@Unglaeubiger
Die Panikmache fällt allerdings auf fruchtbaren Boden, und zuweilen würde es schon helfen den kompletten Text zu lesen bevor man einen Kommentar abgibt (richtet sich nicht an dich!).
Das vermisse ich inzwischen immer häufiger, offenbar macht sich kaum jemand die Mühe?
In Rede steht hier ein Prüfantrag bezüglich der Optionen eines "Verbots" von Auslandsreisen, hingegen soll es keine erneute weltweite Reisewarnung geben.
Aus meiner Sicht ist auch das wieder einmal ne satte Nebelkerze, die den veröffentlichenden Organen ordentlich traffic beschert.
Andererseits schließe ich keine einzige Prüfung von Maßnahmen aus, solange darin auch nur ein Funke der Hoffnung auf eine Eindämmung des Pandemiegeschehens schlummert und zwar auch dann nicht, wenn sie mir einiges Zähneknirschen abverlangt (meine ganz persönliche Auffassung von Bürgerpflicht).
Last not least ist das Ganze im Blick auf Mallorca eh nicht mehr aufzuhalten. Vollkommen unvorstellbar, dass erneut bestehende Buchungen verfallen wegen eines plötzlichen Richtungswechsels der "Entscheider".