• hokahe0
    geschrieben 1599032750628

was mich etwas verwundert hat sind die Preis der Hotels die geöffnet hatten (haben).

Ausser dem Hotel Rio Bravo, wo es eine Woche AI schon für 750€ gab, waren es im Aya schon etwas über 1000€. für HP.

Auch die anderen Hotels haben so hat es den Anschein ihre Preise nicht gesenkt um Urlauber anzulocken, davon war ich eigentlich ausgegangen, aber so kann man sich täuschen.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Kastenwagen
    geschrieben 1599033587444 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@hokahe0

Die Hotels laufen nach dieser " Saison " doch eh schon am Limit. Und dann auch noch die Preise senken ? Fände ich überraschend. Von was soll denn alles bezahlt werden.

750 Euro für eine Woche AI. Das ist doch nix. Essen, Trinken, Transport, Flug, Personal, die Infrastruktur im Hotel......

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1599036418643 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es ist keineswegs so, dass alle Hotels miserabel belegt sind. Man darf dabei nicht vergessen, dass viele Häuser auch durch Festland-Spanier ordentlich belegt sind. Es geht also nicht nur um Gäste aus Deutschland - die Spanier mögen z.B. Melia und andere Luxus-Hotels gerne, manche sind aktuell bei rd 50 % Belegung.

@Kastenwagen: Super Hinweis- der natürlich den Nagel auf den Kopf trifft. Keiner will nur Geld wechseln.

• Kourion
    geschrieben 1599060091330

@hohake0

Ich kann nur für die Hotels sprechen, die ich kenne und da finde ich, dass die Preise für September niedriger liegen als sonst zu dieser Zeit. Was den Oktober angeht, sieht's für mich in etwa aus wie immer.

Aber kommt auch vielleicht auf die Hotels an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hokahe0
    geschrieben 1599068401713

Zunächst mal muss ich mich berichtigen und entschuldigen. Das Aya Seahotel liegt bei ca.700€ und nicht bei 1000€ pro Woche wie ich schrieb. Also ganz normal wie immer Kourion, du hattest wieder mal Recht.

Die 1000€ /Woche trafen auf ein anderes Hotel Aya zu.

Nochmals Sorry!

Trotzdem bin ich davon ausgegangen das die Hotels jetzt die Preise senken würden damit nicht Türkei, Griechenland usw. jetzt die Urlauber mit Billigpreisen anlocken.

Ich kenne viele Hotelangestellte durch jahrelange Mallorcaurlaube persönlich und stehe mit einigen auch in Kontakt, und es tut mir unendlich leid zu hören wie sie leiden weil sie nicht wissen wie sie über den Winter kommen weil viele Hotels, auch unser Stammhotel, erst garnicht aufgemacht haben.

Ich hoffe das man Corona bald in den Griff bekommt und sich alles wieder normalisiert. Ich bin auch der Meinung das die Verantwortlichen beim ständig neue Regeln machen mal mehr ihr Gehirn einschalten und unsinnige Regeln wie Rauchverbot in der Öffentlichkeit wieder zurücknehmen. Eine Regel die die Gaststättenbetreiber in den Wahnsinn treibt wie im Mallorca Magazin zu lesen ist. Und weil man ja augenscheinlich alles richtig macht sollen jetzt 18, 2 Mio.€ an Madrid zurück gezahlt werden weil man das Geld nicht wie gedacht zur Verschönerung der Playa verwendet hat sondern es zweckentfremdet hat für andere Dinge.

Ach was könnte man jetzt viel Gutes tun auf Mallorca mit dem Geld.

• Tob26
    gesperrt
    geschrieben 1599097090415 , zuletzt editiert von Tob26

Das Grupotel Acapulco hat jetzt auch wieder zugemacht. Eines, was sonst immer zur Herbst und Wintersaison offen hatte! Seit Anfang September hier alles dicht gemacht, waren gern oft draußen gesessen. Auch die anderen Grupotels an der Playa sind zu, nichts mehr mit Badetag im Wellnessbereich einlegen, schade. Es haben lediglich nur noch zwei Grupos auf der Insel auf aktuell. Weitere Schließung en werden noch kommen jetzt im September. Da geloben wir uns unsere Ferienwohnung hier weit außerhalb der Tourizentren. Die Fincas und FW sind dagegen relativ gut gebucht. Wenigstens keine Masken wenn man so eine Unterkunft hat. Diese Alternative wuerde ich dir auch raten hokahe0, zwar ohne Service wie im Hotel, aber da bist dein eigener Herr und es gibt ja derzeit viele neue Lieferdienstangebote. Die haben aufgestockt, was von solchen Unterkünften jetzt viel in Anspruch genommen wird!

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1599117701902

@hokahe0 sagte:

Ich bin auch der Meinung das die Verantwortlichen beim ständig neue Regeln machen mal mehr ihr Gehirn einschalten und unsinnige Regeln wie Rauchverbot in der Öffentlichkeit wieder zurücknehmen.

Du hast also dein Gehirn eingeschaltet und bist der Meinung, dass es völlig okay ist, dort, wo alle anderen eine Maske tragen müssen diese abzunehmen und möglichst noch in die Richtung anderer Menschen zu exhalieren?!? :anguished:

Urlaub 2020: Haustralien...
  • hokahe0
    geschrieben 1599118962378

@flaggde

ja, bin ich, immer vorrausgesetzt der Sicherheitsabstand wird eingehalten, so wie vorher, so wie bei uns in Deutschland, und anderswo.

Ich bin übrigens Nichtraucher.

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1599119477252

Aber sicher doch... Raucher stehen ja auch nie in Grüppchen vor den Restaurants...

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1599119724489 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@hokahe

Fest steht aber auch, dass die ganze Hotelbranche auf Mallorca hart gearbeitet hatte, um den Urlaubern einen möglichst sorglosen Aufenthalt zu bieten.

Die Hygienekonzepte und Protokolle waren hervorragend ausgearbeitet- fanden überall grossen Respekt -- und sie wurden streng überwacht.

Was man fast nirgends liest, aber in der Fachpresse von Führungskräften der Hotelierszene auf Mallorca immer wieder herausgestellt wurde ist:

Die meisten Infektionen- bezogen auf Mallorca -- finden und fanden in Palma-Stadt direkt statt. Die meisten Urlauber machen aber dort überhaupt keinen Urlaub.Viele Infektionen kommen aus dem Wohnumfeld der Angestellten.

Kleines Beispiel:

Das Hotel Playa Barca, ein Iberostar Haus --hatte gleich zu Anfang beim Neustart--- unter den 300 Angestellten einige, die positiv auf Covid getestet wurden

Durch die Zusammenarbeit mit den Gesundheitsbehörden konnte man das Thema rasch eingrenzen-- und ganz interessant: Kein einziger Gast hatte sich angesteckt, das wurde bei massiven Tests herausgefunden.Das meine ich mit hervorragendem Hygiene Konzept.

Das Haus wurde dann doch "schleichend "geschlossen(gemeint ist, bis zur Abreise der letzten Gäste war es noch offen) aber dies nicht wegen Corona- sondern wegen der folgenden miserablen Auslastung. Mit 20 % kann man kein Hotel offenhalten.

Der Iberostar -Chef Ackermann schrieb* in einer Stellungnahme auf die Frage

Wie ist es zum Ausbruch gekommen?

Die Mitarbeiter haben ihr eigenes Leben. Sie treffen sich mit Freunden und müssen sich genau denselben Herausforderungen stellen wie wir alle. So sehr wir im Betrieb darauf achten, Protokolle einzuhalten, kann es im Privatleben dennoch zu Infektionen kommen.

Zahl zu infizierten Touristen/betrifft die Balearen insgesamt:

"Insgesamt sind laut Tourismusamt 50 Touristen während ihres Urlaubs auf den Balearen in diesem Sommer positiv getestet worden. "Eine sehr niedrige Zahl", so das balearische Tourismusamt AETIB. "

Hat man dann nicht das Kind mit dem Bad ausgeschüttet? Man könnte natürlich auch sagen: 50 zuviel-- ist das so richtig?

Es ist leider so, wie es jetzt entschieden wurde : Reisewarnung. - Die Hoteliers auf Mallorca hoffen darauf, dass ab Oktober die Warnung wieder zurückgenommen wird.

*Quelle : Interview mit Finn Ackermann/Iberostar in dem Onlinedienst der FVW/Aussagen von AETIB

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!