Mal ehrlich: wenn du ein Hotel aus Malle betreibts und ein Gast ist positiv, möchtest du ihn noch im Haus haben? inkl. all der zusätzlichen Logistik, von der Ansteckungsgefahr gar nicht zu reden.
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1619291076805
-
geschrieben 1619291236090 , zuletzt editiert von vonschmeling
Offenbar zeigte der Kameramann ja Symptome, von daher ist es ziemlich naheliegend, dass das Hotel einen weiteren Aufenthalt ablehnte.
Das ist aber insgesamt eben auch ein vielschichtiges Haftungsproblem. Wenn die dann eine Bude komplett abriegeln müssen haben sie massiv die Arschkarte.
Ich würde eher nicht damit rechnen, bei Hoteliers auf nennenswerte Bereitschaft zu treffen im Falle einer nachgewiesenen Infektion.
An eben diese Frage hatte ich mich erinnert, Kourion - wobei es damals schwerpunktmäßig um die Kostenübernahme ging.
Vermutlich ist diese Überlegung (die Absicherung durch eine Covid 19 Versicherung) wenig relevant, die meisten Hotels werden kein Risiko eingehen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1619291796684 , zuletzt editiert von Kourion
Nein.
Und es gibt halt dieses Corona-Hotel in Palma und das scheint ja auch ganz ok zu sein... jedenfalls entnehme ich das zumindest den Äußerungen der Freundesgruppe. Einen Luxusschuppen kann man für diesen Fall eh kaum erwarten.
Naja, und dass man nicht munter in der Gegend rumlaufen darf, sollte auch klar sein. Deswegen missfällt mir auch "weggesperrt"...und das sagt jemand, der schon kurz nach der Ankunft auf der Insel was "verspürte". Ja, danke !
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1619292706248
De facto ist man "weggesperrt" (ein typisches Merkmal einer Quarantäne), und dass eine mutmasslich dauerdaddelnde Gesellschaft von Mittzwanzigern dies anders angeht als eine alleinreisende Person ist für mich jetzt nicht so besonders überraschend.
Man kann hingucken und sich überlegen, ob man bereit ist für so eine Situation.
Ich wäre es nicht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1619296221755 , zuletzt editiert von Magghy
Wie kann man denn mit einem Baby und einem Kleinkind sich überhaupt in so eine Situation bringen? Da bleibt man doch daheim - sorry ist meine Meinung. Dafür hab ich nur Kopfschütteln übrig und auch kein Verständnis. Daran sieht man doch, das auch ein Anstecken mit dem Virus noch kurz vor Abflug oder im Flieger möglich ist. Daheim hat man wenigstens die Dinge, die man benötigt oder Familie, Bekannte, Nachbarn, die einem helfen ... das gewohnte Umfeld ...
Wir haben drei Kinder und haben wegen Corona schon letztes Jahr unsere Urlaubspläne geändert. Und einem Baby und Kleinkind ist es doch egal, wo man ist, Hauptsache in Familie.
-
geschrieben 1619296836265 , zuletzt editiert von sanne678
Maggy...... die Frage haben wir uns letztes Jahr gestellt, ich war erschrocken, wie viele Familien mit Babys und Kleinkindern ,trotz der Pandemie und des Risikos einer Quarantäne, in den Urlaub gefahren sind.....
aber lassen wir das Thema, da gab es letztes Jahr schon heftige Diskussionen hier im Forum.
@vs...... ich wäre auch nicht bereit für diese Situation
-
geschrieben 1619297358192
Volle Zustimmung Magghy,
wenn ich als Erwachsener alleine oder mit Partner bin dann entscheide ich ja für mich selber. In dem Fall werden die Kinder oder sogar ein Baby einer solche absurden Situation ausgesetzt. Eventuell wird sogar Schulstoff verpasst und das Kind stigamtisiert.
Nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich verurteile einen Ulraub auf der Insel in keiner Weise und wenn ich nicht mehr arbeiten müsste wäre ich öfters da - allerdings nur mit dem Auto weil mir Fliegen wegen der Ansteckungsgefahr zu unsicher wäre.
Als Erwachsener seine Kinder da reinziehen - das kann ich nicht verstehen.
Es gibt zwar gestresste Eltern die nicht ein noch aus wissen, aber da machen ich mir mit so einer Kamikazeaktion nicht noch mehr Probleme. Ich kann zudem nur hoffen dass unser Staat nicht auch noch die Kosten des Hotels trägt.
Absolut unverständlich. Wir sind auch Familie und bleiben zu Hause. Wir könnten uns eine Quarantaine gar nicht leisten.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1619297762535
Vorsorglich warne ich mal vor:
Eine weitere Diskussion zum Thema "Verantwortung" ist hier nicht erwünscht.
Ich rate euch das nicht fortzuführen.
geschrieben 1619298120937 , zuletzt editiert von Kourion
Nö. bin ich auch nicht breit drauf. Ganz und gar nicht. Kann aber passieren... wahrscheinlich auch noch in so einigen Monaten.
Das weiß man... und findet so eine Quarantäne dann zwar ganz sicher mistig, nimmt's aber hin. Und darum sind mir die dauerdaddelnden Freunde ( womit du gewiss recht hast ) entschieden näher als die Alleinreisende.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1619298424818
Ja, mir auch - bin ja auch eher Fatalist!
Und wie du vollkommen korrekt anmerkst: Kann nun mal passieren!
Insofern ist es schon ganz hilfreich, mal einen Blick in so´n Quaratänedomizil zu werfen und vielleicht zur Erkenntnis zu gelangen, nicht grad dies und das noch auf ultimo auszureizen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.