• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1599209637053

Ein interessantes Statement von Alltours ( der Veranstalter hat 25 eigene Hotels auf Mallorca)/siehe auch Thema Flug-Kapazitäten

Für Mallorca geht Alltours von einer Aufhebung der Reisewarnung in absehbarer Zeit aus, da die Infektionszahlen rückläufig seien. "Die Hotels auf Mallorca und den Kanaren sind zum Teil geöffnet. Andere Häuser befinden sich sozusagen im 'Dornröschenschlaf' und können nach Aufhebung der Reisewarnungen unmittelbar ihren Betrieb wieder aufnehmen", schreibt Alltours in einem Statement. "Im Fall der Kanaren haben wir die Information vieler Fluggesellschaften, dass die Flugpläne weitestgehend aufrechterhalten werden."

Quelle: Statement von Alltours, veröffentlicht auf toruistischen Online Diensten/Ausriss/hier FVW

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1599235692147

@guenter-holidaycheck sagte:

...... da die Infektionszahlen rückläufig seien.

Logisch - irgendwann sind sie dann mal so hoch das es nur noch in eine Richtung gehen kann. Ich finde es jedoch nicht sonderlich beruhigend wenn eine kleine Insel mit halb so viel Einwohnern als z.B. Wien höhere Infektionszahlen als ganz Österreich hat......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1599244488565 , zuletzt editiert von Kourion

Die heutigen Zahlen für die Balearen-Inseln insgesamt:

Das sind die Corona-Zahlen auf den Balearen von Freitag (4.9.)

Zum Punkt Inzidenz ruterscrollen bis "Wie hoch ist die Inzidenz pro 100.000 Einwohner?"

------------------------------------------------

Artikel von gestern:

Balearen-Regierung bereitet lokale Lockdowns auf Mallorca vor

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1599248965350 , zuletzt editiert von vonschmeling

@jlechtenboehmer

Natürlich ist das beunruhigend, allerdings ist Polemik mit vollkommen aus dem Kontext gerissenen Zahlen als Vergleich einfach nur bescheuert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1599288771884 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@jlechtenboehmer---- das waren nicht meine Infos, sondern Aussagen aus der Branche- nämlich die von Alltours ---also "sagte nicht Guenter-Holidaycheck"... irgendwas -- Guenter fügte lediglich ein Statement von Alltours ein.... Kleiner aber feiner und wichtiger Unterschied- wenn man denn schon zitieren muss--

Darauf lege ich in diesem Falle besonderen Wert . Weitere Aussagen zu Deinem Beitrag erspare ich mir jetzt besser.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1599289470835 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@jlechtenboehmer---- das waren nicht meine Infos, sondern Aussagen aus der Branche- nämlich die von Alltours

genau so hatte ich das auch verstanden und nie etwas anderes behauptet . Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das was jemand anderer hineininterpretiert.

-also "sagte nicht Guenter-Holidaycheck"... irgendwas

S.o. .... das Posting entspricht nun mal der Zitierfunktion von H.C. - und dafür ist vermutlich Günter mehr verantwortlich als jlechtenboehmer.....

-- Guenter fügte nur ein Statement von Alltours ein.... Kleiner aber feiner Unterschied- wenn man denn schon zitieren muss- oder will.

Darauf lege ich - wenn schon -- dann aber richtig wert. Weitere Aussagen erspare ich mir besser.

solltest du nicht - denn die Verantwortung für die Funktionen des Portals liegt nun mal bei HC !

Nur noch mal : ich habe nie die Aussage gemacht das hier irgendjemand irgendetwas behauptet hat, ich habe legiglich den Forenregeln entsprechend aus einem Beitrag zitiert und dazu meine Meinung wiedergegeben !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1599293597925

Du hast eben nicht korrekt zitiert, bei deiner Methode entsteht der Eindruck, es handle sich um Günters Aussage und nicht um die Wiedergabe der alltours Info. Es wäre ein leichtes, das auch im Zitat erkennbar zu machen!

Da aber Einsicht noch nie eine deiner hervorragendsten Charakterzüge war wundert mich dein Widerspruch nicht besonders ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1599296589698 , zuletzt editiert von flaggde

@jlechtenboehmer sagte:

.... das Posting entspricht nun mal der Zitierfunktion von H.C. - und dafür ist vermutlich Günter mehr verantwortlich als jlechtenboehmer.....

Du hast also auf „Zitieren“ geklickt und es kam dann genau die verstümmelte Version von Günters Beitrag raus?

Ja, ja, immer diese Technik... :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Sorry, back to topic please!

Urlaub 2020: Haustralien...
  • HABERLING
    geschrieben 1599311880146 , zuletzt editiert von HABERLING

Ein interessantes Statement von Alltours ( der Veranstalter hat 25 eigene Hotels auf Mallorca)/siehe auch Thema Flug-Kapazitäten

Für Mallorca geht Alltours von einer Aufhebung der Reisewarnung in absehbarer Zeit aus, da die Infektionszahlen rückläufig seien. "Die Hotels auf Mallorca und den Kanaren sind zum Teil geöffnet. Andere Häuser befinden sich sozusagen im 'Dornröschenschlaf' und können nach Aufhebung der Reisewarnungen unmittelbar ihren Betrieb wieder aufnehmen", schreibt Alltours in einem Statement. "Im Fall der Kanaren haben wir die Information vieler Fluggesellschaften, dass die Flugpläne weitestgehend aufrechterhalten werden."

Quelle: Statement von Alltours, veröffentlicht auf toruistischen Online Diensten/Ausriss/hier FVW

@jl so sieht es aus wenn man Zitate nicht manipuliert, du Chaot...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1599318495857 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer

Zitat nicht korrekt, da unvollständig, missverständlich. Die Antwort / "Meinung" dazu empfinde ich wie vs - als bescheuert.

Ich hoffe, der oben verlinkte Artikel ( klick ) in der Mallorca Zeitung mit aktuellen Zahlen zu den Balearen (Stand 04.09.) bringt Interessierten etwas mehr als der Vergleich mit Österreich / Wien.

Dass die Zahlen nicht gut sind, steht außer Frage, sind sie allerdings für ganz Spanien nicht, für Frankreich nicht, Italien zieht ebenfalls nach, Kroatien, usw. usf.

Was Dt. angeht, so gab's hier in unserer Stadt Ende Juli eine Inzidenz von unter 1, hochgeklettert ab Anfang August bis - neulich - auf über 30. Müsste ich doch mal überlegen, mit was ich das jetzt "vergleichen" kann... :no_mouth:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!