• vonschmeling
    geschrieben 1616790678894

@loelli06

Naja, auf meinem Balkon zeigt das Thermometer im Moment 4°C an - ansonsten trinke ich da schon mal gern was.

Die wenigsten Hotels werden sich erlauben können, epidemiologisch vertretbares Verhalten in allen Bereichen akribisch zu verfolgen, ergo ergeht ein Verbot.

Die Schubladen unterstellst du, ich lese da handelsübliche Bedenken.

Präzise Erwartungen an einen Hotelaufenthalt sind überaus subjektiv, hier werden die Einschränkungen gesammelt als Hilfe zur Entscheidung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1616791496334 , zuletzt editiert von Kourion

@loelli06

Also ich tausche liebend gern meinen hiesigen Balkon gegen einen in erster Reihe an der Playa:

Dort am Abend... auf dem Balkon mit Blick übers Meer, die Playa und bis rüber nach Palma - wirklich schön :thumbsup: ... ... und definitiv schöner als unten auf der Hotelterrasse mit Blick auf "frisch getestete Miturlauber".

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1616792034707 , zuletzt editiert von vonschmeling

@kourion sagte:

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...

aka subjektiv - es ist wie es ist, was man draus ziehen kann ist allein ein persönliches Ding.

Man muss sich die diversen Verbote nur mal im einzelnen ansehen um zu verstehen, dass ein gemütliches Zusammentreffen auf der Hotelterrasse leider einigen eindeutig widerspricht.

Eine Rechtfertigung ist nicht erforderlich - es sei denn bezüglich der Aufgabe des gesunden Menschenverstandes.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1616795147911

Übrigens sind die verseuchten Miturlauber auf der Hotelterasse, die gleichen mit denen ich jeden morgen und Abend im Hotelrestaurant im Innenbereich sitze und die dann beim Essen zwangsläufig die Masken abnehmen und ihre getesteten Aerosole verteilen können und mit denen ich am Pool oder eben auf der Terrasse bis 17.00 Kontakt hatte.

Aber vermutlich lassen sich die AHA Regeln bis 17.00 Uhr seitens des Personal besser kontrollieren.

Nochmal jeder Miturlauber ist definitiv Coronafrei, wenn er die Insel betritt und kann sich nur dort anstecken was bei einer sehr niedrigen Inzidenz extrem unwahrscheinlich ist.

Das die typischen Feierlocation wie Bierkönig usw geschlossen haben, ist natürlich richtig und der Sauftourismus sollte auch während der Pandemie rigoros unterbunden werden. Aber um 17.00 Uhr ab aufs Zimmer, ist nun wirklich Blödsinn.

Aber wer es mag o.k.

• vonschmeling
    geschrieben 1616795336216

Du kannst dich ja alternativ bis 22 Uhr im Restaurant aufhalten - sinnlose Debatte so oder so!

• loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1616795808613

@vonschmeling sagte:

Du kannst dich ja alternativ bis 22 Uhr im Restaurant aufhalten - sinnlose Debatte so oder so!

Das mach aus Epidemiologischer Sicht natürlich Sinn.

Genau völlig sinnlos die Debatte und das ist der Grund warum jeder leider macht was er will.

• vonschmeling
    geschrieben 1616796477450

Nein, ich glaube kaum, dass die Entscheidungen auf Willkür gründen - vielleicht sind sie jedoch zuweilen geprägt von einer gewissen Hilflosigkeit.

In Restaurant kann man vermutlich der Einhaltung der Maßgaben personell besser Herr werden, ist ja letzten Endes alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Nun ist die Wahl zwischen Pest und Cholera zu Lasten der Terasse getroffen worden.

Fakt = Debatten fruchtlos.

• REJBodenheim
    geschrieben 1616796500393

@loelli06 sagte:

Debatte

Der Zwang alles durchzudiskutieren und in Frage zu stelllen (ggf. mit Verweis auf Grundgesetz) ist der Grund, warum wir in D da sind, wo wir sind. Einfach mal Klappe halten und umsetzen, wäre vorteilhafter gewesen.

• unicorn75
    geschrieben 1616797126354

@rejbodenheim sagte:

Einfach mal Klappe halten und umsetzen, wäre vorteilhafter gewesen.

Da stimme ich dir 100%ig zu - allein wenn ich sehe, was in meiner Heimatstadt abgeht ...

Gibt es Berichte, wie die Mallorquiner dazu stehen, dass die Touristen wieder auf der Insel sind? Bisher habe ich immer nur Anrisse gefunden, vor allem von Hotelangestellten oder deutschen Auswanderern - also nicht unbedingt objektiv.

• vonschmeling
    geschrieben 1616797135397

@REJBodenheim

Hier wurden Fakten geschaffen und die Debatte geht ins Leere.

So sieht´s aus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!