was du bezüglich des PCR Test geschrieben hast, ist nicht ganz richtig.
In der Regel fällt der Test ein bis zwei Tage vor dem Auftreten von Symptomen und zwei bis drei Wochen danach positiv aus.....
„Du kannst am Ende einer erste Infektion sein aber eine neue im Ausbruch und wirst daher negativ getestet aber 2 Tage später ist man positiv. „ ( zitieren darf man ja nicht)
Das ist kompletter Blödsinn.
Natürlich ist es immer alles möglich, auch das du dich zwischen Testung und vor Abflug Asymtomatisch anstecken kannst. Die Wahrscheinlichkeit ist aber äußerst gering. Genauso wie ein Autounfall zum Flughafen oder ein Flugzeugabsturz.
Es ist natürlich auch richtig immer die AHA regeln einzuhalten selbst als geimpfter, schon aus Respekt den Mitmenschen gegenüber.
Aber diese populistische Panikmache bezüglich der Urlauber, für die es keine wissenschaftliche Grundlage gibt, bringt mich auf die Palme. Aber es gibt ja immer genügend Menschen die darauf hereinfallen, sieht man ja hier.
Ich wage mal zu behaupten das Mallorca im Moment mit den Einreisevorschriften für Urlauber (PCR Test) und den niedrigen Inlandinzidenzen, einer der sichersten Orte in Europa ist. Auf jedem Fall sicherer als zur gleichen Zeit im eigenen Land. Ich betone im Moment.
@vonschmeling bitte nicht Schnelltest mit PCR verfechseln (Rechtschreibpolizei)