Wie ich vorhin schon schrub: Die Situation ist pandemisch und dynamisch, es wird ständig alles in Frage gestellt. Verlässlichkeit gibt es nicht mehr.
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1616596767077
-
geschrieben 1616597410337
Kippen kann man bei deutschen Staatsbürgern gar nichts, man kann nur versuchen, es den Rückkehrern so schwer wie möglich zu machen(Testpflicht, längere Quarantäne ect.)
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1616598288594
bluemli - das war sonnenklar. kommt jetzt bei euch so wie es bei uns in AT schon ist
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
-
geschrieben 1616602052671
Nur mal so am Rande: Es war nie verboten!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1616602979892
Richtig, nur ist es nun mal so das man aktuell bei Rückkehr von den Balearen in keine Quarantäne muss und das bemängelt gnarze, warum auch immer, nunmal.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1616603876274
Man darf gespannt sein, Regierung prüft Reiseverbot für Auslandsziele > Klick
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1616604603986
Da würde mich die rechtliche Grundlage allerdings sehr interessieren...
-
geschrieben 1616605714890
Artikel 11 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland: Freizügigkeit.
Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden zb. Seuchengefahr.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1616607120316 , zuletzt editiert von vonschmeling
Muss aber ausreichend dargelegt werden können, und das dürfte - da gebe ich Lilian1507 absolut recht! - eher schwerfallen.
In anderen Worten: Man kann nicht einfach auf Art. 11 (Einschränkungen) verweisen und annehmen, der Drops sei gelutscht.
So ganz besonders viele Schüsse in den Ofen sollte sich das CK dann nicht mehr erlauben ...
Gleichzeitig wird jedoch berichtet, eine weltweite Reisewarnung sei eben nicht geplant?!
Auslöser auch hier "der Buchungsboom bei Reisen nach Mallorca"... Allmächt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.