.... ich gehöre zu denen, die sich 1000-prozentig an die Regeln halten, selbst an meinem Geburtstag im Januar, haben wir nicht mit Freunden gefeiert, weil wir ein Hausstand zu viel gewesen wären, mit vier Personen.
ich bin da bei dir, die Menschen halten sich zu wenig an die Regeln aber da ,wo sie es nicht tun, muss ileider ein Gesetz her und ich würde als aller erstes diese „NichtDenkerdemos“verbieten.
und bevor jetzt ein Aufschrei kommt, ja, jeder soll seine Meinung sagen dürfen aber entweder mit den vorgeschriebenen Regeln oder eben gar nicht.
für mich überwiegt das Recht auf körperliche Unversehrtheit, dem Recht , mal für ein paar Wochen oder leider Monate, nicht auf die Straße zu gehen.
auch hier weiß man seit letztem Jahr, dass diese Demos viel zum Infektionsgeschehen beigetragen haben.
auch bin ich der Meinung, dass die Strafen für Regelverstöße viel härter sein müssen, es gibt ja immer noch Regionen und Städte, die belehren, anstatt mal ein Bußgeld zu verhängen.
bei uns kostet der Verstoß geht die nächtliche Ausgangssperre 500 €, da überlegt man sich das.
es sind die privaten Partys, die privaten Treffen, die die Infektionen in die Höhe treiben, der Mensch, der mit seinem Auto um 23:00 Uhr zum Flughafen fährt, wird so viel oder so wenig zum Infektionsgeschehen beitragen, als wenn er um 21:00 Uhr gefahren wäre.
ist an dieser Stelle OT, sorry dafür
schönes Wochenende