• t-babe
    geschrieben 1218113999000

Hallo liebe "Kreta-Spezis",

ich kann mich nicht entscheiden! Zur Wahl steht das Xida Garden oder das Bali Blue Bay. Vom letzteren gibt es nur 3 Bewertungen, soll aber lt. einer Bekannten die es sich von 2 Jahren angeschaut hat sehr schön sein (Traumlage). Preislich liegen beide gleich wobei das Xidas HP hat und das Blue Bay nur Fr.

Eigentlich glaube ich, dass ich das Blue Bay schöner finde, nur: man kann es nicht pauschal buchen, d.h. Flug und Transfer in eigener Regie und das schreckt mich etwas ab. Taxi würde wohl so ca. 50,- € pro Tour kosten. Mietwagen wäre auch ne Möglichkeit, aber ... brauchen wir den wirklich 2 Wochen???

Nur Frühstück ist wohl nicht das Problem, es soll ja gute Tavernen geben und da wären wir auch bei HP ab und zu mal hingegangen ...

Kennt zufällig jemand beide Häuser und kann mir nen Tipp geben????

Sonnige Grüße!

• Kriti2
    geschrieben 1218315864000

Hallo t-babe,

Mehrmals schon in Bali gewesen kann ich nur sagen, Xidas-Garden liegen ziemlich oben etwas außerhalb des Ortes. Aber sehr schön gelegen. Das Bali Blue liegt auf einer kleinen "Zunge" direkt gegenüber dem Hafen. Und der Blick von dort ist einfach traumhaft. Als diese Häuser dort noch nicht ganz fertig waren haben wir sie uns angeschaut. Einen Mietwagen braucht ihr sicherlich nicht die ganzen 2 Wochen über. Direkt am Hafen gibt es eine Verleih. Der ist sehr günstig - wir hatten uns 3 Tage ein Auto gemietet. Ansonsten kommt ihr gut mit dem Bus vorwärts. Tavernen habt ihr genug in Bali. Das Panorama - direkt am Hafen hoch - ist sehr gut. Geht ihr dort durch diese Taverne hindurch und weiter kommt ihr zur äußeren Badebucht zum Hotel Evita (das übrigens auch Spitze!. Dort gibt es eine tolle Taverne. Weiß leider im Augenblick nicht den Namen. Wenn ihr die Straße zum Hafen hinunter geht, kommt ihr an Dimitris Grill vorbei, der ist super und er macht euch alles was ihr wollt. Super nett und ein Familienbetrieb. Er grillt vor allem Hähnchen und auch Spanferkel, da muss man sich jedoch vorher anmelden.

Wünsche euch schönen Urlaub dort. Einen Tipp: Fahrt mal auf dem Catamaran mit dem Lefteris mit. Da ist einfach großartig!

LG

Kriti2

• Kleefeld
    geschrieben 1218317183000

Bin ganz gleicher Meinung wie kriti2.

Die sehr gute Taverne heisst Karavostasi.

Die Besitzer Janis und Claudia

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Kriti2
    geschrieben 1218386544000

Danke Alice, hatte doch glatt die Namen der Beiden vergessen. Ganz liebe Grüße von mir! Heidrun

Noch anzumerken für t-babe: Dimitris Grill liegt direkt auf dem Weg in den Hafen hinein! Und schaut euch auch einmal das Hotel Evita im Internet an. Es liegt direkt in einer herrlichen Bucht und direkt am Wasser. diese Bucht ist im übrigen ideal für Schnorchler und Taucher - was allerdings nicht mein Ding ist. Wenn ihr nur Unterkunft mit Frühstück wollt, dann ist auch das Ormos Atali Village zu empfehlen. Die Maisonetten dort sind sehr schön und am Hafen im Supermarkt könnt ihr gut einkaufen. Halbpension würde ich allerdings nicht so empfehlen - es ist auch zu schade, nicht die schönen Tavernen in Bali und Umgebung aufzusuchen!!

Alice, wie ist es mit dem Taschenrechner?

• t-babe
    geschrieben 1218443062000

Danke erstmal euch Beiden! Hört sich ja son bisschen so an als ob das Bali Blue Bay mehr zu empfehlen wäre....obwohl ich gehört habe, dass die Anlage vom Xidas Garden sehr schön ist.

Schade nur das man beim Blue Bay alles einzeln buchen muss ...

Aber das Ormos Atali werde ich mir auch gleich mal angucken.

Gruß

T-Babe

• Kriti2
    geschrieben 1218488192000

t-babe,

beim ormos musst du darauf dringen entweder ganz oben oder ganz unten eine Unterkunft zu bekommen. Irgendwo habe ich die Mail-Adresse davon und die Joanna läßt da auch mit sich reden.

Schau dir auch mal das Evita im Internet an!

Lieben Gruß

Kriti2

• t-babe
    geschrieben 1218527629000

Moin,

hab mir auch das Evita noch mal angesehen, sind ja leider nur 2 Bilder und 2 Bewertungen vorhanden. Es sieht ja schon sehr abgelegen aus ...

Tendiere doch zum Bali Blue Bay, sieht zwar von außen nicht sooo toll aus aber von innen sehr freundlich und modern ... und halt die Lage

Werde mich mal erkundigen was ein Mietwagen für 2 Wo kostet, weil wenn man schon 100,-€ für Taxitransfer hin und zurück Flughafen bezahlt dann wäre das ja vielleicht ne Überlegung ...

Danke nochmal für die Tipps!!!

Liebe Grüße!

• Ronny87
    geschrieben 1218530161000

Hallo,

Mietwagen ist wirklich eine Überlegung wert.

Es gibt sehr gute einheimische Vermieter.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • t-babe
    geschrieben 1218534550000

Hallo Ronny,

ja aber wenn ich den Mietwagen schon für den Transfer vom Flughafen brauche, müsste ich den dann nicht schon von Deutschland aus buchen?

Oder findet man am Flughafen günstigere Anbieter?

Danke erstmal!

Lieben Gruß

• Ronny87
    geschrieben 1218534746000

Ja das stimmt, den solltest du schon von Deutschland aus mieten, zum Beispiel bei einem einheimischen Vermieter.

Wenn du Adressen wünscht, kannst du mir gerne eine PN schreiben ;) .

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!