flug nach Chania oder bei mind. 2 Wochen Aufenthalt.

Sorry, Marcus, Potos wirst du mir ewig vorhalten oder :disappointed: ;) ? Du machst mir ein richtig schlechtes Gewissen! Als wir in Potos waren stand da nur (!) der Autoscooter, und der sah aus, als wenn er seit 10 Jahren außer Betrieb gewesen sei!

Naja, und es laufen schon einige "größere" Hotels unter dem Namen "Georgioupolis". Mag sein, dass die alle außerhalb stehen, ist aber auch nebensächlich.

Noch ne Frage: Kann man denn von Agia Galini aus die untergehende Sonne sehen? Das ist jetzt kein Entscheidungskriterium, aber bei Plakias haben mich schon auch die fanastischen Sonnenuntergangsbilder fasziniert.

• carsten79
    geschrieben 1294521176000

@Bernd: Ist das deine persönliche "schöner-Ort-Reihenfolge", aufsteigend? ;) Erst Geo, dann A.G., dann Kokkari? Jetzt musst du nur noch Plakias da einsortieren :laughing: !

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294523957000

Wenn du möchtest...... ;)

Plakias, Georgioupolis, Agia Galini, Kokkari. :D

Ich habe vorhin geschrieben AG liege am Ende eines "Fjordes" das ist natürlich Quatsch. Ich meinte in einer Bucht am westlichen Berghang gelegen. Wenn man vom kleinen Hafen mit viel Tavernen nach Norden in die Bucht läuft kommt man an weiteren schönen Tavernen vorbei. Man kann bis zu einem kleinen Fluss laufen wo die Steine im Wasser auch kleiner werden. Dort kann man auch Schirme mieten.

Ich stell mal ein Bild ins Avatar.

Mehr dazu in "meinem" Thread

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1294526749000

Bleib ruhig "hier", ist doch kein OT.

Ok, danke für die neue "Rangliste" ;) .

Wenn A.G., dann möchten wir eine Unterkunft, die ohne ausgeprägtes Treppen steigen erreicht werden kann. Mal sehen...

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294527628000

Also in Santorin muß man wesentlich mehr Treppen steigen. :laughing:

So schlimm ist es in AG nun auch nicht, zumal man bis zum Hafen hinab mit dem Auto fahren kann.

• Kleefeld
    geschrieben 1294568653000

@carsten79 sagte:

Wenn A.G., dann möchten wir eine Unterkunft, die ohne ausgeprägtes Treppen steigen erreicht werden kann. Mal sehen...

Hallo Carsten

hast Du das schon angeschaut?

Ohne Treppen, direkt am Meer, mit Taverne, 

"Unsere Stammgäste schauen am liebsten zuerst

nach den täglichen Spezialitäten aus Topf oder Backofen!"Hmmm.....

Romantika - Agia Galini    und HIER

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Eleftheria77
    geschrieben 1294576200000

Wir haben uns ja in A.G. seeehr wohl gefühlt...das lag aber an den netten Bekanntschaften die wir dort mit Einheimischen und Touristen aus der ganzen Welt gemacht haben. Die Besitzer der Minimärkte, Tavernen etc. kannten einen schnell und grüssen und schnacken schnell mit einem.

Wenn man recht kommunikativ ist, lernt man sehr aufgeschlossene Leute kennen.

Ich musste morgens um 5:30 Uhr einer Freundin der Besitzerin des "Petrino" bei ihren Bankgeschäften helfen (ec-Automat)...sie brauchte noch schnell Geld, hatte ihre Brille nicht auf und lief in ihrem Pyjama auf die Strasse zum Automaten...war nett anzusehen...

Der Ort an sich (Architektur etc) ist für meinen Geschmack kein Traumort...nicht mit Naoussa, Kokkari oder den typischen Bilderbuchdörfern die wir alle so kennen und mögen zu vergleichen...

es gibt dort auch Bauruinen und der Ort liegt in einem Kessel...

Sonnenuntergang? ich glaube den gab es da nicht.

Wir sind mit einem Auto immer auch zu einem Traumstrand gefahren (ca. 45 min dauerte die Fahrt...lohnte sich aber definitiv)...

Wenn ihr euch in A.G. niederlasst, dann MÜSST ihr abends ins Petrino gehen und da noch was trinken...die beiden Besitzer sind sooooo lieb...ausserdem ist es im Ilios ganz schön...da spricht man auch Deutsch ;)

Im Neos Ikaros muss man gar keine Treppen steigen und man ist sofort im Dorf.

• Eleftheria77
    geschrieben 1294578289000

Hier findest du auch viele Infos zum Ort

www.agia-galini.com

Von A.G. aus kannst du viele Touren unternehmen.

Wir waren z.B. in:

Rethymnon, Geo, Chania

Moni Arkadi mit einer schönen Fahrt durch`s Amaribecken

Spili, Festos,

Pitsadia, Matala, Triopetra

Moni Preveli, Plakias, Frangocastello, Chora Sfakion

und wir haben noch viel mehr gesehen...hatten allerdings auch 2 Wochen Zeit ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!