@Kamillo sagte:
Also ich kann ja leider nicht aus Erfahrung sprechen. Habe stattdessen die Foren hier durchforstet und mir viele Fotos angesehen.
Zum Thema Sandstrände, habt ihr generell Recht, dass man sich feinen pudersand und türkises wasser vorstellt. Die Fotos von Samos haben mich jedoch weit aus mehr begeistert, als die von Kreta.
Da hast Du sehrwahrscheinlich die Fotos von Bernd angeschaut, die sind natürlich sensationell!!!
Natürlich ist Kreta viel größer und ist auch vielfältiger, jedoch ziehe ich auch in Betracht, dass ich für ca. 3 Tage einen Mietwagen nehmen werde und nicht 2-3 stunden durch die gegend fahren möchte. Eine kleine Insel ist daher besser zu erkunden. Auch die Hotels auf Samos haben mich mehr überzeugt als die Hotels in Geo oder Chania (habe 4 Sterne hotels mit möglichst guter Bewertung gesucht).
Des Weiteren habe ich auf der Halbinsel Chaldiki sehr sehr schöne Hotelanlagen und Landschaftsbilder gesehen. Dort bin ich mir noch unsicher im Hinblick auf das Juniwetter...so birgen 6 Regentage mit 10 Sonnenstunden, mehr Risiko auf "schlechteres Wetter" als 1 Regentag und 12 Sonnenstunden im Schnitt auf Samos.
Da hast Du Recht, wir hatten im Juni auf Kassandra währen 2 Wochen fast nur Regen und sehr kalt. Muss aber nicht immer so sein!
Mein jetztiger Eindruck, ist das sowohl Chalidiki als auch Samos sehr viel grüner als Kreta sind. DAS GLAUBE ICH NICHT, IST NICHT SO!
Ich möchte eben eine gebirgige, durchaus grüne Landschaft am Meer vorfinden, mit vielen schönen Buchten und Stränden. Es darf auch mal ein Kieselstarnd wie auf Samos sein, denn den "Nachteil" nehme ich beim Anblick der Bilder gerne in Kauf, besser als ein durchschnittlicher Strand wie in Geo. Ansonsten kann auf Samos der einzige Sandstarnd, der auch sehr schön anzusehen ist angesteuert werden.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr weitere Anregungen? Bin für jeden Post dankbar egal ob meiner Meinung oder anderer, vielleicht könnt ihr auch aus Erfahrung sprechen und habt den Vergleich!?
Hast Du diesen Thread auch schon durchgelesen?
Deine Wünsche, von Gebirgig, sehr Grün, schöne Strände,
türkisblaues Wasser, gute Hotels, findest Du auch
z.B. auf Zakynthos oder Rhodos.
Schau doch mal in meinem Profil die Reisetipps mit Fotos an.
Wenn Du dazu noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne,
wenn es mir möglich ist.
Gruss von ALICE