• Düren
    geschrieben 1619309621429

@vonSchmeling: Eine Diskussion zum Thema Verantwortung würde ich hier nicht führen wollen, da O.T. Im übrigen entscheiden Eltern nie wissentlich gegen die Interessen Ihrer Kinder

Kommen wir doch lieber zum Thema. Gibt es Überlegungen der mallorquinischen Regierung im Sommer für geimpfte die Maskenpflicht fallen zu lassen? Ich frage vor dem Hintergrund dass wir für uns entschieden haben so lange keinen Urlaub zu machen wie man Maske tragen muss und wir dringend darauf warten wieder nach Mallorca reisen zu können.

Zur Not würden wir sogar bis zu den Herbstferien warten. Kennt jemand die Pläne?

Sie beobachten Dich
  • Kourion
    geschrieben 1619334306772 , zuletzt editiert von Kourion

@Düren

Nein, derartige Überlegungen wurden bisher in den mallorquinischen Medien nicht mitgeteilt.

Es wurde nur neulich erneut darauf hingewiesen, dass es zwar einige Lockerungen geben könnte / würde (Fallzahlen!), die Maskenpflcht aber weiterhin aufrechterhalten bleibt.

Ansonsten... wie überhaupt es im Sommer und noch später gehandhabt werden wird, hängt mit Sicherheit von den dann aktuellen Fallzahlen ab.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1619338157036

Da wird es keine Alleingänge geben, nehme ich an. Es liegen zudem noch keine ausreichenden Erkenntnisse hinsichtlich auch nach der Impfung bestehender Risiken vor.

Die USA hat einige Lockerungen beschlossen, Idee dahinter ist allerdings ein Anreiz für Impfgegner.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1619381357644

Soviel zur Anpassung der Flugzeiten ...

(teilte mir eben eine Kollegin mit)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1619383379689 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, soviel zur Anpassung der Flugzeiten... Hab's noch gesehen. Zeiten im Link jetzt nicht mehr aufrufbar.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1619383570537 , zuletzt editiert von vonschmeling

Okay, edit - jetzt findet man ihn kurz hier ...

Jedenfalls nach 22Uhr gelandet, das war die Message:

Expect the unexpected!

• HABERLING
    geschrieben 1619386641573

650 Passagiere wegen Ausgangsperre am BER festgehalten? Alles nur ein Fake, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1619388210354

Ich muss langsam in Minutenabständen einfach nur noch k.otzen ...

• Kourion
    geschrieben 1619428207470 , zuletzt editiert von Kourion

Na toll. :no_mouth: Kam von einem Twitter Account ? Ja, dazu kann ich auch nichts anderes sagen außer... nur noch zum Kotxxx !

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1619437625057 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Tja, seitdem ein gewisser Donald T. aus W. "alternative Fakten" zur neuen Wahrheit erkoren hat ist Twitter auch nicht mehr das was es nie war :sunglasses:

Auch wenn das jetzt nur am Rande mit Mallorca zu tun hat - so einfach die Flugpläne zu ändern geht ja auch nicht. Da hängt ja viel mit zusammen, Umlaufpläne, Slots, Personaleinsatzplanung undundund. Das bekommt man nicht in 48 Stunden gebacken. Geht rein technisch nicht.

Folge z.B., in STR landet heute um 23:25 eine TUI-Maschine von den Kanaren. Ja, und nun? Theoretisch dürfen die Leute nicht mal den freien Teil des Flughafengebäudes betreten da öffentlicher Raum. In die S-Bahn, so denn überhaupt noch eine fährt, dürfen sie auch nicht, das Auto aus dem Parkhaus holen auch nicht und Abholung oder Taxi kommt auch nicht infrage. Und das Flughafenhotel, das sogar über einen unterirdischen Gang erreichbar ist, geht auch nicht da Beherbergungsverbot für touristische Zwecke. Also bleiben sie in der Drehtür hinter der Gepäckausgabe stehen oder was nun?

Man darf nicht vergessen, als das gebucht wurde war noch nicht die Rede von irgendwelchen Notstoppgesetzen. Also mal ehrlich, wenn meine alten Eltern (> 80 und vollständig geimpft) an Bord wären würde ich hinfahren und die holen und gegen das zu erwartende Bußgeld wegen Unverhältnismäßigkeit vorgehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!