• vonschmeling
    geschrieben 1615831286378

Genau das meinte ich ja mit der Gretchenfrage: Das Hotel muss die Vakanz bei der Bettenbank plaziert haben.

Über die Gründe - auch die der Auskunft erst später zu öffnen - kann man nur spekulieren.

@Suzimausi

Wenn man ungestestet gar nicht erst seine Bordkarte bekommt löst sich deine Sorge in Luft auf.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1615832347546 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Völlig Korrrekt, Vs ---!Die TUI hätte niemals so ein riesiges Hotelangebot, auch für Malle nicht--- (die allermeisten Hotels sind ja überhaupt nicht in den Katalogen) -- wenn es die Bettenbanken nicht gäbe.

Das kann man auf alle Veranstalter runterbrechen--

Eine Bettenbank nimmt das, was sie geliefert und vom Hotel/der Hotel Kette verprovisioniert bekommt

Viele Hotels basteln wohl gerade intensiv erst an der Öffnung Logistik*- die allermeisten waren doch dicht.

*Also--Einkauf, Personalbesetzung , Unsetzung der Hygiene-Vorgaben ,usw.

• vonschmeling
    geschrieben 1615834547930

Das war meine leise Vermutung: Mal schauen, ob wir die Hütte voll kriegen, dann lohnt sich auch der Aufwand ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Medelon
    geschrieben 1615885988038

Der Presse in DE ist ja aktuell zu entnehmen, dass wieder vor einem neuen "Ischgl" gewarnt wird. Wie sieht es eigentlich aus, wenn es jetzt seitens der deutschen Regierung wieder kurzfristige Restriktionen (Test- und/oder Quarantänepflicht) eingeführt werden?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1615891696151

Noch mehr Flüge--- scheinen dringend erforderlich zu sein:

TUI informiert die Vertriebspartner gerade, dass zusätzliche 80 TUIfly -Flüge nach Mallorca zum bestehende Flugprogramm hinzukommen.

(Zweite Aufstockung)

Darum geht's:

Zeitraum: 21.03- 11.04.2021

Ab Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart --Neu :München und Köln

(Info an die Vertriebspartner in D.)

• Kourion
    geschrieben 1615891857134 , zuletzt editiert von Kourion

@Medelon

Der Vergleich mit Ischgl hinkt, denn seitdem hat sich ja nun sehr viel hinsichtlich Prävention (Maßnahmen, Regelungen) getan.

Ansonsten... ob Mallorca irgendwann wieder ein Risiko-Gebiet wird und dann für die Rückreise Test + Quarantäne angesagt sind oder ob bei uns in Dt. die Zahlen so steigen, dass wir bei Einreise nach Mallorca trotz PCR-Test dort erst einmal in Quarantäne müssen... kann alles passieren. Folglich... vllt. besser aktuell immer die Flex-Tarife der Veranstalter buchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1615892035096 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Weitere Infos an die Vertriebspartner:

TUI zieht auch weitere Hoteleröffnungen vor

Diese hier kommen zu den bisherigen dazu- und sind jetzt auch schon buchbar...

• Armin
    geschrieben 1615894540720

Das Ganze ist ja wirklich sehr erfreulich- und auch ich sehe keinen Vergleich mit Ischgl. Inzwischen ist man sensibilisiert hinsichtlich Hygieneanforderungen- den Rest hat man als Tourist selbst in der Hand, als abschreckendes Beispiel sah man das Verhalten bei der Wiedereröffnung Mallorcas im letzten Jahr. Bremsend sollten auch die Alkohol- und AI-Restriktionen im Bereich der Partymeile wirken. Ich selbst habe für Ende Mai Kos gebucht und mich für ein Flex-Angebot entschieden, inzwischen gibt es auch Vermittler die dieses mit einem Gutschein bei Inanspruchnahme der Stornierungsoption vergüten.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1615895839675 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Flex Buchung ist sowieso momentan ausnahmslos anzuraten.

Im Falle von Deiner Kos Buchung/Mai wirst Du die vermutlich auch brauchen.

Ca. 80 % der TUI Buchungen werden mit der Flex-Option getätigt , bei DER leicht schwächer,griffige FTI Zahlen dazu kenne ich noch nicht.

• Kourion
    geschrieben 1615909350683

Diese Regeln gelten in den Hotels auf Mallorca über Ostern

In dem Artikel wird auch die Öffnung der Hotels der Iberostar-Kette erwähnt (26.3.). Drei der Iberostars wurden vor einigen Tagen schon von Günter genannt, im Artikel ist auch die Rede vom Iberostar Grand Portals Nous

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!