Hatter nicht verstanden ... und auch nicht, dass du dich jetzt zur weiteren Risikoerarbeitung bemüht vielst ... ...
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1620157043925Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1620157232297
Wurde auch mehrmals in den mallorquinischen Medien drauf hingewiesen, dass sich die Kontrollen am Flughafen verschärft haben.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1620222879039
Hallo liebe Leute. Unser Flieger geht am 24.05. vom BER 6 Uhr. Wie ist das mit der Anreise, gibts da Probleme bezüglich der Ausgangsbeschränkungen?
Stimmt es, dass mittlerweile der PCR Test in der Corona App ausreicht und nicht mehr schriftlich vorgelegt werden muss? Danke schon mal für eure Antworten.
-
geschrieben 1620226309337 , zuletzt editiert von Kourion
Willkommen im Forum, fohlenjoerg,
da deine Frage zur Anreise zum BER / Ausgangsbeschränkungen nicht speziell Mallorca betrifft, kopier doch bitte diese Frage zur Anreise in diesen Thread (dort wurde / wird auch gerade zu dem Thema diskutiert): Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19
Zu deiner anderen Frage: Beim Auswärtigen Amt ist unter "Einreise" zu lesen - "Ergebnis... elektronisch oder in Papierform...". ( hier klicken ) Und was das Ergebnis alles enthalten muss, Sprache, usw. findest du dort auch.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1620233608892 , zuletzt editiert von loelli06
Meine Reise geht am 04.06., meine kostenlose Stornierungsoption endet am 20.05..
Für wie realistisch haltet ihr es, dass zumindest die Außengastronomie/Hotelbar Zeit von jetzt 17.00 erweitert wird.
Um 17.00 aufs Zimmer wäre für mich absolut keine Option.
Eigentlich sollte ab Juni wieder mehr möglich sein, fragt sich bloß wann.
-
geschrieben 1620235966826 , zuletzt editiert von Kourion
Der zurzeit in Spanien und somit auch auf Mallorca herrschende Ausnahmezustand endet am 9. Mai und soll wohl nicht verlängert werden. Welche Beschränkungen auf Mallorca dann noch gelten, muss abgewartet werden.
Bis dahin sind es aber nur noch wenige Tage. Schau einfach in den nächsten Tagen immer mal wieder in die "Mallorca Zeitung". Dort findest du aktuelle Meldungen zur Insel früher als in der deutschen Presse.
Heute ist z. B. zur Ausgangssperre dort dies zu lesen:
geschrieben 1620236640029
Gilt diese zusätzliche Bewirtung von jetzt 20.30 - 22.30 eigentlich auch für den Außenbereich Hotel, also das man dort z.b. nach dem Essen noch etwas trinken kann ?
-
geschrieben 1620236798448
Soweit ich das verstehe kann der Gastronom/ Hotelier ... ob es der in deinem Wunschhotel tut müsstest du wohl direkt erfragen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
-
geschrieben 1620237880627
Ok. Ich habe das Riu Festival mal angeschrieben, mal schauen.