• nate1
    geschrieben 1290177374000

Der Titel dieses Threads lautet doch "Wohin auf Kreta?" @Kamillo will jetzt aber gar nicht mehr dort hin. Also kann der Thread nun geschlossen werden, da Anfragen zu anderen Destinationen in Griechenland in die zutreffenden Foren gehören, wie z.B. 

http://www.holidaycheck.de/forum-Sonstiges+griechisches+Festland-id_45.html

oder

http://www.holidaycheck.de/forum-Chalkidiki-id_80.html

oder

http://www.holidaycheck.de/forum-Sonstige+griechische+Inseln-id_84.html

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • carsten79
    geschrieben 1290179206000

@nate1: Woher hast du die Info, dass Kamillo nicht mehr nach Kreta will? Sehe ich nicht. Er/sie überlegt derzeit nur an Alternativen.

@Ria: 3 Tage Mietwagen sind echt zu wenig für Samos! Einen ganz herzlichen Gruß zurück, an deine Schwiegereltern!!!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1290179220000

Tja der "Schlüsseldienst" ist zur Zeit auf Mallorca. :laughing:

@nate

Warum denn so streng. Vielleicht besinnt sich der TE doch noch auf Kreta. Ein bisschen OT sollte man schon akzeptieren.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kamillo
    geschrieben 1290373529000

es stimmt ich hab mich miitlerweile von Kreta verabschiedet. Samos ist bisher mein Favorit. Chalidiki ist auch toll, nur da sehe ich ein zu großes risiko bzgl. des wetters.

Kennt ihr ein gutes hotel am psilli amos, also an dem einzigen Sandstrand? Gibt es sonst noch vergleichbare alternativen?

Was ist mit Mykonos, Naxos oder Santorini?

• Kleefeld
    geschrieben 1290377612000

@Kamillo

für Naxos ist mabysc zuständig! ;)

Santorini hat nicht viel Grün und keinen tollen, langen Sandstrand,

es ist eine Vulkaninsel.

Mykonos soll auch schön sein!

Thread'  für INFOS!

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1290384502000

@ Kamillo

Psili Amnos ist ein wunderschöner echter Sandstrand, der einzigste auf Samos.

Dort gibt es aber nur einige Tavernen, auch Unterkunftmöglichkeiten, aber eben nur

ganz einfache und ab Abends um ca 21.00 Uhr ist es sehr ruhig.

Was ja nicht unbedingt negativ sein muss.

Ansonsten kann ich Samos eben nur empfehlen, ist diese Insel doch noch eine der "griechischten" Inseln überhaupt.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kamillo
    geschrieben 1290891511000

Danke für die Antowrten, hab mich aber immer noch nicht festlegen können. Mittlerweile intressieren mich Korfu und Kos, welche der beiden Inseln würdet ihr mir für meine Zwecke empfehlen und was würde für die beiden Inseln sprechen im Vergleich zu Kreta.

Samos finde ich sehr schön, jedoch würden mich die Badeschuhe doch etwas stören...bzw. meine Freunde möchte doch lieber einen schönen Sandstrand vorfinden. Habe schon sehr viele schöne Hotels auf dieser Seite gesehen, oftmals happert es aber am schönen Strand, bzw. um die Liegen herum ist feiner Sand und beim Einstieg ins Meer sieht man Felsplatten oder Kies etc...ist Griechenland da vllt. das falsche Ziel?

Kleinere Inseln mit schlechterer Anbindung scheiden bei uns aus (Naxos usw.)

• carsten79
    geschrieben 1290892673000

Also wenn dir schöne Sandstrände so wichtig sind dann schau dir Kos intensiver an. Da kannst du im Grunde die ganze Nordküste nehmen (Orte wie Mastichari, Marmari und Tigaki), und an der Südküste gibt zwischen Kefalos und Kardamena ebenfallas viele schöne Strände (dort jedoch kaum Hotels).

Weiterer Punkt pro Kos: liegt recht südlich, ist also wetterfester zu der Jahreszeit.

Pro Korfu: Ist grüner als Kos, jedoch durch die nördliche Lage wetterunbeständiger (das wird kaum ein Unterschied sein zu Chalkidiki). Strände weiß ich nicht auf Korfu. Weiterer Vorteil Korfu: Wird häufiger angeflogen.

• Kamillo
    geschrieben 1290948797000

Ja also schlechte Anbindung heißt für mich, wenn die Reise zu lange dauert: Optimal ist ein direkter Flug zur Insel von einem Flughafen in meiner Nähe und ein anschließend kurzer Bustransfer nicht länger als 2 Stunden...

Also die Inseln an sich sind ja schön, ich glaube auf jeder Insel gibt es was zu erkunden, so dass sich ein Mietwagen überall für mich lohnen würde, aber das macht ja nur 3 von 14 Tagen aus für mich insofern muss ich noch mehr Wert auf Hotel und Umgebung legen. Hierbei hapert es eben noch, oftmals super Hotel, aber Strand nicht zufriedenstellend...Portugal kommt vom Wetter nicht in Frage, da is das Wasser noch kälter im Juni. Türkei wollten wir diesmal nicht, auch wenns dort schön ist, in Sapnien würden wir auf jeden Fall was finden möchten aber auch ma was anderes sehen. Da das Klima in Griechenland zum Juni schon sehr warm ist kommt es uns sehr gelegen.

Also was sagt ihr zu Korfu und Kos??

• Kleefeld
    geschrieben 1290955023000

@Kamillo

ich finde es Schade, dass Du Dich von Kreta verabschiedet hast.

Kreta ist eine so vielseitige grosse Insel, wo alle Deine Wünsche erfüllt werden können.

Ich kenne Kreta sonst recht gut, aber die Gegend um Chania herum überhaupt nicht.

Jetzt bin ich genau wie Du am recherchieren, lese Berichte, Berwertungen usw.

Da habe ich auch gelesen, dass es im Juni schon zu heiss war,

um Wanderungen zu unternehmen!!!

Die beiden Orte Almirida und Kalives  kenne ich noch nicht,

aber ich denke, dass wir unseren Urlaub 2011 

in einem der beiden Orte machen werden.

Gut wäre natürlich, wenn man in Chania landen kann,

Von da ist der Transfer sehr kurz. Ab Heraklion mindestens 3 Stunden.

Hier hat es noch viele Infos von Kreta-Klaus

Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!