Österreich hat keine Reisewarnung f Malle. Die werden sich das jetzt anschauen wenn die Deutschen nicht mehr in der Anzahl auf die Insel kommen. Bin zuversichtlich das wir am 3.9. hinfliegen werden.
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1597564390778Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1597566882900
@dueren sagte:
bei Einreise in Deutschland macht man einfach den kostenlosen Coronatest und gut ists. Dann braucht man nicht in Quarantaine.
Es sei denn man wohnt in einem Bundesland, das einen zweiten Test nach 5-7 Tage Selbstisolation ("Quarantäne") vorschreibt. Dann hast du bei Rückkehr die eine oder andere Unannehmlichkeit mit Arbeitgeber, Schule, ...
.
Und da es um Spekulationen geht und nicht konkrete Handlungstipps
Ich glaube das Pauschalgeschäft ist bis Ende November (mindestens) erledigt. Individualreisen werden noch stattfinden können, klar. Aber es wird dauerns bis AA bzw. RKI ihre Eisnchätzung wieder zurückschrauben. Sie können ja nicht jede Woche etwas anderes bekanntgeben.
-
geschrieben 1597567965829
Ist es aber nicht auch klar, dass man mehr Positive findet, wenn man umfangreich testet? Risikogebiet = Testpflicht, alle anderen können sich auch kostenlos testen lassen. Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass man sich im Ausland eher ansteckt als in Deutschland.
Wenn ich dann lese, dass 90% der positiv getesteten auf Mallorca ohne Symptome sind, dann gehe ich davon aus das das in Deutschland ähnlich ist.
Machen wir doch einfach ne Testpflicht für alle Ostsee Urlauber. Die Zahlen würden nicht anders aussehen. Ich wäre gerne nach Mallorca geflogen, aber es soll wohl nicht sein.
-
geschrieben 1597569571913
@wiener-michi sagte:
Von den Touristikern hört man nur gejammere wie schlecht es ihnen geht, aber nie ein einziges Wort daß sie eigentlich eine Mitschuld haben an der jetzigen Virus-Situation.
Sorry, aber was für ein haarsträubender Mumpitz?!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1597569784813
Dann haben die Autobauer auch eine Mitschuld an den Verkehrstoten?
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1597570820245
vonschmeling,
gib mal in die Forensuche "Mumpitz" ein, du bekommst 949 !! Resultate.
Und nun rate 3 mal von wem die meisten sind.
Andere Meinungen zu tolerieren ist nicht so dein Ding.
Schönen Sonntag noch.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund -
geschrieben 1597571671836
Ich bin ja ansonsten kein Verfechter von Autobeispielen, HABERLING - aber dies trifft den Nagel auf den Kopf!
Sind "die Touristiker" schuld, dass Touristen rauschende Feste feiern und sich verhalten als hätte es nie eine Pandemie mit katastrophalen Auswirkungen gegeben?
Mit dieser Meinung machst du dir´s verflixt einfach, wiener-michi, und natürlich widerspreche ich.
Ein sehr gescheiter Mensch aus meiner Peripherie sagte neulich: Risiko ist nicht das Reisen, es sind die Reisenden!
Zudem scheint es mir auch deutlich zu kurz gesprungen, den Tourismus als Hauptursache der ansteigenden Infektionen abzustempeln, solange in sämtlich deutschen Großstädten exzessives "cornering" in den Sommernächten das Straßenbild prägt.
Freunde in Malaga sind gerade mit der gesamten Familie betroffen - in einer Gegend, in der der Tourismus eine sehr kleine Rolle spielt.
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich finde die Entwicklung schrecklich, ein niederschmetterndes Ende eines Hoffnungsschimmers - und ja, auch für die "jammernden Touristiker"!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1597572473391 , zuletzt editiert von LenaSnoopy
@annimaus sagte:
Seh ich genauso, und das mit dem eher zurückholen ist nicht aus der Luft gegriffen. Ich habe gelesen, dass sich die Leute, die sich derzeit auf Mallorca befinden (Pauschalreisende) binnen der nächsten 7 Tage auf den Heimweg begeben sollten. Ich weiß die Quelle gerade nicht mehr, vielleicht ist es auch nicht korrekt. Aber ich hätte dort jetzt keinen unbeschwerten Urlaub mehr muss ich sagen. Aber da sind die Ansichten vielleicht verschieden, ist ja auch i.O.
Ganz genau annimaus, ich habe auch gelesen dass die Veranstalter die Leute zurückholen. Kam auch in den Medien
-
geschrieben 1597572941424"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1597573048679
Hat ein Reiseveranstalter schon jemanden von euch eine Umbuchung angeboten? Da ist man wahrscheinlich auch selbst für zuständig wenn man das in Erwägung zieht oder?
Eurer Veranstalter hat abgesagt, du musstest aber nicht stornieren, um dein Geld (in ein paar Wochen/Monaten) wiederzukriegen?