• nabru73
    geschrieben 1616748177782

Die Öffnungszeiten des Testzentrums sind ziemlich schlecht. Wir fliegen sonntags um 7 Uhr morgens zurück. Das Testzentrum öffnet erst um 9.30 Uhr. Ich müsste definitiv wissen, ob die Airlines vor Ort testen, ansonsten weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Ich müsste dann am Vortag mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit den Taxi zum Testen fahren und das ist mir zu aufwändig bei 1 Woche Urlaub. Bis morgen könnte ich noch umbuchen. Ich muss mich heute entscheiden. Anfangs las man doch, die Airlines testen. Das ist jetzt nicht mehr zu lesen.

• vonschmeling
    geschrieben 1616748302612

@gnarze

Die Regeln sind so omnipräsent - wenn sich da dann vor Ort einer "umguckt" muss er schon sämtlichen verfügbaren Informationen ausgewichen sein.

Gewöhnlich wird im Vorwege der Urlaubsplanung recherchiert, ob es einen Wasserkocher gibt und Feuchttücher - aber von den Beschränkungen des öffentlichen Lebens will man nichts erfahren haben? Selbst schuld!

Und ja, es sind einige wenig komfortable hinzugekommen (was so weitergehen könnte!), ferner wird die Einhaltung orthodox bewacht.

Um 17:02 spätestens rollt die Patroullie durch die Straßen und keiner der ohnehin um seine Existenz bangenden Gastgeber würde das Risiko eines Verstoßes eingehen.

Damit muss man leben (wollen).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1616748722054

Wir kennen doch unsere Spezie - es wird noch genug Leute geben, die zwar die Infos zur Kenntnis genommen haben, aber vor Ort dann plötzlich feststellen, wir einschränkend sie doch sind.

Würde mich auch - gerade bei einer gewissen Klientel Tourist - nicht wundern, wenn die armen Reiseberater vor Ort dann den ganzen Ärger und Frust abbekommen.

Im Grunde genommen ist die Zeit vor Ort noch einschränkender als in Deutschland, mit dem einzigen Unterschied, dass man halt nicht in Deutschland ist.

Muss aber jeder selbst wissen, bei mir persönlich würde sich bei der dortigen Situation null Erholungsfaktor einstellen, wenn ich ständig mit der Angst leben müsste, am Ende dann am Flughafen zu stehen, und der Test würde plötzlich zwei Striche anzeigen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1616751230894

@gnarze:

Dann würde ich mir vorher Zuhause ein Testkit kaufen und mich im Hotel nochmals selbst vor der Abreise testen, wo ist das Problem? ---

Die Kosten dafür sind doch wirklich minimal. So kann ich die von Dir geschilderte Panik vor dem Test am Flughafen aber ganz erheblich reduzieren

Ändert freilich nichts an den möglichen Konsequenzen-

Das Thema Wasserkocher/cooles Beispiel von vs - passt dazu ganz hervorragend.

@nabru73

Die Hotels die auf Malle geöffnet sind , arbeiten zudem höchst professionell-und helfen sicher auch, hier Wege für einen zeitnahen Test zu finden--

Man ist ja nicht alleine im Hotel mit dem Problem. Mach es nicht so kompliziert!

• tontilon5
    geschrieben 1616752150198

Auf tagesschau.de ist eindeutig von einem Schnelltest die Rede. Man muss also nicht einen Tag vorher zum Flughafen.

https://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio-104279.html

• vonschmeling
    geschrieben 1616753119642

Ja, ein Antigentest reicht aus, es muss kein PCR Testergebnis vorgelegt werden.

Das ändert nichts an nabrus Dilemma - wenn der Flieger um 7 geht und das Testzentrum am Flughafen erst um 9:30 Uhr aufmacht muss man eine Alternative auch für nen Antigentest finden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1616753486379 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Spahn wird vermutlich noch heute die Details zu den erforderlichen Test verkünden. Das warten wir einfach mal ab.

Die Fluggesellschaften haben noch offene Fragen, die zu beantworten sind.Daher wurden auch die Termine für den verpflichtenden Test vor Abflug nach hinten geschoben.Bislang ist von PCR oder Schnelltetsts die Rede - schauen wir mal, wie die endgültige Version aussieht.

Alles andere ist Spekulation.

(Infos aus Meldungen dpa/FVW Traveltalk)

• tontilon5
    geschrieben 1616753560200

Auf der TUI Seite steht folgendes:

Unserer Hotelpartner (wie z. B. Robinson, RIU und Grupotel) treffen ebenfalls vorbereitende Maßnahmen, um Ihnen den Zugang zu möglichen Testoptionen zu erleichtern. Wie immer gilt, sollte es zu kurzfristigen Entscheidungen und Auswirkungen für unsere Reisenden im Zielgebiet kommen, stehen unsere Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Ich würde beim Reiseveranstalter oder Hotel nachfragen, ob eine Testmöglichkeit im Hotel besteht.

• REJBodenheim
    geschrieben 1616753888901

@guenter-holidaycheck sagte:

@gnarze:

Dann würde ich mir vorher Zuhause ein Testkit kaufen und mich im Hotel nochmals selbst vor der Abreise testen, wo ist das Problem? ---

Wahrscheinlich wird es doch nicht reichen wenn Hans und Uschi ihre Tests ohne professionelle Hilfe und Bestätigung/Attest machen. Dann kann ich ja gleich einen bereits durchgeführten negativen Schnellttest von zu Hause mit in den Urlaub nehmen...

Und die Spezialisten kennen wir hier doch auch, die erst vor Ort feststellen, dass es da auch Regeln gibt und dann alles auf die Reiseleitung schieben. Oder die Fluggesellschaft, weil es ja ihrer Meinung nach deren Problem ist die Tests zu organisieren.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1616754292457 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

So war es auch nicht gemeint, es ging um den Hinweis von gnarze , erst kurz vor Abflug das "Offizielle Ergebnis" zu bekommen.

Und daher mein Hinweis- dann kauft man sich ein Testkit - und hat vorher schon mal eine "eigenesTest- Ergebnis"

Kann man ja auch mehrfach mal machen- wenn es der Beruhigung dient !

Logisch dass das kein Ersatz ist, :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!