• loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1616841321986 , zuletzt editiert von loelli06

@unicorn75

was du bezüglich des PCR Test geschrieben hast, ist nicht ganz richtig.

In der Regel fällt der Test ein bis zwei Tage vor dem Auftreten von Symptomen und zwei bis drei Wochen danach positiv aus.....

„Du kannst am Ende einer erste Infektion sein aber eine neue im Ausbruch und wirst daher negativ getestet aber 2 Tage später ist man positiv. „ ( zitieren darf man ja nicht)

Das ist kompletter Blödsinn.

Natürlich ist es immer alles möglich, auch das du dich zwischen Testung und vor Abflug Asymtomatisch anstecken kannst. Die Wahrscheinlichkeit ist aber äußerst gering. Genauso wie ein Autounfall zum Flughafen oder ein Flugzeugabsturz.

Es ist natürlich auch richtig immer die AHA regeln einzuhalten selbst als geimpfter, schon aus Respekt den Mitmenschen gegenüber.

Aber diese populistische Panikmache bezüglich der Urlauber, für die es keine wissenschaftliche Grundlage gibt, bringt mich auf die Palme. Aber es gibt ja immer genügend Menschen die darauf hereinfallen, sieht man ja hier.

Ich wage mal zu behaupten das Mallorca im Moment mit den Einreisevorschriften für Urlauber (PCR Test) und den niedrigen Inlandinzidenzen, einer der sichersten Orte in Europa ist. Auf jedem Fall sicherer als zur gleichen Zeit im eigenen Land. Ich betone im Moment.

@vonschmeling bitte nicht Schnelltest mit PCR verfechseln (Rechtschreibpolizei)

• vonschmeling
    geschrieben 1616844804832

Fielen Dank für den Hinweis, allerdings sind mir die Unterschiede sattsam bekannt ... :wink:

Die Warnung, sich nicht unvorsichtig zu verhalten erging im Zusammenhang mit PCR Tests.

Auf die Gefahr hin mit Wiederholungen zu nerven:

Restriktive Maßnahmen sind nur notwenig um die Menschen vor sich selbst zu schützen. Das gilt dann eben auch für so unkomfortable Anordnungen wie die Schließung von Bars und Außenbereichen zur Unzeit abzusperren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1616844966384 , zuletzt editiert von Kourion

Hier noch einmal alles ausführlich zur Impfung vor der Rückkehr:

Was Sie zur Testpflicht wissen müssen: u. a. Welche Anforderungen die Tests (Antigen / Mindestkritierien) haben müssen, was bei einem positiven Test passiert, usw,

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1616844990759 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@loelli06

Wobei wir das alles wirklich schon zigmal hier gelesen haben-- als keine Verkündung von Neuigkeiten.

Daher scheint ein administrativer Hinweis wohl wieder einmal erforderlich:

Die Headline dieses Threads:

Rauf auf die Insel": Wie sieht's mit Mallorca-Urlaub"

Und diese bitte ich nun - erneut- strikt einzuhalten-- viele User sind sicher dankbar für die dann wieder hergestellte Übersichtlichkeit.

Ich übrigens auch- Danke dafür!

• Steffen59
    geschrieben 1616845205961 , zuletzt editiert von Steffen59

@loelli06

Sehe ich genauso, AHA-Regeln u.s.w. einhalten aus Respekt (auch als Geimpfter) ist das Gebot der Stunde. Zusätzlich zählen dazu auch die aktuellen Hotel-Regeln. Wenn auf der Insel überall um 17 Uhr die Bars schließen müssen, aber die Hotelbars dürften weiterhin öffnen, wäre das respektvoll gegenüber den Mallorquinern? Ich denke tatsächlich, wie hier schon mehrfach geschrieben: Wer mit diesen Einschränkungen nicht umgegen kann, einfach stornieren oder umbuchen.

Die populistische Panikmache mit der Verbreitung der üblichen Mallorca-Klischees in den deutschen Medien diente doch wohl eher dazu, die Neiddebatte zu entfachen. 65% der Deutschen haben dann auch tatsächlich Mallorca-Reisen für falsch gehalten. Dazu gehören die Foristen hier sicherlich nicht. Über wissenschaftliche Grundlagen (Ansteckungsrisiken usw.) zu sinnieren, finde ich grundsätzlich richtig. Aber diese herbeizuziehen, um mallorquinisches Recht infrage zu stellen oder ad absurdum zu führen, ist wohl etwas zu ambitioniert. Es ist wohl unterm Strich leichter die Regeln im Restaurant zu kontrollieren. Und ab 22 Uhr greift die Ausgangssperre. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit , sich danach noch Getränke mit auf das Zimmer zu nehmen.

Hier ist niemand reingefallen, im Gegenteil. Jeder der die diversen Politiker-Meinungen gelesen hat ("feierndes Partyvolk") war über die Dreistigkeiten entsetzt, weil das eben nicht die Regel ist - und momentan schon gar nicht. Es sollte derzeit eben nur verhindert werden, dass kontraproduktive Fotos/Berichte in die dt. Medien gelangen: Wahrscheinlich würden da schon 30 friedliche Leute mit einem Bier vor der Nase auf der Hotelterasse reichen, eine geeignete kreativ-passende Bildunterschrift findet sich bestimmt.

Grüße, Steffen

• loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1616845862888 , zuletzt editiert von loelli06

@steffen

Deine Argumentation ist schlüssig und die Gründe so wie du sie beschreibst, aus Respekt vor den Einheimischen ..... Außendarstellung in den Medien...... auch nachvollziehbar.

Aber dieses aus Epidemiologischer Sicht zu begründen eben nicht, dass wollte ich nur aufzeigen.

Jeder muß wissen wie man damit umgehen möchte, aber man sollte auch akzeptieren das es Menschen gibt, für die Urlaub auf Balkonien auf Mallorca nicht erstrebenswert ist und man deshalb kein asozialer und verantwortungsloser Sauftourist ist und damit sollten wir dieses Thema beenden.

• Armin
    geschrieben 1616846225409

Da das Urlauberklientel über Ostern ein anderes ist als das was ab Ende April zu erwarten ist befürchte ich daß die Inzidenz :sunglasses:.

Unseren politischen Entscheidern käme das sehr gelegen um Diskussionen über Reiseverbote bedingt durch eine erneute Ausweisung als Risikogebiet elegant zu umgehen.

• Armin
    geschrieben 1616846510472

Da das Urlauberklientel über Ostern ein anderes ist als das was ab Ende April zu erwarten ist befürchte ich daß die Inzidenz

• Armin
    geschrieben 1616846528160

ich gebs auf...

• tontilon5
    geschrieben 1616846530991

Hier hat in den letzten Tagen jemand berichtet, dass man im Mietwagen eine Maske tragen muss. Man muss nur dann eine Maske tragen, wenn sich im Auto Personen aus verschiedenen Haushalten befinden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!