Gibt es bestimmte Orte, Stellen, wo der Sonnenuntergang besonders schoen zu bewundern ist. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps fuer ein romatisches Plaetzchen. Vorzugsweise in der Gegend um Geo im Norden.
Danke Lg Kre-taniel
Gibt es bestimmte Orte, Stellen, wo der Sonnenuntergang besonders schoen zu bewundern ist. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps fuer ein romatisches Plaetzchen. Vorzugsweise in der Gegend um Geo im Norden.
Danke Lg Kre-taniel
Hallo Kre-taniel!
Vor zwei Jahren haben wir in der Taverne Monastiri in Chania am östlichen Hafen, wo du auch viele Griechen findest, sehr lecker gegessen und nebenbei den Sonnenuntergang genossen. Durch Zufall waren wir mal in Panormo am kleinen Hafen, auch schön anzusehen. In Geo. selbst ist es ja nicht möglich. Trotzdem eine schöne Zeit auf Kreta (auch wir sind bald dort ).
Liebe Grüße Delfini
Die Sonne geht auf der anderen Seite unter, in Geo kannst Du den Sonnenaufgang bewundern
Aber wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, dann fahr nach Plakias, dort kannst Du die Sonne ins Meer fallen sehen.
Besonders schön ist es von Mirthios aus, einem kleinen Dorf oberhalb von Plakias.
....am 1 September geht´s endlich nach Kreta
Gut, dass hier noch andere mitdenken klar, den Sonnenaufgang kann man natürlich in Geo. bewundern, am schönsten am Strand wo die kleine Kapelle St. Nicholas im Meer steht. Das werde ich demnächst auch mal wieder geniessen.
Liebe Grüße Delfini
Ja, das ist auch sehr nett, Sonnenaufgänge sind durchaus sehenswert.
Du schaust wie die Sonne aufgeht, aber gib acht das Du keine nassen Füße kriegst, wenn das Wasser über den Steg schwappt.....ich schaue wie sie untergeht bei mir sind´s noch 3 Wochen..
Salamander, bis jetzt habe ich noch nie nasse Füße bekommen, morgens ist das Meer immer sehr ruhig
und den schönsten Vollmondaufgang gibt es in Paleochora, wenn er glutfarben langsam dem Meer entsteigt… so was von kitschig schön, man steht/sitzt da mit offenem Mund und schaut entsprechend so was von deppert aus … aber zum Glück sieht es ja niemand, da es dunkel ist
In Panormo kann man sehr schön den Sonnenuntergang bewundern. habe ihn mehrmals von der Terrasse im Grecotel Mariene Palace gesehen.
Hallo.
Mein Tipp: Raus aufs Meer mit dem Boot, das ist klasse !
Wer keine Möglichkeit dazu hat, der kann z.B. eine Tagestour nach Santourini machen, die Fähre fährt quasi in den Sonnenuntergang hinein. Besser gehts nicht, und Santorini ist immer eine Reise wert. (Hab ich als Reisetipp eingestellt, wird momentan geprüft und ist sicher in kürze zu sehen inkl Bilder)
mfG andreas
Ja da kann ich behappyman nur zustimmen, wir waren letzte Woche auch auf Kreta und haben die Tagestour nach Santorini mit gemacht, der Sonnenuntergang war unbeschreiblich schön, wie die Sonne so langsam im Meer versingt!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!