• Kourion
    geschrieben 1616621645737 , zuletzt editiert von Kourion

@Unglaeubiger

Dazu kann ich nichts sagen, weiß ich nichts.

Die letzten Zahlen von 18/19 lagen über 1,3 Mill. ( klick ). Auf Mallorca waren's 2019 3,4 Mill. ( klick )

Da müssen dann schon 'ne Menge schmunzeln...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1616623445454

Leider gilt auch dafür:

Vollkommen off topic!

(Schade, die Gegenrede von mir wäre wahrlich fundamental ausgefallen!!!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • unicorn75
    geschrieben 1616626164666

Wenn jemand unbedingt nach Mallorca (oder auch anderswo hin) zum Urlaub möchte, werden noch so viele Beschränkungen diesen vermutlich nicht aufhalten - außer der Zielort/ -region selbst verhindern dies durch Einreiseverbote.

Für mich persönlich stellt sich dabei die Frage, ist mir mein Urlaub wichtiger als das Leben anderer Personen (bzw. auch meines Eigenen). Im Normalfall sollte die Antwort nein lauten, da das Risiko im Moment durch die Mutationen immer weiter ansteigt - keine Altersstufe ist sicher, egal wie fit man ist - auch wenn dies viele noch nicht kapiert haben.

Wirklich helfen kann nur die Impfung und da sieht es ja in D noch mies aus, genau wie in den Zielorten. Ich wünschte man könnte ab Mai verreisen, denn es geht nicht nur um einen selbst (was natürlich wichtig ist) aber auch um die Menschen in den Regionen, welche auf den Tourismus angewiesen sind. Aber man kann es nicht erzwingen, dass scheint immer wieder vergessen zu werden - auch hier bei einigen Kommentaren.

Es wäre doch viel schöner, wenn man hier wieder zum Thema zurück kommt.

• flyer05
    geschrieben 1616629190063

@haberling sagte:

Trotz Bund-Länder-Beschluss: Easyjet will Fluggäste nicht auf Corona testen, klick hier

EasyJet hat reagiert und gleich mal alle geplanten Flüge 01.04. - 30.04. auf HAM-PMI gestrichen (die waren eh erst seit 4 (?) Tagen buchbar). Das dürfte aber die ganzen X Packaging-VA riesig freuen, die nun ab 01.04. entsprechende Alternativen nach PMI einbuchen müssen :stuck_out_tongue:

• Lilian1507
    geschrieben 1616635796676

Covid-19 ist nicht die erste Pandemie.

Aber es ist eine Pandemie, die uns in einer Zeit erwischt, in der Globalisierung ein wichtiges Thema ist.

Zu Zeiten der Spanischen Grippe war die Fortbewegung weit eingeschränkter als heute. Und wer weiß denn heute noch, dass schon diese Krankheit ihren Ursprung vermutlich in den USA und eben nicht in Spanien hatte? Also auch schon "eingeschleppt" wurde?

Ich bin Urlauber durch und durch, Urlaub war mir schon immer wichtig. Aber natürlich musste man schon immer - weit jenseits von Krankheiten - immer Risiken abwägen, wenn man in bestimmte Länder fuhr. Das habe ich schon immer in eigenem Interesse so gehandhabt, ohne panisch zu werden.

Als es in den 90ern Anschläge in der Türkei gab, musste man abwägen, ob man dort seinen Urlaub verbringt. Andere Länder wie die USA, Ägypten oder südamerikanische Staaten blieben auch nicht verschont.

Meiner Meinung entbehrt es aber zur Zeit jeder juristischen Grundlage, dass verboten wird " Zuflucht" in einem weniger Corona belastetem Land zu suchen als dem eigenen...

Mir selbst fehlt aktuell die Lust, irgendwohin zu fahren. Aber wenn jemand in ein Land fahren möchte, in dem man sich sicherer wähnt als zu Hause, kann ich das durchaus vestehen.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1616658748741 , zuletzt editiert von gnarze

@frankenstephan sagte:

Richtig, nur ist es nun mal so das man aktuell bei Rückkehr von den Balearen in keine Quarantäne muss und das bemängelt gnarze, warum auch immer, nunmal.

Also bemängelt habe ich gar nichts, ich mache lediglich den Sachverhalt deutlich, da doch die ganz klare Ansage kam, dass man von persönlichen Meinungsäusserungen absehen soll.

Aktuell muss auch kein Rückkehrer in Quarantäne, das bedeutet aber nicht, dass sich das in den nächsten Tagen ändert, den Aussagen von Helge Braun nach wird nun eine wasserdichte Lösung gesucht. Bedeutet also, dass der Wille ganz klar vorhanden ist, also sollte man sich wirklich überlegen, ob man es wagt(bzw. ob man im Anschluss noch seinem Chef Quarantänefehlzeit melden möchte).

Grundlage wird dann vermutlich die P.1-Mutation sein, die auf Mallorca bereits nachgewiesen wurde, in Deutschland dagegen nur in ganz wenigen Einzelfällen.

So ist der Sachstand.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Kourion
    geschrieben 1616659091936 , zuletzt editiert von Kourion

@flyer05

Nein, das "freut" die Veranstaltern ganz gewiss ebenso wenig wie mögliche Nur-Flug Bucher.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
  • vonschmeling
    geschrieben 1616660050088

@gnarze sagte:

Grundlage wird dann vermutlich die P.1-Mutation sein, die auf Mallorca bereits nachgewiesen wurde, in Deutschland dagegen nur in ganz wenigen Einzelfällen.

So ist der Sachstand.

Du irrst ... klick

Mir wird zu viel spekuliert. Schon klar, dass sich alle auf Nachrichten stürzen - aber vielleicht sollte man auch da mal die Notbremse ziehen?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1616660251495 , zuletzt editiert von gnarze

Oha, wurde gestern Abend von H. Braun noch so um 23.30 Uhr angemerkt.:open_mouth:

Wie dem auch sei - wünschenswert wäre, wenn bis Samstag so oder so Klarheit bestünde, da ab da die Osterferien beginnen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!