Was mich wirklich im Zusammenhang mit Mallorca aufregt ist, dass man sich jetzt quasi darauf „eingeschossen“ hat. Ich kann auf die Kanaren fliegen (Risikogebiet) und habe im Moment n a c h Rückkehr nach NRW 48 Std. Zeit mich von der Quarantäne „freitesten“ zu lassen. Ich komme von Mallorca (kein Risikogebiet) und muss mich v o r der Einreise nach NRW testen lassen!
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1616536289161
-
geschrieben 1616537035217 , zuletzt editiert von Kourion
Es ist gut möglich, dass die jetzige Regelung für Mallorca demnächst für alle Rückreisen aus dem Ausland gilt:
Lies mal hier Testpflicht für Flugrückkehrer und scroll dort runter bis zum zweiten Absatz:
"Für Urlauber aus dem Ausland soll aber über eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes eine generelle Testpflicht vor dem Rückflug eingeführt werden... (usw.)"
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1616537402907
Tatsache ist aber, dass die jetzige Regelung in NRW ist, dass ich mich innerhalb von 48 Std. freitesten lassen kann - aus einem Risikogebiet! Aber in den Medien geht es immer nur um Mallorca, wo die Inzidenz weit unter der von gewissen Kanareninseln liegt.
-
geschrieben 1616537956896
absolut richtig, was du schreibst, während der gesamten Pandemie ist nicht einmal solch ein Aufschrei bei Auslandsreisen gemacht worden, wie jetzt bei Mallorca....
die Menschen sind durch die ganze Welt geflogen, trotz Reisewarnungen, in Risikogebiete oder Hoch Risikogebiete..... da wurde mal der Finger gehoben aber das war’s dann auch und jetzt wird so ein Riesen Hype gemacht, weil die Menschen nach Mallorca fliegen..... für mich auch absolut unverständlich.
-
geschrieben 1616538242772
Tatsache ist leider auch, dass der Schwachsinn nur nötig ist, weil alle immer auf irgendwelche Regeln warten (um sich dann hauptsächlich drüber zu beschweren!) anstatt mit einem verantwortungsvollen Verhalten selbst Sorge dafür zu tragen, dass wir diese Pest endlich in den Griff kriegen.
Schwachsinn bei der Besuchsregelung (wenn ein 5 köpfiger Haushalt eine Person empfangen kann ist das eine Lockerung gegenüber 0 gem. der nicht verschärften Regel, mal drüber nachgedacht???), Schwachsinn bei den LM Läden, Schwachsinn beim Verbot kontaktarmer Reisen in D.
11h gerungen und nur Schwachsinn produziert. Das ist hoffentlich das unrühmliche Ende dieser GroKo.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1616539011072
Wenn man aber von unseren Politikern hört „auf Mallorca treffen sich jetzt „Menschen aus aller Herren Länder“ - dann frage ich mich einfach nur, fliegen bzw. reisen alle jetzt nur nach Mallorca und niemand reist mehr woanders hin?
-
geschrieben 1616539342269
Auch das ist natürlich Schwachsinn.
Barcelona platzt aus allen Nähten, ich zappe inzwischen konsequent weg beim Auftauchen von Politikern oder "Experten".
Hilflosigkeit im Zeichen der Raute.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1616571420310
Vielleicht hätte der Eine oder die Andere tatsächlich mal zuhören sollen, warum Mallorca jetzt gerade der Aufhänger ist.
Da dort die brasilianische Mutation nachgewiesen wurde, gegen die die ganzen Impfstoffe nocht wirklich wirken.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1616571441699
Ich wäre Euch dankbar, wenn wir die Headline ab sofort deutlich konsequenter beachten. Ich befürchte, dass wir hier ansonsten massiv in politische Diskussionen abdriften- und dafür sind wir hier sicher die komplett falsche Plattform.
Danke.
Die Headline-zur Erinnerung:
Rauf auf die Insel": Wie sieht's mit Mallorca-Urlaub