• Termio
    geschrieben 1284491358000

Grüsse Euch,

ja nun ... ich hab nach langen für und wieder (ich bin mehr der besorgte Mensch) mich dazu entschlossen doch mal einen Pauschal Urlaub zu machen. Nachdem ich zwei Wochen die Vorschläge der Reise-Verkaufsfrau abgelehnt hatte, weil z.B es nicht meinen Kriterien entsprach oder es schlechte Bewertungen bei HolidayCheck hatte; buchte ich zwei Wochen im

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+St+Nicolas+Bay-hid_16811.html

Kritierien sind:

- ruhige Lage

- kleiner als 200 Betten

- keine Kinder Angebote

- Sport/Wellness Hotel

Nach drei Wochen fällt jemanden auf das das Hotel zu dem Zeitpunkt (Mitte bis Ende Oktober) schon zugemacht hat! Und man hat mich (mit meiner Zustimmung) auf dieses Hotel umgebucht.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Elounda+Beach-hid_17026.html

Nun, nachdem ich die Bewertungen gelesen habe, kommt bei mir die Sorge auf das ich in den Zwei Wochen mir in diesem Hotel nichts leisten werden kann. Ich möchte Tagsüber ohnehin nicht im Hotel sein, also ein paar Ausflüge mitmachen, ein Mountenbike ausleihen, die Städte/Gegend drumherum erkunden!

Aber z.B. das Fitnessstudio und das SPA was im alten Hotel inklusive war kostet nun zusätzlich, wie viel kann mir keiner sagen.

Und ausserdem habe ich Sorge das ich verdursten werde (gut klingt übertrieben) aber bei der gebuchten Halbpension kann ich wohl morgens umsonst Kaffee,Tee, Milch, Wasser erwarten (ist das so?) und Abends ... gibts da auch was zu trinken?

Ist es gestattet in dem 2km entfernten Ort Getränke zu kaufen und im Rucksack ins Hotel zu schleusen? Denn die 10,-€ für ein Glas Wasser schrecken mich stark ab!

----

Wie ist das eigentlich mit der Bezahlung, kann man in einem Hotel alles mit Kreditkarte abrechnen? Oder muss ich da Bargeld rumschleppen, da hätte ich die Sorge das ich das verliere oder es mir gestohlen wird.

ich hätte noch weitere Fragen, aber vorerst soll das reichen!

Wäre nett wenn Ihr ein paar beantworten könntet.

mfG Termio

• demi
    geschrieben 1284501746000

Hallo,

nun ja… wenn man ein 5-Sterne-Resort in Agios Nikolaos und/oder Elounda bucht sollte man sich schon von vornherein im Klaren sein, dass dies die etwas "teuere" Destination auf Kreta ist, entweder ich kann mir auch die entsprechend hohen Nebenkosten in den entsprechenden Hotels leisten oder ich lass es bleiben und wähle von vornherein eine Unterkunft welche meinen finanziellen Möglichkeiten auch entsprechen… sprich der Unterschied  zusätzlich anfallender Kosten ob im gebuchten St.Nicolas Bay ***** oder im akzeptierten umgebuchten neuem Hotel Elounda Beach***** (und eine halben Stern dazu) sind marginal.

mfg

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kourion
    geschrieben 1284542917000

@Termio

Hi,

was die Wasserflaschen betrifft: 

Diese Frage habe ich nie gestellt ;)

Ich trinke 2 bis 3 Liter Wasser pro Tag und diese Flaschen (die ich für unterwegs oder des Nachts benötige) kaufe ich außerhalb des Hotels oder im Mini-Markt im Hotel (wenn es einen gibt).

Dort kostet eine 1 1/2 l Flasche Wasser meist max. 10-20 Cent mehr als in den anderen Supermärkten und dafür trage ich sie nicht mehrere 100 Meter weit.

Der Preis für 1 1/2 l Wasser liegt um einen Euro herum, mal weniger, mal etwas mehr.

Aber am Abend beim Essen bestelle ich selbstverständlich etwas am Tisch.

Denn mit ins Restaurant kannst du deine "privaten" Flaschen natürlich nicht nehmen.

Zu deinem Geld:

Ich miete regelmäßig einen Zimmertresor an. Der ist manchmal im Preis mit inbegriffen, manchmal nicht. Musst du mal nachschauen. Sollte bei der Hotelbeschreibung stehen.

Notfalls kannst du dein Geld, etc. auch im Tresor an der Rezeption unterbringen. Ist ein wenig umständlicher.

Ja, du kannst eigentlich immer mit Kreditkarte abrechnen. Müsste auch bei der Hotelbeschreibung stehen: welche Kreditkarten sie akzeptieren...

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. ;)

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • eva-maria
    geschrieben 1284543317000

Hallo,

ist uns auch schon passiert, dass ein Hotel etwas früher geschlossen hat und wir den Vorschlag für eine Umbuchung in ein anderes Hotel erhalten haben. Auch wir haben diesen Vorschlag angenommen und waren hoch zufrieden. Zumal wir damals ein besseres Hotel zum günstigeren Preis erhalten hatten.

Vor allen Dingen orientiert sich der Umbuchungsvorschlag an der Hotelkategorie, die Du zuerst gebucht hast und ein Änderungs/Umbuchungs-Vorschlag  für ein anderes Hotel wird nie für ein Hotel einer geringeren Kategorie sein. Ich kann jetzt das Problem nicht ganz verstehen, Du hättest doch die Nebenkosten im ersten Hotel auch gehabt oder nicht?

LG

Eva

eva
  • Kourion
    geschrieben 1284544764000

@Termio

So ganz verstehe ich deine Sorge auch nicht ;) ... na ja, außer Wellness / Fitness...

Ich habe nämlich gestern auch eine derartige Nachricht von meinem RB erhalten (Hotel schließt verfrüht) und ich habe mich im Nachhinein "tierisch" gefreut.

Das neue Hotel ist nämlich eindeutig besser.  HB hier bei HC echt gut :D   :D

War allerdings bei der Buchung noch nicht im Programm des RV... meine ich... kann mich nicht dran erinnern :frowning:  Oder hatte ich mal wieder einen veralterten Katalog zur Hand ?   Gut möglich !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Dirk-1708
    geschrieben 1284557881000

In meinem früheren touristischen Leben war ich ja auch regelmäßig in solchen Hotels (ja, ich schäme mich heute noch) :laughing: , aber 10,- € für eine Glas Wasser hab ich noch nie bezahlt.

Vielleicht 3 oder 4 Euro für eine große Flasche Wasser, aber mehr war es nie.

Woher kommt denn die Information mit den 10,- €?

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Termio
    geschrieben 1284568068000

nunja, ich habe damit gerechnet nochmal zwei drittel des Reisepreises, für Nebenkosten und Ausflüge zu bezahlen. Nun wäre mein Budge nur noch ein viertel vom theoretischen Reisepreis (denn ich nicht bezahlen muss).

Das mit den 10,-€ hab ich mir so zusammengereimt aus den Bewertungen, und da im Internet und auch über die Reiseverkäuferin (wie heist der Beruf offiziel?) keine Preislisten gibt, bekomm ich ein bisl Panik.

Wenn das nur die 4,- für ein Liter Wasser ist kann ich damit leben, das dann wie im Steigenberger in Deutschland!

Warum die 5*, weil ich denke das ich dort keinerlei (kaum) Service und sonstige Hotel Probleme auffinde, in der Hinsicht bin ich sehr allergisch.

• demi
    geschrieben 1284583273000

na denne Termio,

du hast einen hypothetischen Reisepreis, welchen du nicht zahlen musst, also bist du auf der absoluten Gewinnerschiene und wenn du dann noch zum Abendmahl  0,25 – 0,5 Liter Wasser konsumierst wird dir der komplette Hotelservice auf Händen dargereicht und deiner Allergie wird keinerlei Nährboden abgenötigt…

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • sonnenblume0309
    geschrieben 1284591805000

Also meiner Meinung nach braucht man in Griechenland keine 5*. Dass ein Haus der Luxusklasse auch entsprechende Nebenkosten hat, ist eigentlich klar. Du kannst ja mal nach anderen Hotels sehen und vielleicht dem RV ein anderes Hotel vorschlagen.

Ich habe es aber bisher immer so erlebt: je kleiner ein Hotel, desto besser der persönliche Service. Wobei für mich ein Hotel mit 50 Zimmern schon gross ist...

• eva-maria
    geschrieben 1284629560000

Hallo,

wenn ich einen Topservice in einem Hotel erwarte, muss ich durchaus auch mit entsprechenden Kosten rechnen, wobei es natürlich immer darauf ankommt, was ich unter dem Service verstehe bzw. was ich wirklich haben will.

Mir persönlich "genügt" der Service eines 4* Hotels absolut. War allerdings auch noch nie in einem 5*-Hotel. Solange ich bedient werde, bevor ich verhungere resp. verdurste und mein Hotelzimmer sauber zu meiner Zufriedenheit gereinigt wird, die Tische im Restaurant sauber abgeräumt werden und das Essen sehr appetitlich angerichtet und schmackhaft und vielfältig ist, hab ich nix zu meckern. Ich erwarte natürlich auch eine Portion Aufmerksamkeit wenn nötig, aber das ergibt sich aus der Situation.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!