• izzi
    geschrieben 1266946551000

Hallo ihr,

habe nun eure Beiträge über Kreta gelesen. Wahrscheinlich zieht es uns dieses Jahr auch dorthin und zwar nach Georgiopoulis. Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben? Kann man abends im Ort bummeln, gibt es Tavernen direkt am Meer? Der Strand scheint ja recht nett zu sein. :D

Wir waren im letzten Jahr auf Korfu und waren von der Landschaft und den hiesigen Tavernen total begeistert.

Ach ja, natürlich haben wir auch ein Auto auf Kreta. Wir sind als Familie mit 2 Teenies unterwegs, lieben die Fahrten zu verschiedenen Stränden und werden uns natürlich auch Chania anschauen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Insidertipps für uns.

Liebe Grüße

Andrea

• nate1
    geschrieben 1266953141000

Man kann in Geo... schon ein bischen bummeln, die üblichen Touriläden halt. Es gibt jede Menge Tavernen, auch welche am Meer, mit gutem Essen. Und der Strand und die Umgebung ist einfach schön.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • delfini
    geschrieben 1267042502000

Hallo Andrea!

Geo. ist eine gute Wahl, wir verbringen seit vielen Jahren unseren Urlaub dort, es ist für uns schon fast so was wie ne zweite Heimat geworden.

Schau doch einfach mal in mein Profil, da findest du viele Tipps und auch Fotos.

Ein Besuch in Chania und Rethymnon ist auf jeden Fall "Pflicht", vor allem dort gibt es herrliche Tavernen, sei es in der Altstadt oder am Hafen, wobei allerdings die etwas außerhalb  und nicht direkt an der Touri-Promenade liegenden auf jeden Fall die Besseren sind.

Aber auch Geo. hat "essenstechnisch" richtig viel zu bieten, uns fällt die Wahl immer schwer, welche Taverne wir denn besuchen, der Strand ist herrlich, es gibt nette Cafes und Bars für abends, allerdings keine Disco, das würde aber auch zu dem kleinen, ehemaligen Fischerdorf nicht passen.

Du kannst mich gerne auchper PN anschreiben, wenn du weitere Tipps haben möchtest.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Steffi2208
    geschrieben 1272823499000

Hallo...

ich möchte nicht extra wieder einen neuen Thread eröffnen, wenn schon soviele "Wohin sollen wir"-Threads bestehen, daher frage ich einfach hier mal nach (da dieser so schön allgemein gehalten ist):

Wir suchen einen Urlaubsort der folgende unserer Ansprüche erfüllen sollte (alles muss nicht sein, wäre aber toll):

- Sandstrand in der Nähe (Kies mögen wir nicht so gern)

- Hotel mit guten Bewertungen (lieber ein Stern weniger und zufrieden, als einer mehr und enttäuscht)

- abends sollte man im Ort noch flanieren können, oder sich in Tavernen etc. setzen können (zu Fuss sollte dieser erreichbar sein)

Fakten zu uns:

- Reise als Paar (29/31)

- Preis um die 800 Euro p.P.

- Reisezeit: Aug./Sept. (nach den Ferien)

Danke für Eure Antworten vorab.

Gruß

Steffi

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • eva-maria
    geschrieben 1272837411000

Hallo Steffi2008,

schau Dir mal die Umgebung und Hotels von Stalida (Stalis) an. Ich denke, hier könntet Ihr fündig werden. Ich kann diese Gegend wärmstens empfehlen. Sandstrand inklusive. Schaut's Euch mal an, es gibt etliche gute und sehr schöne Hotels.

Ich seh gerade, Du hast Dir die Gegend ja schon angesehen und Dich u.A. ja auch für das Cactus Royal interessiert. Weiter sehr interessant sind die Hotels Ikarus und Alexander Beach. Evtl. würde das Nana Beach auch noch Euer Interesse wecken?

LG

Eva

eva
  • Ronny87
    geschrieben 1272883653000

Hallo,

wichtig wäre noch die Dauer zu wissen.

Ich finde - wie meistens ;-)- die Corissia Hotels in Geo. interessant ...

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • nate1
    geschrieben 1272886795000

Kann Dir auch Geo... wärmstens empfehlen, waren dort im Vantaris Beach, liegt direkt am km-langen Sandstand.

Oder das Sirens Beach in Malia, liegt auch direkt am feinen Sandstrand.

Und als letztes noch das Grand Holiday Resort in Chersonissos, allerdings nicht am Strand, kann aber der vom Nana Beach genutzt werden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Steffi2208
    geschrieben 1272921816000

Wusste doch das ich was vergessen habe... so 1 Woche bis 10 Tage wollen wir weg.

Sind da flexibel... mache ich mich mal die Tage schlau, dank Eurer Tipps :-).

Nochmal Danke an Alle!

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Tijuana
    geschrieben 1274206021000

Kalimera ... ich möchte gern dieses Jahr (Mitte August, 9-12 Tage) meinen Urlaub auf Kreta verbringen. Ist mein erster Griechenlandurlaub, und bin mir nicht sicher, wohin genau. Ich habe leider noch kein Hotel gefunden, bei dem es KLICK gemacht hat.

Wer kann mir etwas enmpfehlen?

- ich reise alleine

- Hotel sollte in Strandnähe (Sandstrand) liegen

- etwas von der Umgebung sehen (Ausflüge) möchte ich auch

- Liegen/ Sonnenschirme/ Auflagen am Strand gratis

- mind. HP, bevorzugt AI (bin Kaffeejunkie)

- mind. 3***

- Animation ist nicht unbedingt nötig

- WiFi

Preisgrenze 1000,00€

• Tijuana
    geschrieben 1274206615000

Bali Beach & Village ... kennt das wer?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!