• Düren
    geschrieben 1597532530794

@Tob26: Wenns Dir nur um die Eischätzung der Forenleitung geht dann schreib sie bitte per PN an. Das hier ist ein öffentliches Forum.

Denke die Reisewarnung wird erst mal für dieses Jahr bestehen bleiben, damit man in Deutschland der Pandemie nicht freie Fahrt gibt.

Hilft Dir das jetzt?

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1597532719768

@lenasnoopy sagte:

Stimmt hab ich eben im anderen Forum nachgelesen. Danke dir.

Mir kreist ja immer noch im Kopf,ob ich zusätzlich stornieren sollte damit ich es schriftlich habe. Auch wenn der Veranstalter mir gestern geschrieben hat, dass Reise abgesagt ist, habe ich Angst dass die mir da einen strick draus ziehen und sagen du hast nicht storniert also bieten mir eine Umbuchung oder sonst was an.

Würde auch ein Storno hinterherjagen. Was kostet es Dich ausser 80 Cent? Dann bist du auf der sicheren Seite. Sehe das genau wie Du das sie Dir eine Umbuchung anbieten könnten. Der Gefahr würde ich auch entgegentreten. Einige sind hier recht sorglos unterwegs.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1597533212816

@lenasnoopy sagte:

@annimaus

Wenn wir auf Malle wären und müssten -wie du gesagt hast- evtl. nach paar Tagen wieder abreisen, wäre es vermutlich noch frustrierender.

Das ist aber ein grosses Missverständnis dem Du unterliegst. Wie kommst Du darauf das Du nach ein paar Tagen wieder abreisen müsstest? Wenn Du einmal vor Ort bist hast Du alle Rechte auf Deiner Seite.

Du kannst auch bleiben und Deinen Urlaub genießen. Ich denke nicht dass Urlauber die vorzeitig abreisen den anteiligen Preis erstattet bekommen.

Ich verstehe sowieso nicht warum man vorzeitig abreist. Man hat doch trotz der Pandemie den Urlaub angetreten und ob man vorzeitig abreist oder den Urlaub auskostet - bei Einreise in Deutschland macht man einfach den kostenlosen Coronatest und gut ists. Dann braucht man nicht in Quarantaine. Warum sollte man sich auf Mallorca anstecken wenn man sich an die Regeln hält, Maske trägt und den Sicherheitsabstand hält?

Sie beobachten Dich
  • Tob26
    gesperrt
    geschrieben 1597534337215 , zuletzt editiert von Tob26

Dueren, vor Gericht zaehlen nur Fakten, aber in einem öffentlichem Reiseforum darf doch mal die eine oder andere Einschätzung diskutiert werden, oder seh ich das falsch? Ich will auch keine Forenleitung anmailen, weiss ueberhaupt nicht was ich da soll und wer das ist! Aber wenn Diskussionen hier nicht gewünscht sind, lass ich euch Profis hier wieder ran. Viel Spass noch!

• Düren
    geschrieben 1597536670724 , zuletzt editiert von Düren

@tob26 sagte:

Ich habe keine Lösung erwartet, die es nicht gibt und niemand sagen kann. Die Glaskugel vermutlich! Lediglich eine Einschätzung der Foris war gefragt, man darf auch in einem Forum spekulieren ohne dass sich gleich jemand daran stoesst!

Hallo tob26, das ist wohl ein Missverständnis! Ich hatte "Foris" mit "Forenleitung" übersetzt. Das war jetzt aber mein Fehler.

Tut mir leid!

Das ist aber auch kein Grund direkt so dratisch zu reagieren.Oder?

Darüber hinaus habe ich doch trotzdem meine Einschätzung gegeben. die hast Du in Deiner Aufregung wahrscheinlich überlesen.

Daher nochmals für Dich:

Denke die Reisewarnung wird erst mal für dieses Jahr bestehen bleiben, damit man in Deutschland der Pandemie nicht freie Fahrt gibt.

Ich hoffe das hilft dir jetzt weiter. Bitte wende Dich nicht aufgrund eines offensichtlichen Missverständnisses ab.

Deine These "Man kann eh derzeit nur noch von jetzt auf gleich planen." kann ich nur unterstützen.

Wobei wenn man sich in Acht nimmt - was soll auf Mallorca mehr passieren als hier? Man hält sich vom Partyvolk fern, hält Abstand, macht bei Rückreise einen Coronatest und gut ists. Warum nicht trotzdem reisen?

Was planst Du?

Sie beobachten Dich
  • Tob26
    gesperrt
    geschrieben 1597538064924

Danke Dueren, diese Antwort gefällt mir besser. Ich wusste nicht was oder wer eine Forenleitung ist und kenne auch keine Foris, die ich per Pn anmailen soll, deshalb schreiben wir doch öffentlich, oder seh ich das falsch in Bezug auf ein Forum? Aber egal, lassen wir das gut sein. Ich vermute, die Tourismusbranche auf Mallorca wird jetzt Gas geben und Druck ausüben, damit man die Warnung wieder aufhebt. Aber wie mich heute selber erstaunt hat, haben nur ganz wenige Urlauber storniert oder umgebucht. Wir werden sehen. Und ja, ich plane immer, da wir eine Mietwohnung auf der Insel haben, allerdings weitab von den Touristenzentren. Bin erst zurückgekommen und im Grunde jede frei Zeit dort, stand ja jetzt laenger leer da man nicht fliegen konnte und es braucht wieder einiges tun.

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1597563287048

@dueren sagte:

Wobei wenn man sich in Acht nimmt - was soll auf Mallorca mehr passieren als hier? Man hält sich vom Partyvolk fern, hält Abstand, macht bei Rückreise einen Coronatest und gut ists. Warum nicht trotzdem reisen?

Moin Düren,

wenn es so einfach wäre hätten wir nicht die Situation wie sie jetzt ist.

Die Zahl der infektionen steigt wieder rasant, überall wo viele Touristen sind, zB Mallorca oder Kroatien.

Abstand halten ist nicht immer möglich, Flughafen Strand Hotel Strand usw usw, da sind die Leute einfach zu dicht aufeinander.

Und wenn dann noch ein gewisser Pegel dazu kommt pfeift eh jeder auf die Vorsicht. Die Pandemie lässt sich so nicht bekämpfen.

So lange es keine Impfung gibt, und die Leute munter hin und her fliegen als ob es nie einen Virus gab, wird und kann sich nichts ändern.

Von den Touristikern hört man nur gejammere wie schlecht es ihnen geht, aber nie ein einziges Wort daß sie eigentlich eine Mitschuld haben an der jetzigen Virus-Situation.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • altlöwin63
    geschrieben 1597563643393

Wahre Worte Wiener-Michi !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • annimaus
    geschrieben 1597564139692

Seh ich genauso, und das mit dem eher zurückholen ist nicht aus der Luft gegriffen. Ich habe gelesen, dass sich die Leute, die sich derzeit auf Mallorca befinden (Pauschalreisende) binnen der nächsten 7 Tage auf den Heimweg begeben sollten. Ich weiß die Quelle gerade nicht mehr, vielleicht ist es auch nicht korrekt. Aber ich hätte dort jetzt keinen unbeschwerten Urlaub mehr muss ich sagen. Aber da sind die Ansichten vielleicht verschieden, ist ja auch i.O.

...up up and away...
  • unique2
    geschrieben 1597564298320

Absolut richtig Michl. Da wird nichts getan bzw viel zu wenig. Und dann wundert man sich, dass die Regierungen solche Entscheidungen treffen. Es ist für mich so was v unverständlich, dass es die Verantwortlichen in Kroatien u auch tw in Mallorca dieses treiben zulassen. Wenn man schon gesagt bekommt, größte Vorsicht - und dann nix tut. Selbst schuld.

Das beste ist ja der Tiroler Landeshauptmann Platter. Er hat heute im ORF gleich mal für den Wintertourismus gesprochen - das er Ausgleichszahlungen haben möchte f Ischgl und co. Ich hoffe inständig, dass dies der Staat nicht tut. Haben jahrelang auf alles gepfiffen und die Säcke voll mit Geld. Apres Schi und generell die Schihütten müssen kommende Saison alle zu bleiben. Kälte - enger Raum - Virus - so viele Maßnahmen kannst gar nicht treffen das dies funktioniert.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!