• BineZ312
    geschrieben 1250855182000

Hi Silvi,

Elounda ist echt schön und Ruhe findet Ihr da ganz bestimmt. Zum Glück seit Ihr nicht nach Hersonissons oder Malia - das sind aus meiner Sicht die überlaufensten Orte auf ganz Kreta. Dort ein ruhiges Plätzchen am Strand zu finden ist fast unmöglich in der Hauptsaison.

Als Tip: Wenn Ihr Zeit haben solltet müßt Ihr unbedingt in Agios Nikolaus mal eine Tour auf die Lepra - Insel machen. Das ist echt spannend und schön. Die Bootstour dauert so 4-5 Std. und lohnt sich finde ich. Ihr könnt direkt am Hafen in Agios eine Tour finden. Da stehen genügend rum die das anbieten !!!

• delfini
    geschrieben 1250858395000

Alternativ könnt ihr mit dem Boot auch von Elounda oder Plaka zur Insel Spinalonga fahren. Badesachen nicht vergessen, herrlich klares Wasser und schattenspendende Bäume gibt es auch zum relxen nach der Besichtigung.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • peppi-73
    geschrieben 1251211961000

servus,

hui elounda - ist ja der "promi"-ort schlechthin...

ich würde dir ja raten, kreta ganz anders zu "bereisen". um kreta kennenzulernen benötigt man keinen 4- oder 5-sterne ******, kein AI, keine HP. einfach nur Ü/F und abend´s in den tavernen sitzen, das essen, den wein und die umgebung genießen... tagsüber ausflüge mit dem mietwagen und abwechselnd an die verschiedensten strände...

meine meinung, kreta zu "bereisen" - klar, gell ??!!

jedem eben das "seine"...

lg - der peppi.

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • salamander1
    geschrieben 1251212286000

Ja..da hat er 100% Recht , der Peppi!

Das ist auch unsere Art Kreta zu bereisen.

Wir bevorzugen den Süden, die Gegend um Plakias herum, da hat man wirklich noch Ruhe, nette Tavernen und nur wenige Hotels, dafür einige Appartementshäuser oder Studios.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • le-ma-mo
    geschrieben 1253032549000

Hallo,

wir wollen nächstes jahr nach Kreta. Wir kennen uns dort überhauptnicht aus, da wir überwiegend auf den Kanaren unser Urlaub verbringen.

Welche Ort ist Empfelenswert. Wir mögen schöne Strandpromendaden mitvielen Geschäften und Orte, wo man abends sapzieren und vieles erleben gehen kann. Welches Hotel wäre außerdem Empfelenswert? Unsere Wünsche: Gehobene Kategorie mit Sauna undFitness. Wir haben auch eine Tochter 12 Jahre. Sie legt viel Wert aufneue Freundschaften aber wir suchen kein Hotel mit übearmäßigenAnimation. Der Ort sollte nicht sehr weit vom Flughafen liegen.

Wer jemand etwas empfelen könnte wäre ich sehr Dankbar.

LG

Monika

• thomaschristine
    geschrieben 1254861210000

Hallo Monika,

bei Deinen Anforderungen könnte ich mir für Euch schon Chersonissos vorstellen. Siehe auch die Beiträge auf Seite 1. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.

Ich kenne das Hotel Albatros Spa u. Resort, das einen Spa-Bereich mit Sauna etc. hat.  Von Vorteil ist aber ein Superiorzimmer im neuen Teil zu buchen, da die Zimmer im alten Teil noch nicht renoviert worden sein dürften, siehe die Hotelbewertungen im HC.

Vom Hotel ist man in wenigen Minuten mitten im Ort Chersonissos, da gibt es eine Menge Geschäfte, Lokale und Bars. 

Schöne Spaziergänge kann man auch in die alten umliegenden Dörfer machen.

Viel Spass beim Suchen des für Euch richtigen Urlaubszieles.  

LG

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • Omabell
    geschrieben 1254875223000

Schaut doch mal in Stalis. dort gibt es bestimmt ein hotel was für euch ansprechend ist.

oder das alexander beach und ikarus village.

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • leerie
    geschrieben 1256907752000

Hallo liebe Kreta-Kenner,

mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im Juli unbedingt nach Griechenland, vorzugsweise Kreta. Ich war schon als Kind oft und mag dieses Land sehr. Auf Kreta war ich noch nie (Kos, Rhodos), deshalb wär ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Folgendes wäre uns wichtig:

- All inklusive

- Getränke bis mind. 00:00 Uhr

- Liegen auch am Strand kostenfrei

- Kein überlaufener Strand

- SANDSTRAND!!

- Möglichst ein kleiner Ort zu Fuß zu erreichen, da wir Abends gern ein bisschen bummeln gehen

Bitte nur Hotels vorschlafen die auch wirklich dem entsprechen. Habe in Katalogen schon viele schöne gesehen aber noch nicht ganz das richtige entdeckt.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

• leerie
    geschrieben 1256907944000

Sorry, vorschlagen reicht mir auch.. :)

• Corinnas1981
    geschrieben 1257516016000

Also ich empfehle auf Kreta jedem den Ort Aghia Galini.

Recht ruhig und nur etwas touristisch.

Der Ort liegt am Hang. Sehr pittoresk.

Und die Autos fahren nur oberhalb des Ortes an der Hauptstraße. Also unten am Hafen Autofreie Zone. Wirklich ein Traum! Schöne Strandpromenade.

Als Hotel würde ich euch das Irini Mare empfehlen(das perfekte Familienhotel). Aber würde ich nur mit Frühstück buchen, weil es so klasse günstige Tavernen am Strand gibt. (Kostas und Stochos).Im Irini Mare gibt es sogar eine Kinderbetreuung.

:laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!