OT: Die gestrige "Grenzenlos"-Sendung ging ebenso über Mallorca - wer Bock drauf hat, beide Teile sind online: Teil1 und Teil2
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1564343651379 , zuletzt editiert von Waldschrat
Ich möchte nur soviel auf die ZDF-Sendung eingehen:
Wenn die Macher vor Ort an der Playa de Palma das Publikum austauschen wollen, müssen sie auch mit den Konsequenzen Leben.
Wenn jetzt besoffene deutsche Touristen in Feierlaune den afrikanischen "Schwarz"händlern ihre Ware im Feierrausch abkaufen,erfüllen sie auch eine soziale Mission. Die Schwarzafrikaner haben dadurch Einkommen,und können (wenn auch mehr schlecht als recht) davon Leben !
Schafft man dort eine Zone nur für abgehobene, übehebliche ,von Geld stinkenden Freaks, werden die afrikanischen Schwarzhändler keine Einnahmen mehr haben. Dann liegen sie dem Staat auf der Tasche. Das sagt niemand, es weiß aber jeder, und dennoch wird an der Playa Politik nur in Mainstream- Richtung gemacht....
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1564344533083
Waldschrat,
nochmal: Dieser Hotel–Einkäufer sprach von einer Altersgruppe und von denjenigen, die sich so fühlen!!! Sprich: wenn Du 80 bist und das Hotel Dir weiterhin taugt, bist Du doch offenbar jederzeit willkommen! Außerdem ging es um ein einziges Hotel.
Im übrigen fand ich seine Argumentation bzgl. 5–Sterne–Hotels (sinngemäß: einmal 5 Sterne, immer 5 Sterne) absolut nicht nachvollziehbar.
Was die afrikanischen Verkäufer jetzt mit dem Thema zu tun haben sollen, verstehe ich allerdings nicht.
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1564344723915
Hallo Waldschrat,
dir ist aber wirklich eine Laus über die Leber gelaufen, was Mallorca angeht, oder ??
Aber sieh es mal so : wenn Mallorca jetzt erst mal kein Thema für dich ist, bleibt mehr Zeit für andere schöne Reiseziele . . .
LG SarahSofia
-
geschrieben 1564345361704
Du hast es einfach nicht verstanden, Waldschrat.
Daraufhin jetzt derart auszupacken finde ich ganz persönlich ausgesprochen unpassend!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1564346506899
Liebe vs , ich habe Dich nicht ganz persönlich angesprochen, Zwischen "uns" ist alles gut, ich hadere eher mit dem Geschehen vor Ort.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1564348056535
Lieber Waldschrat, ich habe deine Beiträge keineswegs persönlich genommen und bleibe dennoch bei meinem Urteil der Unangemessenheit.
Weder gibt es Bestrebungen, den gemütlichen Urlaubern die Suppe zu versalzen, noch haben Schwarzafrikaner oder gar "abgehobene überhebliche nach Geld stinkende Freaks" (!!) irgendwas mit den Maßnahmen zu tun.
Allein die Wortwahl ist unterirdisch ... du hast keine Teilhaberschaft erworben und damit auch kein Recht, so vernichtend zu urteilen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1564348170339
Welches „Geschehen vor Ort“, Waldschrat?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1564365535622
@waldschrat sagte:
....ich hadere eher mit dem Geschehen vor Ort....
Waldschrat - ich war jetzt auch im neuen Cooks Club und im Hipotels PdP Palace - und trotz dieser neuen Konzepte der Hotels hat sich das "Geschehen" und "Treiben" an der PdP nicht verändert Und von "Schickimicki" hab ich im CC auch nichts gemerkt - das Hotel fand ich großartig, sehr modern, stylisch, jung, frisch - sehr gut gelungen...im Gegensatz zum "alteingesessenen Lancaster"! Die Leute/Gäste sind trotzdem dann am Abend raus zum Feiern in die bekannten Locations gegangen - und die sind schier aus allen Nähten geplatzt....beim BK kommste ab ca. 22h nur mit ewig langem Anstehen rein - genauso wie im Mega Park...und auch auf der Schinkenstraße gings ab wie sonst auch immer....die Händler waren ebenso wie immer unterwegs - mehr davon als in den vergangenen Jahren....und leider bekamen wir auch einige sehr unschöne Situationen mit Touristen und ihnen mit, auf die ich hier allerdings wegen OT nicht eingehen möchte und in der Presse ja auch breitgetreten wurden....
Mir gefallen diese neuen Konzepte sehr gut und finde auch, daß diese dort gut reinpassen! Tausend mal lieber, als sowas wie das abgerotzte Niagara, was ja dort zum Kulthotel wegen seiner Lage geworden ist....da möchte ich selbst geschenkt nicht einchecken müssen!
Das Punta del Mar hatte ich vor einigen Jahren mal gebucht - haben uns dort aber nicht wohlgefühlt und war einfach nicht unsere Gegend.... sind dann nach nur einem Tag dort wieder ausgezogen - inkl. der Stornokosten in Kauf zu nehmen - und an die Playa rüber....hier spontan dann noch ein freies Zimmer bekommen und gut wars
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1564572326967
ich gehe im Oktober ins Cooks und bin sehr gespannt Palme
zur aktuellen Lage kann ich auch nur sagen, es ist alles wie immer. Diesen Wandel, den Palma anstreben will, wird es in den nächsten 20 Jahren nicht vollziehen können. Bis dahin steht der BK noch... was danach ist, weiß man nicht. Auch diese Idee, die Playa für die "Reichen und Schönen" interessant zu machen, halte ich für nicht umsetzbar. Die bringen doch auch wieder Ihre ganz eigenen Probleme mit
Im April werde ich wohl das 5 Sterne hinterm MP mal testen... ist aktuell ja noch billig zu haben, weil der MP im Blickfeld steht (habe ich jetzt mal so geraten).