• sirenman
    geschrieben 1617900387206

@tontilon5 sagte:

Sind gerade wieder aus Mallorca zurück. Wenn du außerhalb geschlossener Ortschaften wanderst trägt keiner eine Maske. Bei Engstellen mit starkem Verkehr setzt man sie kurzzeitig auf.

Danke für deine Einschätzung, das gibt mir schon etwas mehr Sicherheit für den bevorstehenden Urlaub.

Beruhigend zu wissen, dass etwas Eigenverantwortung und gesunder Menschenverstand bei der Auslegung der Maskenpflicht nicht gleich sanktioniert wird.

• SarahliebtUrlaub
    geschrieben 1617903276573

Hat jemand eine Meldung von Condor vernommen das Flüge gestrichen worden?

Laut Homepage sind plötzlich keine Flüge mehr von Leipzig nach Palma im Zeitraum Mitte April bis Mitte Mai buchbar.

• flyer05
    geschrieben 1617903548233 , zuletzt editiert von Sokrates

@sarahliebturlaub

xxÜberflüssiges Zitat entfernt!xx

Nicht verwunderlich, die Buchungs- und Auslastungszahlen gehen schon jetzt bergab (also seit Dienstag) - sind stellenweise seit Dienstag nur noch bei 40-50% auf den Flügen Richtung Palma (und halt 70-90% ab Palma, wegen Rückreisewelle).

Ich denke, dass Mallorca spätestens ab kommender Woche wieder in den Winterschlaf verfällt und teilweise auch Hotels spontan wieder geschlossen werden, da sich der Fortbetrieb bis Mitte Mai/Ende Mai, wenn die Nachfrage wieder steigt, schlicht weg nicht rechnet, wenn in Hotels mit 100 Zimmern nur noch 10-20 belegt sind ...

Edit: Auch schon in den letzten Tagen hat TUIfly, Eurowings und Condor einige Flüge spontan gestrichen/zusammengelegt. Wizzair ist eben trotz Billig(st)preisen von 29,99 vor Abflug mit rund 40 Pax ab DTM nach PMI gestartet, der Rückflug PMI-DTM hat gerade trotz Oster-Rückkehrern auch "nur" knapp 80 Pax. Ich denke, dass es ab kommender Woche wieder nur noch max. 10-15 Flüge täglich ab Deutschland nach PMI gibt und noch stark bei den Airlines gekürzt wird...

• Kourion
    geschrieben 1617904152382

Hier noch einmal alle Testzentren, Orte / Öffnungszeiten / Preise (ist auch was Neues drunter):

Covid-Tests auf Mallorca - die laufend aktualisierte Liste

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mnari
    geschrieben 1617949657372 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kourion

XXUnnötiges ZitatentferntXX

Hier bin ich wieder.

Auf meinem Flug wurde eine Familie des Bording verwiesen, weil der Test nicht vollständig war.

Mein Test war auch nicht vollständig, jedoch kommt es auf die Person an, die den CheckIn/Boarding durchführt.

Angekommen in PMI, wollte man mehrfach den QR Code sehen. Den Test hat nur 1x ganz am Ende zeigen müssen. Dieser wurde zwar kritisch beäugt, man wurde dann jedoch weitergewunken.

Es sah so aus, dass vereinzelt Passagiere per Zufallsprinzip erneut getestet werden.

• Kourion
    geschrieben 1617952474773 , zuletzt editiert von Kourion

@Mnari

Sicher... wer bereit ist, das Risikio einzugehen nicht mitgenommen zu werden, nicht einreisen zu dürfen (und damit ist zu rechnen), wird versuchen, ohne Passnummer oder ohne was auch immer in den Flieger zu kommen / auf Mallorca einzureisen. Ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.

Ansonsten.... die Verantwortlichen auf Mallorca sind sich bewusst, im vergangenen Jahr Fehler begangen zu haben und wollen diese Fehler nicht wiederholen wie sie verlauten ließen.

Dass dem der Fall ist, zeigt auch ein heutiger Artikel in der MZ:

Die Balearen-Regierung macht sich Sorgen, welche rechtlichen Instrumente für Corona-Restriktionen sie an der Hand haben wird, sobald die spanische Regierung den Alarmzustand aufhebt.

Heißt, man möchte auf den Balearen nur sehr langsam öffnen, einige strenge Restriktionen beibehalten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1617953557443

@mnari sagte:

Auf meinem Flug wurde eine Familie des Bording verwiesen, weil der Test nicht vollständig war.

Mein Test war auch nicht vollständig, jedoch kommt es auf die Person an, die den CheckIn/Boarding durchführt.

Wie hier schon öfters berichtet: Die Person am Checkin ist diejenige welche entscheidet. Da ist es sicherlich einfacher alle Dokumente richtig ausgefüllt dabei zu haben. Wenn jemand an dieser Stelle sein Glück versuchen will, so soll es sein Spaß sein.... Es scheint ja Reisende zu geben, die diesen Thrill mögen...

• HABERLING
    geschrieben 1617991699484

"fast kompletten Stillstand" bei Mallorca-Nachfrage, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1618043609736 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ Haberling-- kann man so generell anhand der Pauschal- Buchungen für Mai, Juni und Juli , aber auch für August nicht nachvollziehen.

Ich hab mir das gerade nochmals angeschaut.

Klar ist ja wohl, dass das nicht die Buchungszahlen sind, die die Hoteliers aus 2019 gewohnt waren

Aber es läuft --der Situation entsprechend--- und sogar ganz ordentlich

Ausserdem wird es jetzt wohl Verschiebungen geben-- vorsichtigere Türkeiurlauber werden nach Mallorca fliegen.Flex macht's ja möglich:smirk:

Interessant wäre dazu auch der Gästemix, den Iberostar hat.

Beide Destinationen, also die Türkische Riviera und Mallorca lagen bislang -bei der Gesamtbetrachtung aller eingehenden Buchungen -- prozentual gesehen ---hautnah beieinander.

Mehr kann zu den Zahlen nicht verraten, dafür bitte ich um Verständnis.

• Lachsfilet
    geschrieben 1618051351403

Ich habe eine spezielle Frage. Weiß jemand, welche hotels auch spezielle isolationszimmer anbieten? Das von der Regierung gestellte Quarantänehotel melia ist nicht mein Ding. Einige Hotels sollen Isolationszimmer haben. Dann kann man im vertrauten Zimmer bleiben. Finde aber nix darüber.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!