• Kourion
    geschrieben 1565806712943 , zuletzt editiert von Kourion

@guenter-holidaycheck sagte:

Es funktioniert - die Leute sind damit offensichtlich glücklich.

Ja, denke ich auch.

Ich denke aber ebenfalls, dass es zu Problemen" kommen kann, wenn sich etwas ändert, z. B. Goodies für Stammgäste eingeschränkt werden oder gar ganz wegfallen, wenn es einen neuer Betreiber, ein neues Konzept gibt. Wird nicht immer gut aufgenommen, was man dann auch lesen kann.

Und apropos neues Konzept (Cook's Club) - war ja in diesem Thread Ausgangspunkt der Diskussion. Ist halt nix in Stein gemeißelt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565807325473

Bei unseren Malle-UT hatte ich die Reisen im November auch immer verglichen mit pauschal und separat.. Hier waren oft die Pauschalreisen, inkl. Transfer und RL, gleichpreisigen oder günstiger als separat... Und obwohl ich auch den gleichen Flug verglichen habe.. Auch selbe Zimmerkategorie u. Verpflegung... Hatte dann jedoch dann immer separat gebucht, da ich von Iberostar und Co. direkt noch Discount bekomme.. Zu anderen Zeiträumen sah es dagegen oft anders aus, da war separat meistens günstiger..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1565975824845 , zuletzt editiert von Waldschrat

fliegst Du eigentlich jeden Monat ? So viel Urlaub,wie Du reist,hat doch niemand. Also,ich muß schon kämpfen,meine 30 Tage mit WE zu koppeln,um auf wenigstens 40 Tage zu kommen. Welchen Beruf muß man haben,um Dauerurlauber zu sein ?

Normal sind bei mir 2x Mallorca im Jahr,dieses Jahr 3x. Aber für den "Normalbürger" ist irgendwann Schluss mit Freizeit.

Ich muß da wohl in meiner Lebensplanung etwas falsch gemacht haben :anguished:

(sicher würde "Greta" jetzt schreiben: fliegt nur einmal,aber dann gleich 4 Wochen )

Um allen "Gretas"gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: So funktioniert es vielleicht noch mit 16 Jahren,da kann man 1 Jahr durchpowern,und dann den kompletten Urlaub nehmen. Um so Älter man wird,braucht man MEHR KÜRZERE Auszeiten im Beruf. Und deshalb fliegen wir auch öfter. Basta!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565976372527

Ich sprach im letzten Post vom Preisvergleiche beim Malle HC Treffen! Diese waren immer im November! Ansonsten kann man zwischendurch doch mal runterhupfen, 1,5h Flugzeit ist wie wenn ich meine Wäsche bügeln muss..

• vonschmeling
    geschrieben 1565979343227

Wirst du uns vielleicht noch erhellen, Waldschrat, was die "Mängel" deiner Lebensplanung mit dem Threadthema zu tun haben? :flushed:

Und was zum Geier die omnipräsente Greta auch hier noch zu suchen hat wissen wohl auch nur Waldschrats allein ...

@palme30

Wäsche zu bügeln wäre allerdings weniger schädlich für deine CO2 Bilanz, wenn das irgendwie hier eine Rolle spielen würde ... :no_mouth:

Worum geht´s denn letztendlich unter dem Stichwort "Rauf auf die Insel"?

Um die Buchungsdelle, die - allen Runterhüpfern zum Trotz! - zweifellos ihre Ursache nicht nur in den teilweisen Mondpreisen für einen Aufenthalt hat.

Auch die Erkenntnis, dass mal die individuelle Buchung günstiger ist, ein andermal eben der klassische Pauschalurlaub ist keine bahnbrechend neue.

Bestenfalls ergeben sich aus der Delle jetzt Vorteile für Kurzfristbucher, das lässt sich aber auch nicht aus so unerheblichen Erfahrungen wie "Der Michi auf der Arbeit hat jetzt für n € gebucht, der Tom hat noch n+200€ gelatzt!" ... :sleeping:

Fakt ist: Vor den Buchungen aus D steht ein nicht unerhebliches Minus - selbst wenn Waldschrats es jetzt ausnahmsweise 3x schaffen (wenn sie es denn tun oder doch dem Stierkampfproblem Tribut zollen ...).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565979569741

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2019/08/16/72623/deutsche-reiseveranstalter-sollen-hoteliers-unfair-behandeln.html

Passt hier auch zum Threadthema:grinning:

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1566077026675

Die Waldschrats schaffen es nicht ausnahmsweise,sondern ganz bewust,um im Urlaub gegen Stierkämpfe zu protestieren.

Und @ vonschmeling,, keine Ahnung,warum du dich überall einmischen mußt. Mein Post war an Palme 30 gerichtet-bist Du hier der "ForenGott" der entscheidet, ob und wer was posten darf ? Halt doch einfach mal still,wenn sich andere unterhalten! Wenn wir deinen Rat brauchen (sollten), rufen wir Dich schon !

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1566078466696 , zuletzt editiert von Malini

Hmm, wenn du dich mit palme über Greta unterhalten möchtest – warum dann nicht per PN? :smirk:

PS: Auszeit vom Job geht auch ohne fliegen..

PPS: Ach ja „ob und wer was posten darf“ hast auch du nicht zu entscheiden!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1566080790388 , zuletzt editiert von Kourion

@malini sagte:

Hmm, wenn du dich mit palme über Greta unterhalten möchtest – warum dann nicht per PN? :smirk:

Ja, und auch Berufe anderer = wer warum und aufgrund dessen wie oft nach Mallorca fliegt oder fliegen kann, passt besser in eine PN.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1566082061285 , zuletzt editiert von vonschmeling

@waldschrat sagte:

Mein Post war an Palme 30 gerichtet

Nach 15 Jahren der Teilnahme ist es Zeit zu kapieren, dass sich in einem Forum zweite, dritte und auch dreiundneunzigste Stimmen erheben können auch wenn du glaubst, einen Beitrag exklusiv an eine Person gerichtet zu haben.

Überraschung!!!

Du mutmaßt da beherzt irgendwelche Privilegien, bejammerst diese nicht zu haben und kommst mir dann mit so einem Schwachsinn wie "Forengott"?!

Ich frage dich nicht nach einer Erlaubnis mich zu äußern, Waldschrat - ich erinnere nur daran, was sich auf dieser Ebene gehört und was nicht. Und irgendwelche bräsigen Neiddebatten "bist du eigentlich jeden Monat dran?" gehören sich nun mal nicht.

Ich habe Freunde, die monatelang auf der Insel ihrem Job nachgehen (ein Hoch auf die Digitalisierung!) und gacker da nicht hinterher wie sie sich das um alles in der Welt erlauben können.

Man kann sich hier austauschen, aber man sollte trotzdem Distanz und Respekt wahren - wie oft das sträflichst missachtet wird geht mir echt ungeheuerlich auf den Zeiger!

Wenn du den Drang hast hier enorm persönliche Dinge zu verbreiten sei dir das unbenommen. Nur erwarte nicht, dass andere User genauso mitteilungsaffin sind und direkt mal den Erklärbär geben hinsichtlich ihrer Möglichkeiten und Vorlieben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!