• Armin
    geschrieben 1616683127678

Die geplante Testpflicht ab morgen für Auslandsrückkehrer würde ich sehr begrüßen, umgekehrt fordern das die meisten Länder so wie auch Spanien ebenso. Ein Reiseverbot halte ich für überzogen, dieses halte ich auch für eine typische Nebelkerze um vom (Impf)- und Organisationsversagen abzulenken und den Fokus auf die bösen Mallorcaurlauber zu richten. Vielleicht kalkuliert man auch mit einem Ansteigen der Inzidenz über 50 auf Mallorca so daß dann wieder nicht nur eine Test- sondern auch Quarantänepflicht nach Rückkehr greifen würde, zumindest in den meisten Bundesländern.

Mich würde dann interessieren wieviele Reiserückkehrer von Mallorca tatsächlich dann vor Rückflug positiv getestet werden, daraus könnte man dann Schlüsse ziehen wie hoch das Infektionsrisiko auf Mallorca ist.

Was die evtl. Quarantänekosten anbelangt ist es ratsam falls kein "Covid 19 Protect" Schutz des RV inkludiert ist unbedingt eine RRV abzuschließen die das Risiko der verspäteten Heimreise bedingt durch Quarantäne bzw.Erkrankung einschließt.

• vonschmeling
    geschrieben 1616686868248 , zuletzt editiert von vonschmeling

Und wenn der Schutzbrief inkludiert ist sollte man sehr genau auf die Leistungen achten - da gibt es frappierende Unterschiede.

@Rockshandy

Aha, du würdest also lieber auf der Heimreise den Superspreader geben als dich in Quarantäne / Behandlung zu begeben? Gratuliere!

Du könntest dir gleichwohl auch den Fuß brechen und nach dem Urlaub für 4 Wochen ausfallen, eine Kündigung droht dadurch nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1616687048720

Wichtiger und richtiger Hinweis, vs---Die inbegriffene TUI Versicherung ist z.B. deutlich gedeckelt.

• vonschmeling
    geschrieben 1616687163080

Exakt - die von FTI ist deutlich umfassender.

Nochmal kurz zu den Hotelbars: Sorry, ich habe den Artikel nicht gelesen. Das wäre natürlich eine reichlich einschneidende Maßnahme ... zumal man ja schon sehr zeitig die Ausgangssperre hinnehmen muss?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1616690736153

@rockshandy sagte:

Wenn man damit rechnen muß, bei einem positiven Test nicht zurückfliegen zu können, sondern vor Ort in Quarantäne muß ? Das könnten sich viele wohl zeitlich nicht leisten, schätze ich.

nur mal so: eine 14-tägige Quarantäne dauert hier wie dort zwei Wochen. Und wer damit nicht leben kann, müsste von vorne herein in seiner Wohnung bleiben und jegliche Kontakte vermeiden, um die Gefahr einer Infektion und damit Quarantäne auf null zu reduzieren. Was wiederum nichts anderes bedeutet wie eine unbefristete Quarantäne.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1616691781786

@rockshandy sagte:

Wenn man damit rechnen muß, bei einem positiven Test nicht zurückfliegen zu können, sondern vor Ort in Quarantäne muß ?

Ja was denn sonst?

Das positive Ergebnis vor sich her in der Luft schwenkend durch den Flieger bis zu seinem Platz gehen und die Nachbarn freundlich begrüßen?

• Armin
    geschrieben 1616692049941

Vorteilhaft bei der Testpflicht sehe ich auch daß dieses zu einem verantwortungsbewußten Verhalten der meisten Urlauber führen könnte..das Damoklesschwert einer Erkrankung bzw. Quarantäne sollte das bewirken...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1616694302257 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling sagte:

Nochmal kurz zu den Hotelbars: Sorry, ich habe den Artikel nicht gelesen. Das wäre natürlich eine reichlich einschneidende Maßnahme ... zumal man ja schon sehr zeitig die Ausgangssperre hinnehmen muss?!

Der umfassendere Artikel inklusive Thema Bar- Schliessung kommt aus der Mallorcazeitung- die sicher journalistisch die bessere Plattform als das Magazin ist. :smirk:

Klick zum Nachlesen

Weniger Hotelfeeling geht wohl kaum!

• Stiller Mitleser
    geschrieben 1616698305639

Was passiert eigentlich mit den Reisenden, die positiv getestet wurden aber keine Pauschalreise gebucht hatten (weil sie z.B. Freunde auf der Insel besucht und dort gewohnt haben)? Wohin müssen die in Quarantäne?

• Kourion
    geschrieben 1616699296082 , zuletzt editiert von Kourion

Es wurde ja schon ein Artikel zu Testmöglichkeiten am Flughafen verlinkt. Hier weitere Adressen auf der Insel aus der Mallorca Zeitung (ich meine, das wäre hier noch nicht mitgeteilt worden):

Hier können Sie sich auf Mallorca auf Covid-19 testen lassen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!