• Kourion
    geschrieben 1616280254615

Ich bezweifle, dass sich "Massen" auf der Insel einfinden werden. Derzeit sollen 11% der mallorquinischen Hotels zu 55% gebucht sein (siehe verlinkte Artikel auf der Vorseite).

Ach ja, die Bratwürste... die fehlten nun echt noch in der Berichterstattung. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lilian1507
    geschrieben 1616285448113

Ich glaube, wenn sich jeder überall auf der Welt an die AHA-Regeln halten würde, könnte man beinahe überall gefahrlos Urlaub machen. Eine Ausnahme bleiben natürlich vollbesetzte Flugzeuge. Wenn man da das Pech hat, neben, hinter oder vor einem Covid-19-Infizierten zu sitzen, hat man eben die Popo-Karte.

Wer Party auf Mallorca macht, hält sich garantiert auch nicht in Deutschland an bestehende Regeln. Wer sich hingegen hier an die Regeln hält, wird im Urlaub nun nicht plötzlich die *** rauslassen.

Davon abgesehen bin ich bekennender Warmduscher - mir wäre es im April zu kalt auf Mallorca. ;-)

• Lilian1507
    geschrieben 1616285789760

Ehrlich mal, hier werden weibliche Säugetiere diskriminiert?

Whatever.

Ich kenne so einige Leute, die sich hier nicht an die Regeln halten und das auch nicht im Urlaub tun würden. Andere sind hier ganz regelkonform und trauen sich teilweise gar nicht in den Urlaub zu fahren, weil sie schon völlig verunsichert sind und gar nicht mehr wissen, was erlaubt und verboten ist.

• flyer05
    geschrieben 1616295078269

Ich denke ja sowieso, dass ausgeschlossen werden kann, dass Party-Gruppen, Kegelvereine, ... in Scharen über Ostern nach Mallorca fliegen.

Sorry, aber dafür waren/sind die (wenigen) Flüge von Ryanair, Wizz Air, Vueling, Sundair, Condor, Eurowings und Lufthansa nach Palma viel (!) zu teuer. :wink:

• tontilon5
    geschrieben 1616315076508

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten: Muss man im Mietwagen und auf Wanderungen außerhalb geschlossener Ortschaften eine Maske tragen?

• vonschmeling
    geschrieben 1616315506929

@Lilian1507

Ja, werden sie - hat schon an anderer Stelle für Befremden gesorgt! :wink:

Ich stimme dir zu, diese ganzen restriktiven Maßnahmen wären überhaupt nicht notwendig, wenn alle sich an die paar tolerierbaren Regeln halten würden.

Die Diskussionen hier im Forum zeigen ja aber, dass allein schon eine Testpflicht und die damit verbundenen Kosten als unzumutbar empfunden werden oder - hier ganz aktuell! - das Tragen von Schnutenpullovern als so beeinträchtigend, dass man das Reiseland auf den Index setzt. Offenkundig bewusstseinserweiterte Italiener brabbeln auf Sansibar was von freedom and party in die Kamera, das unsägliche Volk von C-Promis mit dem Beruf Influencer (aka Inpflunzer) feiert sich mit Inst-Bildern aus Dubai und mault dann schmallippig von Missgunst, wenn es einen ordentlichen shitstorm kassiert ...

Vielleicht sind ja die Flüge auch deshalb so teuer, dass sich "Alle Neune Bochum" zweimal überlegt, den österlichen Ausflug auf die Insel anzutreten?

Man kann nur spekulieren ... :smirk:

Wie dem auch sei - es ist ein bisschen Hoffnungsschimmer nach wirklich düsteren Zeiten, und ich gönne es jedem aufrichtig, der sich ein bisschen Mittelmeer um die Zehen erlaubt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1616315637810 , zuletzt editiert von vonschmeling

@jaka6676 sagte:

Habe vorhin mit Leuten gesprochen, die grade aus Malle zurückkamen.

Dort ist quasi überall MASKENPFLICHT!!!

Wenn du z.B. mit deiner Frau/Mann/ Partner Auto fährst, müsst Ihr BEIDE Maske tragen.

...

Überhaupt solange du dich bewegst musst du Maske tragen!

Nur wenn du sitzt und isst oder trinkst, kannst du die Maske abnehmen.

Am Strand in der Sonne liegen ohne Maske ist okay!

Willst du was zu trinken holen und machst dich auf dem Weg...MASKENPFLICHT!!!

Offenbar werden hier autentische Erfahrungen wiedergegeben, tontilon5.

Übrigens: Willkommen im Forum von HolidayCheck! :grinning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Steffen59
    geschrieben 1616327084402

@vonschmeling sagte:

Nein, das ist keineswegs "merkwürdig" - hatten wir hier aber schon episch erklärt.

Namentlich nochmal:

Das gegenständliche Hotel muss Vakanzen angeboten haben, die TUI zieht sich das nicht aus der Nase.

Natürlich ist ein bisschen was dran an eigenen Recherchen, allerdings sind auch die nicht der Weisheit letzter Schluss.

Die eigenen Recherchen brauchte ich übrigens nochmal, denn das von TUI daraufhin angebotene Ersatzhotel der THB-Gruppe in Colonia Sant Jordi hat ebenfalls zu, ein Klick auf die HP hat gereicht. Und mir hat es dann auch gereicht und ich habe storniert. Interessant wäre gewesen, wann sich die TUI mit einem tatsächlich offenen Hotel erklärt hätte - bei Ankunft in Palma, oder kurz vorher? Nur um die Buchung aufrecht zu erhalten? Ein Geschmäckle bleibt zurück.

Übrigens habe ich die damaligen informativen Beiträge zum Thema Bettenbanken schon verstanden (und das TUI keine Schuld trifft) - für mich wollte ich nur vermeiden von TUI letztendlich in "irgendein" Hotel verfrachtet zu werden, ohne dass ich noch eine Wahlmöglichkeit hätte.

Grüße, Steffen

• Bluemli
    geschrieben 1616328504653

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-sonntag-sieben-tage-inzidenz-liegt-bundesweit-ueber-100-a-76dae710-167b-4bcd-ab3b-561073341822-amp

Kommt jetzt Test- und Quarantänepflicht für alle Reisenden?

• REJBodenheim
    geschrieben 1616329572251

Ob die Regierung so schnell ist, das vor Ostern über die Bühne zu bekommen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!