Hallo, ich bin am überlegen, dieses Jahr nach Rhodos oder Kreta zu fliegen. Leider lese ich bei einigen Bewertung, das dort viele Herrenlose Hunde rumlaufen
Herrenlose Hunde
-
geschrieben 1457687993000
-
geschrieben 1457689896000
Dann nimm doch reichlich Tschappi mit
Zeig dein gutes Herz.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1457693414000
Das Thema wurde auch schon in die Vorjahren diskutiert: Streuner auf Rhodos und Tiere... in Georgioupolis (geschlossener Thread).
Was ich dazu sagen kann:
Mir sind sowohl auf Kreta (letztes Mal Rethymnon Okt. 13) als auch auf Rhodos sehr wenige Hunde begegnet - gilt auch fürs Innere beider Inseln.
Einmal ist mir einer auf einer Tour (Kreta) lange hinterhergelaufen. Auf dem Rückweg ist er dann in einer Einfahrt verschwunden. Ob er dort hingehörte oder herrenlos war, weiß ich nicht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1457797538000
Hallo,
wir waren letztes Jahr auf Rhodos. Uns ist in den 14 Tagen kein einziger herrenloser Hund begegnet. Wir wohnten im Süden nahe Lindos, sind aber auch sehr viel mit dem Mietwagen über die ganze Insel gefahren. Und selbst wenn uns herrenlose Hunde begegnet wären, hätte mich das nicht gestört, außer, dass ich vermutlich Mitleid mit den Tieren gehabt hätte.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
geschrieben 1457803906000
Danke für eure Antworten mir geht mir geht es auch darum, weil ich Mitleid mit diesen Tieren habe.....
-
geschrieben 1457806320000
mir geht mir geht es auch darum,
sag ich doch: Nimm reichlich chappi mit
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1457809125000
Das kannste auch vor Ort kaufen...
Denk ans Freigepäck...
-----------------------------------
Ich berichtige mich mal : Kourion
Das Thema wurde auch schon in den Vorjahren diskutiert:
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1457859223000
ja es gibt herrenlose Hunde. Sowohl auf Rhodos, als auch auf Kreta.
Aber Mitleid muss man mit ihnen nicht wirklich haben.
Sie laufen durch das Dorf, holen sich in den tavernene Essens Reste ab ( und bei so manchem Touristen auch was vom Teller ) laufen und jagen am Strand entlang und holen sich ihre streicheleinheiten bei den Touristen am Strand ab, die Hunde mögen und sie nicht weg scheuchen.
So hatten wir zum Beispiel mal einen Hund zu Besuch am Strand, der jeden Morgen auf uns gewartet hat.
Nachdem er sein Leckerli bekommen hat, ist er den ganzen Tag VerSchwunden.
Die Hunde sind glücklich. Sie können tun und lassen, was sie möchten. Sie kennen Autos und Straßenverkehr. Und verlassen sich auf ihren Instinkt, bei wem sie zutraulich sind.
die Hunde sehen alle gepflegt und gesund aus.
Es gibt keinen Grund für Mitleid.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1457891670000
Hallo Noel,
zu Griechenland gehört es leider dazu, dass jedes Jahr tausende Hunde vergiftet, erschlagen, aufgehängt, bei lebendigem Leib vergraben, erschossen, ausgesetzt und/oder gequält werden.
Wir haben es auf Inseln mitbekommen, wo es regelrechte "Räumungsaktionen" gab, indem die Strandhunde vergiftet werden und deren Kadaver im Morgengrauen entsorgt werden.
Wen es näher interessiert, gibt es speziell über die kretischen Hunde die Seite www.kreta-hunde.de
-
geschrieben 1457907419000
Hallo Noel,
wir bereisen Griechenland, insbesondere Kreta, seit sehr vielen Jahren und ich kann Holly-man nur zustimmen. Streunertiere, Ketten- und Tonnenhunde haben kein glückliches Leben. Während der Urlaubssaison werden sie von mitleidigen Touristen gefüttert, aber was ist danach Wenn du wirklich Interesse hast, dann google mal nach Tierhilfe Kreta und Tierschutz Kreta, dort findest du zahlreiche hilfreiche Informationen und auch viele Möglichkeiten zu helfen
Grüße
demi
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.