• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1616672522565 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ NeckarSchwabe

Na gut-- eigentlich nur eine Zusammenfassung von bereits bekannten Artikeln und Aussagen, u.a. auch von dpa ---bringt nichts wirklich Neues, der verlinkte NTV- Beitrag

Aber man sollte -angesichts der wirklich geringen Zahl an geöffneten Hotels --jetzt auch nicht so tun,als ob Mallorca an Ostern "voll " ist.

Das ist blanker Unsinn.Die Buchungszahlen für Malle haben sich auch wieder deutlich beruhigt.

Nochmal: 10 bis 15 % der Hotels auf Malle haben nur geöffnet -- und die dürfen nur bis max. 60 % ausgebucht werden.

Da dürfte wohl auf der Insel Mainau , wenn die mal wieder aufmachen darf--- mehr Gedränge sein--. auch bei reduziertem Einlass.

Wen es interessiert:

Die weitere Touristik - Hoffnung Algarve-- für die die Reisewarnung auch nicht mehr gilt--läuft mit den Buchungen weiter unter dem Radar.

Um nicht zu sagen kaum erkennbare Belebung.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1616673151632 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

@Günter und Kourion

Das wird alles nur so "hochgeschaukelt" weil es die ganze Absurdität der deutschen Corona-Politik veranschaulicht. Man darf nicht auf deutsche Inseln, in den Harz, den Schwarzwald, Skifahren in der Schweiz (obwohl dort außer Restaurants alles offen ist, Läden, Hotels, Bergbahnen ...) aber nach Mallorca jetten ist OK. Das wird jetzt halt genüsslich journalistisch (bei manchen Medien eher semi-journalistisch ...) ausgelatscht.

Die Mainau ist ein gutes Beispiel, Günter. Da knuppeln sich mehr Leute zusammen, zumal an schönen Wochenendtagen, als sonstwo. Da sehe ich eine Schließung in der aktuellen Lage als sinnvoll an. Anders z.B. die Landesgartenschau in Überlingen, die auf dieses Jahr verschoben wurde, was soll denn da passieren?

OK, ist mal wieder OT und hat mit Mallorca nichts zu tun, aber das ist halt der Auslöser der ganzen aktuellen Debatten.

Und nochmal: Ich gönne jeder/m einen schönen Urlaub, hätte gerne selber mal wieder einen!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1616673873923 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Veranstalter haben die Suppe auch sehr hochgekocht, NeckarSchwabe.

Beispiel:

Diese ganzen TUI "Hurra" Berichte mit anscheinend ständiger Verdoppelung der Flugkapazitäten - und die "unglaublichen " Buchungseingänge " sollten wohl eine künstliche Verknappung erzeugen.

Schauinsland z.B war erheblich sachlicher-- die hatten das so nie dargestellt - Buchungsplus ja- aber niemals so signifikant.

80 % der TUI Buchungen sind zudem Flex-- bei DER wohl um die 70% --- die sind genauso schnell storniert wie sie reinkamen, wenn jetzt mehr Auflagen für die Reise nach Mallorca hinzukommen...Es gibt ja nicht nur Buchungen für Ostern, auch für Mai, Juni usw.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1616675252922

Nachtrag, die hätte ich fast vergessen: Bei FTI sind es gut 60 % der Buchungen, die mit Flex kamen(waren aber auch später dran, mit dem Thema)

• Bluemli
    geschrieben 1616676192512 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XXXAuf Vermittlerseiten verlinken erlauben wir hier leider nicht---- aber das Thema das Du unten kurz zusammenfasst ist auch schon bekanntXXx

In Hotels gibt es Verpflegung nur noch bis 22 Uhr, Bars müssen um 17 Uhr schließen

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1616679984246

Die Hotelbars müssen um 17 Uhr schließen oder draußen die öffentlichen?

Die Insel Mainau bleibt geschlossen!

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • vonschmeling
    geschrieben 1616680602872 , zuletzt editiert von vonschmeling

Mainau: Ist bekannt, ScarlettFuchs.

Nicht die Hotelbars, die Gastro außerhalb wird eingeschränkt. Ist aber auch nicht neu ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1616681043508 , zuletzt editiert von Kourion

Mein letztes OT zum "Hochschaukeln" des Mallorca-Themas:

Hochgeschaukelt und immer erneut durchgekaut wird, was die besten, die "aufregendsten" Schlagzeilen bringt und somit löste Mallorca die Impfung ab. Was mich dann tatsächlich "aufregt", ist die teils schwammige Berichterstattung.

Als Mallorca im Zeitraum von 2 oder 3 Tagen um 2 (zwei !) Punkte bei der 7-Tage Inzidenz zulegte, konnte man beim Lesen mancher Artikel den Eindruck gewinnen, dass die Fallzahlen steil nach oben geschossen waren. Wenn's wie z. B. bei uns hier in Niedersachsen um 11/12 Punkte gegangen wäre, hätte ich die "Aufregung" verstehen können, so nicht. Das ist Stimmungsmache... und täglich wird noch was draufgelegt oder eben zum zweiten, dritten Mal gebracht.... :thumbsdown:

Mallorca steht immer noch sehr gut da. Von diesem Ergebnis sind wir meilenweit entfernt. Drum - wenn ich derzeit würde reisen wollen - würde ich mich für Mallorca entscheiden und nicht für Reisen innerhalb Deutschlands.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rockshandy
    geschrieben 1616681167331

@neckarschwabe sagte:

Eine Testpflicht ist sicherlich kein wirkliches Hemmnis.

Sicherlich nicht ? Wenn man damit rechnen muß, bei einem positiven Test nicht zurückfliegen zu können, sondern vor Ort in Quarantäne muß ? Das könnten sich viele wohl zeitlich nicht leisten, schätze ich.

• Bluemli
    geschrieben 1616682956567

@ScarlettFuchs und Vonschmeling

Im Artikel stand eindeutig "die hoteleigenen Bars müssen um 17 Uhr schließen"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!