Hallo Layla!
Jetzt bin ich's nochmal - habe mich gerade noch ein wenig schlau gemacht - die beste Disco-Club-Szene gibt's wohl in Heraklion und angeblich wird dort gerade ein neuer Disco-Unterhaltungskomplex gebaut und zwar in Hafennähe. Genaueres weiß ich aber noch nicht.
Die Disco's öffnen meist ab Mitternacht, oft wird nicht nur internat. Musik gespielt sondern auch griech. Club-Music, wobei ich die ganz gut finde.
Ich persönlich finde Heraklion, entgegen vieler anderer Meinungen, durchaus als erlebenswert, allerdings würde ich meinen "Hauptstandort" lieber etwas außerhalb wählen, auch schon der Strände wegen.
Stalis, Malia, Chersonissos sind Hochburgen engl. Touris, da ist wohl auch ziemlich viel los, das muss man aber mögen. Wobei in der Nachsaison, du willst ja im September gehen, sicher das Publikum ein anderes ist, allerdings dann die Frage, ob noch "genug los" ist.
Malle kenne ich auch nur vom "Hörensagen", wobei es dort auch ruhigere Fleckchen gibt, den Ballermann z.B. müsste ich mir nicht geben.
Ich persönlich finde Rethymnon sehr schön, es gibt viele schicke Cafes und Bars, wo sich auch die einheimischen Leute und viele Studenten abends treffen, Rethymnon hat einen schönen Sandstrand und auch gute Hotels.
Liebe Grüße Delfini