Würde ich äußerst unfair finden wenn dies nur für ein Land gelten würde. Mal schauen ob dies unser gesalbter Basti unkommentiert stehen lässt.
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1614665609110Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1614671082184 , zuletzt editiert von Kourion
@suzimausi sagte:
man wird es sehen, was bei diesen treffen herauskommt
Ja, wird man. Und darum einfach mal abwarten statt "ob, ob, ob..."
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1614676092772
DER ebenfalls, es sind wohl schon Online Flyer in den Startlöchern- das macht man immer dann, wenn Special Offers der Hotels im Raum stehen.
Die sind dann als Werbung auf deren Seite und vermutlich auch bei den Reiseangeboten von HC.
-
geschrieben 1614676750268 , zuletzt editiert von vonschmeling
Mit Gerechtigkeit tat sich das Pandemiegeschehen bislang recht selten hervor, damit wird man leben müssen.
Im Übrigen denke ich, dass jetzt schon Tausende sonnenhungrig ihre Bikinis bügeln und ne Mallorca Reise eintüten sobald der Startschuss gefallen ist. Darunter werden auch ein paar "Michel" sein, denen abfällige Anmerkungen gewiss meilenweit an der Stirn vorbeigehen.
Ich fänd´s toll, wenn Kraftanstrengungen in Perspektiven münden und sich die Laune im Lande wieder verbessert.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1614683614909 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Die Euphorie ist IMO (noch) unbegründet. Es müssen mehrere Dinge erfüllt sein, die unkomplizierte An- und Einreise, die Bewegungsfreiheit und touristischen/kulinarischen Angebote vor Ort und die problemlose Rückreise. Das bedeutet aber, dass diese unsägliche Zwangs-Quarantäne nach Rückkehr entfällt oder ausgesetzt wird. Natürlich ist das von Land zu Land, von Staat zu Staat (in der Schweiz kein Problem, in D schon) etwas unterschiedlich, aber solange die Balearen beim RKI/AA als Risikogebiet geführt werden und das die entsprechenden Folgen hat werden wir mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit keinen Ansturm Reiseentwöhnter erleben.
Nachtrag und Korrektur: Nach der aktuellen Liste des BAG (Bundesamt für Gesundheit) stuft die Schweiz ganz Spanien, Stand Einreise ab 08.03.2021, als Risikogebiet ein, was eine Quarantäne von 10 Tagen nach sich zieht.
-
geschrieben 1614685243957
... dessen eingedenks schrieb ich ja "sobald der Startschuss gefallen ist" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1614685710679 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Hatte ich ja auch geschrieben-- vorher "geht da nichts los".Ich gehe stark davon aus , dass sowohl FTI und der Veranstalter -von dem die Info stammt- mehr bezüglich einer möglich Entscheidung RKI/AA wissen. Das ist manchmal so, im Vorgriff, da gibt es auch direkte Drähte---zu wem auch immer
Ist aber vermutlich immer noch alles nicht wasserdicht, daher weiter ohne unser Obligo.
-
geschrieben 1614700021876
Der Beitrag von Neckarschwabe trifft meiner Ansicht nach den Nagel auf den Kopf. Solange Balearen=Risikogebiet wird sich reisemäßig (außer NRW wo eine Freitestung nach Rückkehr möglich ist) im Großen und Ganzen nicht viel bewegen, zumal jetzt auch wieder vermehrt Berufstätige reisen möchten. Diese möchten ihre kostbaren Urlaubstage nicht für eine Rückkehrquarantäne, zumal hier im lockdown) verplempern. Ich könnte mir aber vorstellen daß bei stabiler Inzidenz
-
geschrieben 1614706007206 , zuletzt editiert von vonschmeling
Da bin ich aber anderer Ansicht hinsichtlich des Kopfes und des Nagels ... offenbar scheint vielmehr euer beider geschätzter Aufmerksamkeit entgangen zu sein, dass diese letzten Beiträge sich eben auf den Zustand Aufhebung des Status Risikogebiet bezogen.
Allen Beteiligten sind sich des Ist-Zustandes durchaus bewusst, weshalb meines Erachtens die erneute Wiederholung inzwischen reichlich abgegriffener Bedenken einigermaßen überflüssig ist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.