• delfini
    geschrieben 1184272775000

Hallo Togra!

Für den Weg von G. nach Elafonissi kannst du so mit 2 bis 1/2 Stunden rechnen, je nachdem wie oft man auch anhält. Und wie ich oben schon geschrieben habe, kann man auf diesem Ausflug wirklich viel "mitnehmen", Chania z.B., Kissamos, Kloster Chrissokalitisa, evtl. noch Falassarna.

Ein Auto für einen Tag ist relativ teuer, so 35 bis 40 Euro, wenn man aber länger mietet, bekommt man bessere Preise. Es gibt auch oftmals Angebote z.B. 2 Tage mieten, 3 Tage fahren oder 3 Tage mieten, 4 Tage fahren. Da muss man sich einfach ein bißchen bei den Auto-Vermietern umhören.

Solltest du noch Fragen haben, jederzeit gerne.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • gutenmorgen
    geschrieben 1184273179000

..., hallo togra, wäre gut, wenn du jetzt schon eine gute Straßenkarte hast. Findest du im Reiseführer.

Es ist ja ein langer Weg nach Elafonisi, es gibt zwar einen zweiten Weg zurück bis kurz nach Kastelli aber dann fährst du die gleiche Straße nach Ge.

Vielleicht ist es sinnvoller, Ausflüge mit dem Mietwagen in die Mitte der Insel zu machen.

Für einen Tag nach Chania und Maleme. Chania ist wirklich wunderschön.

Den zweiten Tag nach Rethimnon und von dort runter in den Süden nach Aghia Galini.

Am dritten Tag fährst du an den Kourna-See (Böötchen fahren :D ) und dann weiter durch kleine Dörfer -wieder in den Süden- in Richtung Frangokastello. Ein paar kleine Schotterwege und du bist am Kallkratiano-Canyon. Und wenn du dich dann noch ein klein wenig vertust, fährst du durch wunderschöne Schluchten nach Vrisses. Dann hast dus nicht mehr weit nach "Haus"

Drei Tage Auto mieten kommt eh günstiger.

Aber bsorg dir einen Reiseführer und mach dich schlau. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten.

Egal wohin du fährst, ständig wirst du etwas schönes sehen

• delfini
    geschrieben 1184273620000

Hallo Togra!

Wenn du dir einen Reiseführer besorgst, dann "Kreta der Westen" aus dem Michael Müller Verlag, der ist super, da sind nicht nur die sog. "Touri-Ecken" beschrieben. Wir haben den auch und schon viele schöne Ausflüge damit gemacht. Es ist auch alles sehr gut beschrieben. Klar, eine gute Karte ist auch vonnöten, die bekommt man aber in der Regel mit dem Mietwagen kostenlos dazu.

Gruß Delfini

• Sousse
    geschrieben 1184359837000

@togra sagte:

@delfini:

was kostet ein kleines auto für einen tag? geht das überhaupt oder muss man das länger mieten?

Bei einer Woche, würde ich mir für 3 Tage ein Auto mieten. Das reicht bei einer Woche vollkommen.

LG

Der der Reisen will, muß Liebe für das Land und seine Einwohner mitbringen und darf keine Vorurteile haben. Th. Fontane
  • Kardia
    geschrieben 1184363377000

@togra sagte:

sodala, kommen gerade aus dem reisebüro .... sind vom 21. -28. Juli 2007 im "Mythos Palace" in Georgioupolis ..... freuden uns schon MEGA!!!!!!!!! ;)

Wir waren schon dreimal im Mythos Hotel und es ist wunderschön dort,der Strand ist super für Kinder.Macht einen einen Ausflug mit der kleinen Bahn in Kavros.Das wird sich lohnen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub

• sunnyflower
    geschrieben 1184785202000

Wir waren vor 2 Jahren auf Kreta. Eine wirklcih wunderschöne Insel. Unser Hotel hieß Themis Beach. Nur zu empfählen.!

• togra
    geschrieben 1184869749000

so, übermorgen ist es endlich soweit .... kreta bzw. mythos palace wir kommen ..... :p

• delfini
    geschrieben 1184870745000

Hallo Togra!

Ja dann guten Flug und schönen Urlaub in Kreta/Georgioupolis/Kavros/Mythos Beach!!!!!

Bei uns dauert's leider noch etwas - aber umso größer ist jetzt schon die Vorfreude, Ende August ist es soweit.

Liebe Grüße Delfini

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1184887938000

Kreta, Griechenland allgemein !!

AI ?? Brrrrr, wie kann man nur ?? :shock1: :shock: :shock:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • delfini
    geschrieben 1184934507000

Hallo Bernd / Papa X!

Ich teile deine Meinung absolut, aber es bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, wie er seinen Urlaub gestaltet. Für mich käme Griechenland, ob das jetzt Kreta oder eine andere Insel oder auch das Festland ist, mit AI überhaupt nicht infrage. Ich finde es super, immer wieder in einer anderen Taverne zu sitzen, diese gibt es ja zuhauf, und meiner Meinung nach macht das auch einen großen Reiz eines Urlaubes aus. Am bestsen gefallen mir die Tavernen, wo man noch in die Kochtöpfe schauen kann, leider gibt es davon nicht mehr allzu viele. Aber ich hoffe, dass zumindest die große Anzahl erhalten bleibt und auch die Pensionen, App.- oder Studio-Anlagen und nicht nur auf AI-Hotels gesetzt wird, wie es leider in vielen anderen Ländern schon der Fall ist. Da geht doch viel vom ursprünglichen Flair verloren.

Liebe Grüße Delfini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!