Ich überspringe wegen des Links.
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1618847002830Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1618847024468 , zuletzt editiert von Kourion
Dann mal für die Mai-Urlauber : Balearen-Regierung stellt vorsichtige Lockerung in Aussicht
Aber... "Wir haben angekündigt, dass die Lockerung langsam sein wird, und sie wird langsam sein." (s. Link). Finde ich übrigens gut.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1618951193049 , zuletzt editiert von Kourion
Näheres zu den gestern angekündigten Lockerungen: Das ändert sich bei den Corona-Regeln
U.a. Neues zur Gastronomie. Dafür runtercrollen bis "Zugeständnisse an die Gastronomie".
Zu den aktuellen Zahlen von Montag - hier klicken
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1619136812890
Checkt unbedingt mal in den nächsten Tagen eure Flugbuchungen, wenn ihr Mallorca geplant habt.
Die beschlossene Ausgangssperre im Infektionsschutzgesetz umschliesst auch die An- und Abreise zu den Flughäfen zwischen 22 und 5 Uhr => was heisst, dass man nicht mehr zu Frühflügen mit der Bahn/Auto anreisen kann bzw. auch nicht mehr vom Flughafen ab 22 Uhr nach Hause fahren darf.
Vermutlich dürfte es einige "pfiffige" Airlines geben, die flexibel spontan in den nächsten Tagen die Flugzeiten ändern, ich denke da besonders an Ryanair, wo PMI-CGN im Mai je nach Tag um 23:50, 00:30 bzw. 00:55 landen soll. Ryanair war schon immer "flexibel" (z.B. bei Streiks) und hat - nach Möglichkeit Umläufe spontan (also nach Streikaufruf 2-4 Tage vor Abflug) um einige Stunden verschoben, um nicht in den Streikzeitraum zu kommen.
Ich denke, dass auch hier Ryanair wieder die Flugzeiten ändern wird. Da ohnehin Ryanair aktuell kaum was fliegt, ist das ja locker seitens Ryanair machbar
-
geschrieben 1619156833411
.... flyer, das wird für bestehende Buchungen nicht zum tragen kommen .....
-
geschrieben 1619162086188
Eben doch, sanne678 - vermutlich wird diese Verfügung dieselbe Haltbarkeit haben wie die "Osterruhe".
Das ist vollkommen wirklichkeitsfremd!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1619162341667
@vs..... die Aussage, dass dieses für bestehende Buchung nicht zum Tragen kommt, habe ich in den Nachrichten gesehen.
da wird noch viel drüber geredet werden, ich war darauf vorbereitet, weil ich seit Wochen weiß, dass der Weg zum Flughafen eben nicht zu den triftigen Gründen gehört, die Ausgangssperre zu umgehen, zumindest in meinem Landkreis.
Das Chaos ist ohnehin perfekt aber wir hatten ja auch schon lange keines mehr.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1619162929189 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
-
geschrieben 1619164872763
Geht nicht im Adblocker, Günter ...
Vermutlich ist damit dein Landkreis der einzige, der das abweichend handhabt ... mal davon abgesehen, dass man nicht "vor Wochen" schon gewusst haben kann, was die BR für abenteuerliche Beschlüsse fasst.
Sei´s drum - aus einem orthdoxen Verbot ergibt sich ein Rattenschwanz vollkommen absurder Folgen. Das dürfte mal wieder ne Nebelkerze sein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.