• Kourion
    geschrieben 1616571648687 , zuletzt editiert von Kourion

Und die Airlines... sie wollen wohl zusammen arbeiten:

So bereiten die Airlines die Tests vor / Echo aus der Branche einhellig positiv.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unique2
    geschrieben 1616572269611

https://orf.at/stories/3206407/

Kann ich absolut verstehen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • vonschmeling
    geschrieben 1616574056458 , zuletzt editiert von vonschmeling

Was genau? :flushed:

Aber lassen wir das, es führt zu nichts weiter als der Erkenntnis, dass nun alles doch weit weniger rosig ist als auf den ersten Blick.

Heute in meiner Tagesszeitung bestätigen Reisebüros der Region die Erfahrungen von Frau Frankenstephan:

Buchungen für Mallorca halten sich sehr im Rahmen, viele Interessenten lassen sich zwar beraten, wollen jedoch noch Bedenkzeit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • unique2
    geschrieben 1616574749330

was genau? ganz einfach - die mallorquiner haben um diese niedrige inzidenz gekämpft und wollen das natürlich nicht hergeben. das ostergeschäft ist zu wenig um das jahr zu "retten". da ist die gefahr das dadurch die werte in höhe gehen und vielleicht den sommer tourismus versauen viel zu hoch. und deswegen kann ich das absolut nachvollziehen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1616575693529

Hab gerade mal bisschen deutsches TV geschaut. Auffällig ist der überwiegende Jargon: "Es ist jetzt erlaubt...". Wer hätte das gedacht

• vonschmeling
    geschrieben 1616576784222 , zuletzt editiert von vonschmeling

@unique2

Das betrifft aber nur den allerersten Absatz des von dir verlinkten Artikels - und selbst da fällt auf, dass zuerst "eingeladen" wurde und dann lieber doch wieder nicht?

Naa ja ... :no_mouth:

Ich verstehe jene, die einen Lichtblick dringend brauchen und ihn auf der Insel zu finden hoffen.

Dank der umfangreichen Maßnahmen dürfte das Risiko beherrschbar sein, mir missfällt aber diese Wankelmütigkeit von einerseits darbenden Mallorquinern, die dringend wieder Touristen brauchen und der Furcht, damit jedoch wieder ein neues Infektionsgeschehen in Gang zu bringen.

Ferner hätten die örtlichen Behörden ja selbst eingreifen können, beispielsweise mit einer Beschränkung der Start- und Landegenehmigungen.

Ich verstehe viele - auch unterschiedlichste! - Positionen, die dort geschildert werden. Darum geht´s aber nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1616577019360

Trotz Bund-Länder-Beschluss: Easyjet will Fluggäste nicht auf Corona testen, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • unique2
    geschrieben 1616577392889

vonschmelling - ich hoffe das das gut geht und nicht deren sommer geschäft zerstört wird...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1616577676119 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ Vs -- Thema Buchungen-- man muss schon deutlich differenzieren , wo oder- wie gebucht wurde

Dabei bitte auch nicht vergessen, dass der Online Anteil an Buchungen sich sehr deutlich erhöht hatte. Es gab und gibt sehr viele Direktbuchungen bei den Veranstaltern, oder über die diversen Online-Reisebüros. 40.000 Urlauber kommen ja schon an Ostern wieder zurück

Inzwischen ist die Buchungskurve aber wieder abgeflacht-- kann man auch verstehen.

Die Insel wird trotz der guten Osterbuchungen zur Osterzeit immer noch sehr "leer" sein. Nicht meine Worte, sondern die des Vertriebschefs von Schauinsland, Rüttgers.

• vonschmeling
    geschrieben 1616578109430

Diese Differenzierung ist mir vollkommen bewusst, Günter - die stationären Reisebüros haben nur einen Bruchteil der Buchungen abbekommen, das wollte ich ja bereits mit meiner Nachricht an Frankenstephan ausdrücken ... :wink:

Im Vergleich zum gewöhnlichen Buchungsaufkommen sind 40k Touristen ein Klacks, logisch, dass die OTAs davon anteilig wesentlich mehr profitieren.

Es kann ein Lichtblick sein solange die Vernunft in der Reiseapotheke mitfliegt - mehr leider noch nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!