• Valenpiep
    geschrieben 1620942050662 , zuletzt editiert von Valenpiep

Hallo zusammen, da meine Reise nach Griechenland Anfang Juni von Reiseveranstalter storniert wurde, habe ich mich spontan für eine neue Reise nach Cales de Mallorca entschieden.

Zwei schöne Buchten haben meine Entscheidung beeinflusst.

Ich war noch nie auf Mallorca, bis jetzt nur griechische Inseln. Dort, als alleinreisende Frau, habe ich mich eigentlich immer wohl gefühlt.

Und nun plagen mich Zweifel:

Ich suche kein Anschluss und bin nicht auf der Suche nach Gesellschaft, kann ich auch auf Mallorca mein Alleinsein genießen oder ist es eher schwierig, weil das Hotel ziemlich groß ist ?

Es war eine Spontanbuchung, es sollte reine Strandurlaub sein.

Für eure Tipps bin ich dankbar!

• Kourion
    geschrieben 1620972241388 , zuletzt editiert von Kourion

@Valenpiep

Musst du keine Zweifel haben. :grinning:

Ich habe sowohl reinen Strandurlaub als auch reinen "Besichtigungsurlaub" auf Mallorca gemacht, reise seit Jahren überwiegend allein und habe keinen Unterschied zwischen Urlaub auf den griechischen Inseln und Urlaub auf Mallorca / den Balearen festgestellt. Alles paletti dort.

Wünsche dir eine schöne sonnige Zeit auf der Insel. :sunny:

Solltest du Fragen zu Cales de Mallorca haben, hier gibt's einen Thread - Calas de Mallorca .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1620974827618 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kommen wir nochmal kurz zum Thema aktuelle Mietwagenpreise zurück

Interessanter Artikel aus der Mallorcazeitung -So teuer sind Mietwagen auf Mallorca gerade-/900 Euro pro Woche plötzlich normal ,klick

• Kourion
    geschrieben 1620978086306

Das sind Preise, die zum Busfahren animieren könnten. :flushed:

Wobei ich Fahrten mit den TIB-Bussen wirklich empfehlen kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Valenpiep
    geschrieben 1620979216605

Danke

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1620980754364 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Kourion--- kaum läuft die Buchungskurve steil nach oben( Buchungen für Mallorca sind weiter extrem stark,übrigens ) -- kommt die mallorquinische Gewinnmaximierung in's Spiel--- --- irgendwo verständlich dass sie Geld verdienen wollen. Das pendelt sich aber wieder ein.

Ansonsten holen die sich eben Autos vom Festland.

Situation Buchungen, letzte drei Tage:

Mallorca ist mit deutlichem Abstand auf Platz 1-- ich muß die HC- Reportings immer zweimal anschauen.:blush:

Alleine die Buchungen für gestern--unglaublich -- hätte ich so nicht gedacht--- Urlaubssehnsucht! Rasante Entwicklung-ein Rekordtag nach dem anderen...

Kreta läuft jetzt aber auch extrem hoch--

• Funky60311
    geschrieben 1620999318063

@vonschmeling sagte:

Musterbefund

In der Fußzeile ist die Uhrzeit angegeben.

Weiß du, ob bei dem Ergebnis vom Labor, der Arzt die AusweisNr. ergänzen kann, mit Stempel und Unterschrift oder muss man extra ein Labor suchen, die das mit andruckt?

• Kourion
    geschrieben 1620999710563

@Funky60311

Ich hab dir im Kanaren-Thread geantwortet.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1621070698707

So siehts momentan mit den verfügbaren Hotels aus(das stammt aus einer dpa-Meldung/kleiner Ausriss = Quelle:

Zitat:

"...... Besucher haben bereits die Wahl zwischen 188 Häusern.

Das teilte der mallorquinische Hotelierverband FEHM mit. Das seien 22,65 Prozent aller Hotels beziehungsweise knapp 19 Prozent aller Hotel-Betten auf der Insel, hieß es. Allein in den vergangenen sieben Tagen hätten 32 Beherbergungseinrichtungen in verschiedenen Teilen der Mittelmeerinsel den Betrieb wieder aufgenommen."

• ent56
    geschrieben 1621162979348

Hallo zusammen,

wir überlegen dieses Jahr (Juli 21) mit unseren beiden Kindern 8 und 5 nach Mallorca zu fliegen und ein wenig dem Corona Stress zu entfliehen, soweit man dies kann.

Wir haben noch ein paar offene Fragen, was unsere Kinder angeht, vielleicht kann uns hier jemand helfen.

1. Benötigen beide Kinder einen PCR Test sowohl für den Hin als auch Rückflug?
    2. Wir sind beide bereits geimpft, benötigen wir dann ebenfalls einen PCR Test für die Ein-/ Abreise?
    3. Falls Ja, wird der PCR Test im Hotel durchgeführt und ist der in einer Reise enthalten, oder muss man diesen vor Ort selber bezahlen?
    4. Was kostet ein PCR Test vor Ort auf Mallorca?

Vielen Dank und Viele Grüße

Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!