Diese Hotels auf Mallorca sind an Ostern geöffnet, klick hier
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1616255848699"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1616258573536 , zuletzt editiert von Kourion
Das wären dann lt. Artikel die RIU's und Hipotels, weiterhin die Allsun Hotels von Alltours.
Erwähnt in einem anderen Artikel ( hier klicken ) werden auch die Grupotels. Und dort ist weiterhin zu lesen, dass am 20.03. der Robinson Club in Cala d'Or eröffnen soll.
An Ortschaften soll's vermutlich - was die Buchungen über die Veranstalter angeht - hauptsächlich um die Playa de Palma, Alcúdia und Cala Millor gehen.
Und apropos Playa de Palma: Lt. Posting eines Users in einem anderen Thread ( klick ) öffnet das Hotel Leman an der Playa erst am 29.04.
Durch diese Infos hat man schon mal nach und nach ein ungefähres Bild. Finde ich gut.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1616260453775
Robinson:
Steht übrigens auch auf der Club Website.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1616265400538
Nachdem wir bei TUI ein angeblich buchbares Hotel angeboten bekommen haben, welches sich dann nach eigener Rechersche als geschlossen herausgestellte (wir haben das TUI sofort mitgeteilt), konnten wir gottlob stornieren. Ist schon merkwürdig, dass gerade TUI den Urlaubern Hotels anbietet, die geschlossen sind. Also Tipp: Aufpassen, zur Not selbst prüfen. Wir sind letzt auf Nummer sicher gegangen und haben bei Alltours ein allsun-Hotel gebucht.
Muss man bei Rückkehr von Mallorca eigentlich jetzt eine digitale Einreiseanmeldung ausfüllen?
Grüße, Steffen
-
geschrieben 1616266869858
Nein, das ist keineswegs "merkwürdig" - hatten wir hier aber schon episch erklärt.
Namentlich nochmal:
Das gegenständliche Hotel muss Vakanzen angeboten haben, die TUI zieht sich das nicht aus der Nase.
Natürlich ist ein bisschen was dran an eigenen Recherchen, allerdings sind auch die nicht der Weisheit letzter Schluss.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1616270721379
Aufpassen!!!
Also für mich ist Malle definitiv kein Urlaubsziel!
Ist mir "wurscht!"
-
geschrieben 1616271494824 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXX Zitat entbehrlichXX
Genau. In dem Fall liegt die Schuld beim Hotel, die irgendwann mal Verfügbarkeiten beim Broker/Bettenbank (in dem Fall bei Hotelbeds) hochgeladen hat, es dann aber versäumt hat entsprechende Verfügbarkeiten (zeitnah) wieder zu schliessen, als das Hotel beschlossen hat, erst später wieder zu öffnen. Da Verfügbarkeiten oft schon 10-12 Monate im Voraus bei Hotelbeds eingestellt werden, hat das Hotel vor 1 Jahr gedacht, auch an Ostern 2021 wieder zu öffnen zu können und in die Saison 2021 zu starten...
Daran kann TUI nichts machen, da sie nur das verkaufen, was beim Broker (Hotelbeds) auch angeboten wird. Das kann dir bei jedem anderen Vermittler (darf man gewisse OTA hier im Forum nennen?) ebenfalls passieren, die bei Hotelbeds einbuchen.
-
geschrieben 1616271634455
EasyJet nimmt nun ebenfalls ab 01.04. (erstmal bis 23.05. befristet) PMI-HAM-PMI 2/7 auf A320 auf.
Endlich mal wieder ein paar weitere Sitze nach Malle!
-
geschrieben 1616272446056 , zuletzt editiert von vonschmeling
@jaka6676 sagte:
Also für mich ist Malle definitiv kein Urlaubsziel!
Alle potenziellen Mallorca Urlauber danken dir dafür aufrichtig.
geschrieben 1616277483734 , zuletzt editiert von Kourion
Ich möchte ausnahmweise aus dem von JaKa6676 verlinkten Artikel über Bratwurst, usw. zitieren:
"Die Insel galt wegen der hohen 7-Tage-Inzidenz von über 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner als Risikogebiet. Das ist seit vergangenem Freitag nicht mehr der Fall." ( klick )
Das ist etwas unklar ausgedrückt. Richtig ist, dass Mallorca, dass die Balearen seit Freitag (12.03.) kein Risikogebiet mehr sind. Allerdings ist es einige Zeit her, seitdem Mallorcas 7-Tage Inzidenz über 50 lag. Sie betrug bereits am 25. Februar 38 ( klick ) und sank seitdem bis zum 12. März auf 24.
Ich würde mir wirklich Artikel wünschen, in denen präzise berichtet wird. Und nicht schwammig und aufreißerisch.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)