aber nicht unwichtig, für Gründonnerstag Bucher
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
-
geschrieben 1616584169422
Kurze Erklärung warum ich das hier gepostet habe.
Stelle mir vor es ist ein Potenzieller Mallorca Bucher für Gründonnerstag, da freier Tag, wegen Infos hier auf dieser Seite.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1616584792059
Alles gut- Haberling das Ding wurde jetzt auch gekippt..
Dann machen wir bitte weiter mit Beiträgen zum Thema der Headline.
-
geschrieben 1616595688257
Unabhängig vom politisch verheerenden Signal (zum Ballermann darf man, in die Ferienhütte auf Norderney, Usedom, dem Harz oder Tegernsee aber nicht), das natürlich hier wegen Sinnlosigkeit nicht diskutiert werden soll bleibt folgendes zur Situation festzuhalten:
- Die Situation vor Ort, die Kontaktbeschränkungen, Restaurantöffnungen etc., regeln die spanischen Behörden, ebenso die Einreiseformalitäten
- Die Bundesregierung kann beschließen was sie will, irgendwelche Beschränkungen gelten nur in D, dort obendrein nach Ländern und sogar Landkreisen unterschiedlich, jedoch nicht im Ausland
- Die Bundesregierung kann den Airlines nicht vorschreiben wen sie befördern. Sie kann aber beschließen, dass sie niemanden ohne negative Testung einreisen lässt bzw. in Zwangsquarantäne steckt. Die Einreise deutscher (oder schweizer dortselbst) Staatsbürger ist grundsätzlich nicht untersagbar.
- Ob eine Quarantäne generell nach Einreise gilt ist ein Automatismus, der sich aus den Daten des RKI und der politischen Bewertung des AA ergibt. Das kann sich von heute auf morgen ändern. In NRW kann man sich aktuell wohl nach 48 Stunden "freitesten", in anderen Ländern nicht. Muss man bedenken.
Ich gönne jeder/m ein paar schöne Ferientage, aber bitte bleibt Euch der Verantwortung bewusst. AHA gilt weltweit! Und, als Schlusswort, auch ich wünsche mir das schöne alte, freie Leben zurück!
-
geschrieben 1616595887979
Testzentrum am PMI:
Das Corona-Testzentrum am Flughafen Mallorca ist offen / Preise, usw.
-
geschrieben 1616596420877
Ich dachte das Thema sei vom Tisch...