@Zicke58 sagte:
Obs ihr dann noch was nutzt wage ich zu bezweifeln
@Zicke58
Warum soll es ihr dann nichts mehr nutzen?
Denn erstens hat Lexilexi im Eröffnungsposting nicht das Jahr geschrieben, wann es denn nach Kreta gehen soll, vielleicht auch erst 2012, wer weiß und zweitens kann ich hier nur das schreiben, was ich aus eigener Erfahrung kenne bzw. erlebt habe. Und ich vermute mal, auf Kreta ist es ähnlich wie auf Rhodos und Mallorca, wo ich das Saisonende schon öfter erlebt habe.
Abgesehen davon, gibt es auf Rhodos (und sicher auch auf Kreta) genug Hotels, die das ganze Jahr durchgängig geöffnet haben, sicher nicht in kleineren Ferienorten, wo ab November der "Winterschlaf" beginnt, aber in der Nähe großer Zentren oder Städte geht das Leben ganz normal weiter, wenn auch nicht mehr so auf den Tourismus ausgerichtet, Bürgersteige werden dort nicht hochgeklappt und viele Restaurants haben weiter geöffnet.
Aber es ging ja um die letzte Oktoberwoche und meine bisherigen Erfahrungen habe ich hier ja schon geschrieben. Wenn man viel Glück hat, sind sogar schon die Animateure im Urlaub bzw. zuhause und man wird nicht zur Wassergymnastik ins Becken geschubst oder muss sich vor umherfliegenden Bocciakugeln, Dartpfeilen, Volleybällen und Pfeilen vom Bogenschießen hüten, also es kann in der letzten Woche der Saison ein richtig ruhiger und erholsamer Urlaub sein....
Gruß Peter