Welche Möglichkeiten TUI, SLR, DER-Touristik und ALLTOURS nun anbieten
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1597608954424
Na klasse, jetzt will und kann ich auch nicht mehr dahin fliegen, falls SLR mir die abgesagte Reise wieder anbietet. Ich kann mir nicht erlauben nach der Rückkehr tagelang auf das Testergebnis zu warten geschweige denn in Quarantäne zu gehen. Da zeigt mein Arbeitgeber mir einen Vogel
-
geschrieben 1597609135317
Immerhin bieten sie dir einen neuen Deal an (ablehnen und feddich!), LenaSnoopy - der alte ist definitiv beerdigt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1597609244198
Aber das mit der Quarantäne bei Rückkehr war ja klar, ab dem Augenblick, wo Spanien/Mallorca zum Risikogebiet deklariert wurde (also 14.08.2020 18:00), wenn dein Bundesland es so in seiner Corona-Verordnung hat.
-
geschrieben 1597609252816
Ach ist das so? Dh die könnten jetzt nicht sagen tritt die Reise doch an am 26.8? Denn das wäre ja der Abflugtag ursprünglich
-
geschrieben 1597609486673
Jetzt möchte ich noch kurz beschreiben, wie schräg die Situation für uns ist. Wir wollten am 23.8. ins Prinsotel la Caleta auf Menorca - Abflug ab Zürich. Ich hatte schon im Jänner über TUI Deutschland gebucht. Generell hätte ich dieselbe Buchung auch über Gulet bzw. TUI Österreich zu den gleichen Konditionen machen können.
Schon sehr seltsam, dass wir am Freitag von TUI Deutschland eine Stornierung erhalten haben und ein Stornowunsch (bei Buchung in Österreich) bei Abflug bis 17.8. möglich wäre. Da wird erst am Montag entschieden, wie es weiter geht...
-
geschrieben 1597609903409
@rejbodenheim sagte:
Aber das mit der Quarantäne bei Rückkehr war ja klar, ab dem Augenblick, wo Spanien/Mallorca zum Risikogebiet deklariert wurde (also 14.08.2020 18:00), wenn dein Bundesland es so in seiner Corona-Verordnung hat.
Ja ist so klar. Aber als ich vor einer Woche gebucht habe war es ja noch kein Risikogebiet. Sonst hätte ich ja nicht gebucht
-
geschrieben 1597610777095 , zuletzt editiert von Kourion
Also über die Stornierung hätte ich mich ja so richtig geärgert.
Menorca ist m. W. längst nicht so betroffen von Corona wie Mallorca und ums Prinsotel La Caleta, um Ciutadella hätt's mir elendig leid getan. Ok, nicht soo sehr ums Hotel, aber um Ciutadella.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1597612158136
@Kourion: Kennst du dieses Hotel?
ja, dass Menorca nicht so betroffen ist, habe ich auch mitbekommen. Und uns tut es auch richtig leid um Ciutadella und Menorca generell und vor allem die Menschen, die sich so gefreut hatten, dass endlich wieder Touristen kommen. Ich liebe diese Insel!
Bezüglich Hotel habe ich letzte Woche noch die Nachricht erhalten, dass nur ein kleiner Teil (Appartements) geöffnet ist - zudem sind wohl viele der "öffentlichen" Bereiche geschlossen. So gibt es halt ein (statt normalerweise 3) Restaurant.
Diese Einschränkungen hätten wir noch in Kauf genommen - auch wenn wir ursprünglich Select-Zimmer mit vielen zusätzlichen Leistungen gebucht hatten.
Ich bin jedenfalls gespannt auf morgen. Es kann ja tatsächlich sein, dass die in Österreich gebuchten Reisen weiter stattfinden.
-
geschrieben 1597613554444
@lenasnoopy sagte:
Ach ist das so? Dh die könnten jetzt nicht sagen tritt die Reise doch an am 26.8?
Nein - wie denn?! Deine Reise ist doch definitiv abgesagt worden.
Du könntest sagen "Töfte Leute, ich mach das!" aber doch nicht umgekehrt.
Allerdings frag ich mich schon, weshalb du dich erkundigt hast ob du denn trotz der Reisewarnung am Vertrag festhalten könntest ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.