• layla2
    geschrieben 1278076014000

2 Freundinen und ich überlegen gerade wo wir im Sommer hin wollen.

Wahrscheinlich Griechenland. Ich war bis jetzt auf Rhodos, Samos und Santorin daher wäre diesmal Kreta dran.

Jetzt wollte ich bevor wir nach einem Hotel schauen fragen welche sind denn dort die Hauptorte? Wir wollen kein verschlafenes Nest, sondern Abends auch Party machen können. Wo sind die meisten Clubs und Bars? Oder gibt es dort so ein Inselshuttel (wie auf Ibiza) das einen zu den Discos bringt auch wenn man etwas weiter weg wohnt?

danke

• delfini
    geschrieben 1278100087000

Hallo Layla!

Ob Kreta für dich die richtige Entscheidung ist? In der Hauptstadt Heraklion gibt es Discos, auch  in Rethymnon oder Chania, aber so wie z.B. auf Ibiza oder Mallorca, darfst du dir das nicht vorstellen. Ob es einen Disco-Shuttle gibt, kann ich nicht sagen. Allerdings ist Taxifahren auf der Insel günstiger als bei uns, wobei die Preise aufgrund der Benzinpreiserhöhung sicher auch angestiegen sind. 

Da käme doch vielleicht eher Mykonos infrage, evtl. auch noch Santorin, aber das kennst du ja schon. 

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • layla2
    geschrieben 1278100722000

Malle kenn ich nicht. Wie kann man sich das dort vorstellen?

Habe nur mal hier bei HC unter Reisetipps geschaut bei Nightlife waren schon einige Clubs,Bars vertreten. Daher dachte ich dort wäre schon was los.

• delfini
    geschrieben 1278102199000

Hallo Layla!

Jetzt bin ich's nochmal  -  habe mich gerade noch ein wenig schlau gemacht - die beste Disco-Club-Szene gibt's wohl in Heraklion und angeblich wird dort gerade ein neuer Disco-Unterhaltungskomplex gebaut und zwar in Hafennähe. Genaueres weiß ich aber noch nicht. 

Die Disco's öffnen meist ab Mitternacht, oft wird nicht nur internat. Musik gespielt sondern auch griech. Club-Music, wobei ich die ganz gut finde. 

Ich persönlich finde Heraklion, entgegen vieler anderer Meinungen, durchaus als erlebenswert, allerdings würde ich meinen "Hauptstandort" lieber etwas außerhalb wählen, auch schon der Strände wegen. 

Stalis, Malia, Chersonissos sind Hochburgen engl. Touris, da ist wohl auch ziemlich viel los, das muss man aber mögen. Wobei in der Nachsaison, du willst ja im September gehen, sicher das Publikum ein anderes ist, allerdings dann die Frage, ob noch "genug los" ist. 

Malle kenne ich auch nur vom "Hörensagen", wobei es dort auch ruhigere Fleckchen gibt, den Ballermann z.B. müsste ich mir nicht geben.

Ich persönlich finde Rethymnon sehr schön, es gibt viele schicke Cafes und Bars, wo sich auch die einheimischen Leute und viele Studenten abends treffen, Rethymnon hat einen schönen Sandstrand und auch gute Hotels. 

Liebe Grüße Delfini

• layla2
    geschrieben 1278152848000

Danke für die Infos. Wie kommst du auf September. Wir wollten jetzt im Juli so last Minute los.

Ios hab ich auch schon gehört, aber man kommt ja nicht direkt hin sondern muss per Fähre. Jetzt haben die ja grad gestreikt außerdem.

Mykonos was ich jetzt so bei den last Minute sachen gesehen hab war um einiges teurer.

Bei Kreta fangen die schlechten Hotels bei 340€ an und bei Mykonos 500€.

Wir wollen jetzt nicht nur Party ala Ballermann (wäre auch nix für mich)

sondern schon Tagsüber auch Baden,schöner Strand oder mal was anschauen gehen,Ausflug machen.

• delfini
    geschrieben 1278154565000

Hallo Layla, sorry, da hab' ich wohl was verwechselt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Rethymnon nicht die schlechteste Idee für euch wäre, wie schon geschrieben, es gibt tolle Bars und Cafes wo abends was los, tolle Tavernen, ganz einfache und auch gehobene Klasse, da findet jeder was. Die Stadt selbst ist auch mehrere Besuche wert und für Ausflüge, z.B. in den Süden oder den Westen, ebenfalls gut geeignet. Sieh dir mal das Ekavi Beach an, das wäre vielleicht was für euch. 

Oder schau doch einfach mal in mein Profil, ich habe viele Fotos und Reisetipps eingestellt oder schreib' mich per PN an.

Liebe Grüße Delfiini

• layla2
    geschrieben 1278176235000

danke für die infos. werd mir mal deine Reisetipps anschauen.

Die ganzen Infos dann den anderen präsentieren. weil wegfahren wollen sie alle aber dafür tun wollen sie nie was.

:?

• Barpi
    geschrieben 1278179620000

Hi, Layla,

Leuten, die den Ausdruck Malle verwenden, geb ich ungern Auskünfte :kuesse:

• eljakave
    geschrieben 1278421779000

@layla2 sagte:

Wir wollen jetzt nicht nur Party ala Ballermann (wäre auch nix für mich)

sondern schon Tagsüber auch Baden,schöner Strand oder mal was anschauen gehen,Ausflug machen.

Hallo layla2,

also richtig highlife ist in Kreta hauptsaechlich in Chersonnisos und Malia angesagt. Aber wie meine Vorgaenger bereits erwaehnt haben, ist dieser Teil Kretas hauptsaechlich von Englaendern (und Russen) "besetzt". Ausserdem sind meiner Meinung nach die Straende dort nicht so besonders, weil ziemlich steinig.

Schoen ist es, finde ich, in Ammoudara, hat nen super Sandstrand (2.laengster in Kreta), Nightlife und mit Bus oder Taxi ist man auch schnell im Nachtleben von Heraklion.

• Borodoupolos
    geschrieben 1278842357000

hallo layla, ich kann mir gut vorstellen das man rund um Chania gut Party machen kann. Wir haben letztes Jahr ein Zwischenstopp in Platanias gemacht und beobachten können das die Partyszene dort gegen 16 uhr 30 so richtig loslegte, lagen dort gemütlich am Strand als mich der Bass von der Musik ein wenig mit Sand bedeckte. Es ging dann richtig rund und wir sind ratz fatz weitergefahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man Party machen möchte, man rund um Chania gut seinen Spaß haben kann.

http://www.fantasticgreece.com/en/Destinationguides/de/Chania-de/Chania-nachtleben.asp

hier kannst du außerdem nachlesen was rund um Chania geboten wird.

Also wir fanden Chania sehr schön und ich würde den Teil der Insel eher empfehlen als Malia. Ich glaube das der Urlaub noch eine andere Qualität hat, als in Malia. kann das aber nur damit begründen, daß ich durch Malia gefahren bin und mittags sich betrunkene Engländer alle mit kreuzen auf dem Rücken tätowiert, einer wäre mir fast vors Auto gefahren, um eins ein Quadrennen geliefert haben als wir dann im Zentum angekommen sind laute Musik ich würde Ssagen fast Kirmes, disco totale Reizüberflutung wir sind dann schnell wieder weitergefahren. 3 km weiter war es dann wieder schön.

Das war jetzt mein persönlicher Eindruck, ich möchte damit niemanden vorm Kopf stoßen und ansonsten kenne ich Malia auch nicht wirklich. kann sein das es gefällt, ich würde mich aber an deiner stelle noch mal genauer erkundigen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!