Hallo, habe zwar nur einen Artikel über die Kanaren gefunden, dürfte aber auf den Balearen ähnlich sein.
Corona zwingt Mietwagen-Anbieter der Kanaren zum Flotten-Ausverkauf, klick hier
Hallo, habe zwar nur einen Artikel über die Kanaren gefunden, dürfte aber auf den Balearen ähnlich sein.
Corona zwingt Mietwagen-Anbieter der Kanaren zum Flotten-Ausverkauf, klick hier
Klar ist das so, Danke Haberling--- das Teil zu Mallorca war in irgendeinem touristischen Channel, aber wie gesagt- ich finde es gerade nicht.
Ist auch nicht so wichtig-- aber da gibt es natürlich einen Zusammenhang--da Problem war identisch.
Dennoch wird es wohl bald wieder Preiskämpfe unter den Flottenverwaltern geben. Da gehts ja auch um Marktanteile, die man wieder haben will.
Das allerdings ist nicht nur meine Meinung.
Hier gibt es dazu auch einen Artikel aus dem Mallorca Magazin-- (ich bin bei den MM - Berichten allerdings immer etwas .....zurückhaltend )
oder eben so:
Oder denn hier-- anderer Blickwinkel:
Die deutlich " stärkere Quelle" , Haberling--perfekt
Sehr interessant, in der Tat. Wobei, wenn ich bedenke dass so ein Urlaubsrutscherle sicherlich nicht mehr als 25 Wochen im Jahr vermietet wird, dann habe ich bei 50 Euro die Woche einen Bruttoumsatz von max. 1300, da ist ja schon die Abschreibung höher. Wie man so kostendeckend vermieten kann erschließt sich mir irgendwie nicht. Aber die Vermieter werden schon wissen wo sie sparen müssen (oder teure Zusatzoptionen aufrufen).
Ich hab mal darüber gelesen wie sie das machen-- aber das führt hier zu weit.
Nur soviel: Riesige Rabatte(gewerbliche Käufe) , geschickte Verkäufe innerhalb der Rabattwirkung - oder teilweise Rücknahme Garantien des Großhändlers.
Draufgelegt hat da keiner, sonst gäbe es --- aber das ist eine völlig andere Geschichte.
Und momentan funktioniert das so eben nicht mehr.
Aber so wie Mallorca momentan buchungsmässig davonzieht-- es wird wieder funktionieren
Hallo, Ich fliege am 06.06 nach Mallorca.
Ich habe mal die Preise für einen Mietwagen verglichen. 11 Tag Preis 350 vor ca. 2 Wochen und jetzt über 500 Euro.
Das ist schon ein großer Sprung.
Ich hab mir mal die Abreise-Monate für die aktuell immer noch steigenden Mallorca-Buchungen angeschaut:
Schon interessant- wenn man auch Kreta und die Türkei anschaut--- also das Spitzen-Trio/Buchungen im Vergleich(Travelstart)
Mallorca-- da konzentriert sich die Hälfte alle Buchungen auf den Mai-- auch der Juni ist noch gefragt also kurzfristig gebuchte Urlaube
Die Urlauber wollen jetzt da hin!
Türkei*, im Mai stärkere Anzahl an Urlaubsstarts lange nicht so deutlich wie Malle--- ansonsten ziemlich gleichmässige Verteilung auf die kommenden Monate
Kreta* -- erstaunlich gleichmässige Verteilung der Abreisen auf alle Monate, beginnend ab Mai bis in Ende September/ Anfang Oktober
* werden momentan auch sehr stark gebucht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!