Ich muss da mal was richtig stellen.
Als ich von der Servicekraft sprach, dachte ich auch eher an einen gestressten Kellner im Hotel! In den Tavernen sieht die Welt doch eh anders aus.
Aber manchmal muss man auch mal im Hotel sein... Obwohl ich die Variante Übernachtung und Frühstück und abends ein freier Mensch natürlich bevorzuge!
Auf Zypern hatten wir uns für AI entschieden. Erstens sind dort die Nebenkosten der Wahnsinn und außerdem 10 Tage Mietwagen und Hunderte von Kilometern, da war man abends platt und wollte nur noch duschen und speisen gehen und in Ruhe was trinken. Und die Leute, die um sieben Uhr schon das Frühstück machten und abends um halb zehn immer noch im Restaurant rumsprangen, die sind auch schonmal etwas hektisch.
Aber auf Kreta ist das ja ganz was anderes!!! Da fährt man eh gerne und oft hin um die Insel zu erkunden.
Aber ich würde nicht sagen, dass die Kreter - wie alle anderen Griechen - nicht gerne ihre Tavernen voll haben. Die Saison ist ja nur von April bis spätestens Anfang November. Und das Geld muss verdient werden.
LG
Charlotte