Wir waren ja im letzten Jahr in der glücklichen Lage, Urlaub auf Kreta und auf Zypern zu machen.
Auf Kreta waren wir anfangs die Einzigen, die mit Maske einkaufen gegangen sind, dort wurde die Maskenpflicht in Geschäften erst während unseres Urlaubs eingeführt.
Vor unserem Zypern-Urlaub im Herbst mussten wir zittern, da man erst 24 Stunden vor Abflug den Flight Pass beantragen konnte. Als wir in Paphos gelandet sind, mussten alle zum Test. Der war zwar verpflichtend, aber kostenlos. Ich muss sagen, ich hätte die Kosten dafür auch selbst übernommen. Die "Belohnung" waren dann zwei traumhafte Wochen bei sommerlichen Temperaturen.
Die Strände waren leer, da war Abstand halten überhaupt kein Problem.
Da man hier inzwischen auch fast überall Maske tragen muss, hätte ich im Urlaub damit auch kein Problem. Ich befinde mich auch in der glücklichen Lage, dass ich noch bis mindestens zum Sommer im Homeoffice bin. Mir wäre es also auch wurscht, wenn ich nach dem Sommerurlaub zwei Wochen in Quarantäne müsste.
Aber bis dahin hoffe ich erst einmal, dass ich ihn überhaupt antreten kann...
Ich denke auch, dass man auf Mallorca "Party-Spaß" schon im eigenen Interesse vermeiden wird. Klar, schwarze Schafe gibt es immer, aber ich glaube, dass man möglichst verhindern will, überfüllte Ballermann-Bier-Parties in den Nachrichten zu sehen.