• dewisri
    geschrieben 1282416161000

Hallo,

Ich habe gelesen, dass man nur auf speziell gekennzeichneten Flächen parken darf. Wie sehen diese aus?

Habt ihr Tipps, wo man in den Großen Städten (Heraklion, Rhetymnon, Chania) am besten legal und idealerweise kostenfrei parken kann?

Danke für jeden Hinweis! :-)

• nate1
    geschrieben 1282417680000

Man kann nur Heraklion als große Stadt bezeichnen, Chania eher nicht und Rethymnon schon gar nicht. In letzterer parken wir immer in der Nähe vom Busbahnhof, da gibt es unterhalb der Fortezza (Festung) einen kostenlosen Parkplatz. Von dort ist es nicht mehr weit zur Altstadt und zum kleinen Hafen. In Chania versuchen wir immer hinter oder vor der Markthalle oder an der alten Werftanlage im Hafen einen Platz zu bekommen. Und in Heraklion parkt man am besten längs vom Fährhafen oder an der breiten Straße, die dahin führt. Man muss halt ein bischen rumfahren.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • behappyman
    geschrieben 1285196051000

Hallo.

Eigentlich empfehle ich nur eins: Entweder etwas weiter vom Centrum (egal welcher Ort) ein kostenloses Plätzchen suchen oder eben einen Parkschein am Kiosk holen für die kostenpflichtigen Parkplätze.

Ich habe zwar nie jemanden Knöllchen verteilen sehen, aber dennoch sind sicher die  gut zu erkennenden Leihwagen gern gesehen, weil zahlende Touris.

Wir haben gerade in 5 Tagen 1100 km zurückgelegt und in etlichen Städten geparkt. Haben es vorgezogen etwas weiter weg vom Centrum zu parken.

Und wer suchet, der findet (einen Parkplatz) ;)

mfG andreas

Ach hätte ich doch nur 365 Tage Urlaub ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!